Discos/Clubs Berlin Bahnhofsnähe

Scheusche

Scheusche

Indierocker
Dabei seit
16 Feb 2006
Beiträge
340
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
Moin, ich komm aus Frankfurt(Oder) und das is ganz inner nähe von Berlin, naja und am kommenden Freitag will ich mit'n paar Kumpels mal wieder nach Berlin feiern fahren. 2 mal waren wir schon dort, zum einen im Fritzclub, zum anderen im H2O, fanden beide Discos echt genial aber wir wollen am liebsten noch nen weiteren Club kennenlernen.
Unser Problem besteht darin das wir nen Club/ne Disco suchen die sich in, naja zumindest Bahnhofsnähe befindet, wir haben son Ferienticket und mit dem kommen wir nur bis zu den 4 großen Bahnhöfen Ost-,Alex,Friