Digitaler DJ Spam

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
in letzter zeit ist es schon heftig wie man auf facebook mit dj sets, tracks, veranstaltungen und fanseiten zugespammt wird.
ein gewisses maß ist ja ok. aber manche übertreiben es einfach echt.
heute bekam ich von ein und der selben person sein set einmal von ihm per direktlink auf mein profil, einmal von seiner fanseite und zweimal in seinem status. zusätzlich postet er es an jede gruppe und veranstaltung... da fehlt es doch manchmal wirklich an feingefühl... :(

ich selbst VERSUCHE zum beispiel für veranstaltungen nur leute einzuladen die auch elektronische musik hören und nicht unbedingt 500 km weit weg wohnen. mein set an eine fremde pinnwand posten würde ich auch nie machen und zu meiner fanseite lade ich wenn überhaupt auch nur leute ein mit denen ich wenigstens bisschen was zu tun hab...
promo ist ja ok und schon auch wichtig. aber wenn des übertrieben wird ist es einfach nurnoch nervig... :(
mich würd mal eure meinung zu dem thema intressieren... :)
 
Einfach nicht drei mal bei ihm auf gefällt mir drücken?
Wenn das einer bei mir machen würde, würde ich ihn einfach aus meiner liste schmeißen und gut ist.

So extrem habe ich dass aber auch noch nicht erlebt.
 
ich selbst VERSUCHE zum beispiel für veranstaltungen nur leute einzuladen die auch elektronische musik hören und nicht unbedingt 500 km weit weg wohnen.

Naja is zwar sehr anständig von dir. Aber ab ner gewissen Anzahl an Freunden ist dieses selektieren sehr zeitraubend. nsbesondere, wenn man regelmäßig Veranstaltungen hat. Immerhin gibt es Codes, die ermöglichen, dass man mit einem Klick alle Freunde einläd. Sowas nutze ich für meine Einladungen. Da bekommen natürlich auch Leute, für die meine Veranstaltung garnicht in Frage kommt ne Einladung. Aber es is ja kein Drama die wegzuklicken. Finde, da gibt es schlimmeres.
Und wer von meinen FB Freunden
a) sowenig Sympathie für mich empfindet, dass er sich von Einladungen genervt fühlt, oder
b) so wenig mein "Fan" ist, dass er sich nicht für meine Events interessiert,
der darf mich auch gern löschen.
 
Solange dass im Rahmen bleibt ist dass ja auch okay. Hier geht es aber
um Spam.
 
Ich finde es auch blöd, dass das so ist, aber auch ich stehe unter diesem "Zwang", weil der Veranstalter will, dass wir 3x täglich auf die Pinnwand das Event posten. Zusätzlich kommt noch, dass jeder DJ mindestens 30 Tickets verkaufen muss (!!), am besten schon alle 50, die er bekommt, und das nervt mich ehrlich gesagt. Und so vergeht mir auf Dauer der Spass am Auflegen in der Öffentlichkeit.. :(
 
Ich finde es auch blöd, dass das so ist, aber auch ich stehe unter diesem "Zwang", weil der Veranstalter will, dass wir 3x täglich auf die Pinnwand das Event posten. Zusätzlich kommt noch, dass jeder DJ mindestens 30 Tickets verkaufen muss (!!), am besten schon alle 50, die er bekommt, und das nervt mich ehrlich gesagt. Und so vergeht mir auf Dauer der Spass am Auflegen in der Öffentlichkeit.. :(

alter?! :confused:

das is ja wohl nicht wirklich dein job den laden voll zu bekommen, was sind'n das für methoden?

für werbung is der veranstalter zuständig, nicht die dj's.

tickets verkaufen? zwangsweise? was passiert, wenn du es nicht schaffst?

hoffentlich bekommst du ordentlich kohle für diese ausbeuterei, ansonsten solltest du (ihr) dir echt überlegen in dem laden aufzulegen, das is ne frechheit!

kenn ich auch von keiner einzigen location hier in der gegend so.
klar postet man die events, auf denen man spielt. aber gezwungenermaßen 3 mal täglich? nenene...
 
Spamm ist auch eine Möglichkeit Aufmerksamkeit zu erlangen ;)
Auch wenn für den "Höhrer" ein extrem nerviger, getreu dem Motto:
" hör ich es mir halt an und er wird schon damit aufhören" :D
 
Zusätzlich kommt noch, dass jeder DJ mindestens 30 Tickets verkaufen muss (!!), am besten schon alle 50, die er bekommt, und das nervt mich ehrlich gesagt. Und so vergeht mir auf Dauer der Spass am Auflegen in der Öffentlichkeit.. :(

Dass man seine Events in FB postet, is ja an sich kein Aufwand.

Aber Tickets verkaufen??
Was machst du denn für Deals??? Damit sollt mir mal einer kommen...
Lass dich auf sowas nicht ein!


getreu dem Motto:
" hör ich es mir halt an und er wird schon damit aufhören" :D

Unlogisch. Wer damit Erfolg (messbar an den Klicks auf den geposten Track, etc) hat, der wird es beibehalten. Lernen am Erfolg... (instrumentelle Konditionierung, oder so)
 
alter?! :confused:

das is ja wohl nicht wirklich dein job den laden voll zu bekommen, was sind'n das für methoden?

für werbung is der veranstalter zuständig, nicht die dj's.

tickets verkaufen? zwangsweise? was passiert, wenn du es nicht schaffst?

hoffentlich bekommst du ordentlich kohle für diese ausbeuterei, ansonsten solltest du (ihr) dir echt überlegen in dem laden aufzulegen, das is ne frechheit!

kenn ich auch von keiner einzigen location hier in der gegend so.
klar postet man die events, auf denen man spielt. aber gezwungenermaßen 3 mal täglich? nenene...


Der Meinung bin ich auch.. und ja.. was wenn ich die Menge nicht los werde. Ich hab den Veranstalter gefragt, und der sagt, ist nicht die Welt, soll einfach Werbung machen, was mich ehrlich gesagt auch ank***t, weil 1. meine Pinnwand voll mit dem Sch**** ist und 2. weil ich auch nicht 24h am Tag im FB bin und auch mal ein paar Tage auslasse...

Aber wenn ich von dem Veranstalter noch einmal gefragt werde, ob ich bei dem auflege, dann werde ich mir das ein 2. Mal überlegen.

Und was die Gage angeht.. ist ein DJ Battle, das heisst, es bekommt nur derjenige etwas, der gewinnt (ist immerhin eine tolle Summe von 1000€...)


Dass man seine Events in FB postet, is ja an sich kein Aufwand.

Aber Tickets verkaufen??
Was machst du denn für Deals??? Damit sollt mir mal einer kommen...
Lass dich auf sowas nicht ein!

Ich mach das zum ersten Mal und kannte die Firma vorher noch nicht. Aber ein 2. Mal werde ich das sicher nicht mehr machen...
 
Unlogisch. Wer damit Erfolg (messbar an den Klicks auf den geposten Track, etc) hat, der wird es beibehalten. Lernen am Erfolg... (instrumentelle Konditionierung, oder so)

das ist genau das problem. oft gehts nurnoch um virtuelle klicks um jeden preis. finde ja irgendwelche soundcloud follower die man nicht kennt ganz nett... die adden einen in der hoffnung man addet sie auch. macht man das nicht sind sie (meist) nach 14 tagen wieder weg... ;)

für va´s werbe ich natürlich auch und lade nicht alle personen einzeln ein. aber ich hab ne spezielle liste wo zum beispiel keine arbeitskollegen bzw. nur leute drinnen sind die techno wolln. da kann ich mit gutem gewissen alle einladen. wenn ein event TÄGLICH von sagen wir mal 5 leuten 3 mal gepostet wird vergeht MIR persönlich die lust an diesem.
 
das ist genau das problem. oft gehts nurnoch um virtuelle klicks um jeden preis. finde ja irgendwelche soundcloud follower die man nicht kennt ganz nett... die adden einen in der hoffnung man addet sie auch. macht man das nicht sind sie (meist) nach 14 tagen wieder weg... ;)

Ätzend sowas. Ich folge doch auf sämtlichen sozialen Netzwerken oder ähnlichem (wie der Klangwolke) nur Leuten mit Musik, die mich wirklich interessiert, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und vielleicht auch neue Sachen zu entdecken.
 
ich denke wenn einfach jeder bisschen mehr aufpassen würde was er da seinen mittmenschen manchmal antut wärs schon viel erträglicher. werbung ist ja ok. aber so aggressive übertriebene werbung muss einfach nicht sein und ist in meinen augen auch (hoffentlich) kontraproduktiv... :)
 
Ich gebe, wenn ich einen neuen Mix hochgeladen habe, schon den Link bei Facebook weiter. Allerdings nur an meiner Pinnwand, nicht an andere oder gar fremde Pinnwände und schon gar nicht per Nachricht. Das ist in meinen Augen zu aufdringlich.

Seb
 
Is bei mir das gleiche. Nur das ich immer als sage das es nett wäre wenn man als Gegenleistung den Link zu SC "teilen" würde.
 
ich habe das komplett getrennt. meine mixe poste ich auf meiner fanseite einmal und promo gibts sowieso nur da.
meine normale facebook seite ist für private dinge und ich habe alle noch in verschiedene listen eingeteilt.
 
Diese DJ Battles sind eh ne Seuche, Große Veranstalter fragen "kleine" Djs, die sich natürlich keinen GIG entgehen lassen wollen. Diese werden dann erst mal ordentlich ausgesaugt in Form von Werbung....
Aber das ist numal so in den Zeiten wo jeder ein DJ sein will...
 
Ja das ist schon extrem mitlerweile. Ich hatte zB einen auf Myspace der wollte abdauerend das ich seine seite besuche und like. Das schlimmste an der sache war noch, das er aufdränglich wurde und andauernd gefragt hab wann ich mir sein Album kaufe xD .

Also ich dachte mir erstmal :

wie verzweifelt muss man sein wen man solche drastische maßnahmen aufnehmen muss o_O ?

lg,

flylight
 

Neue Themen


Zurück
Oben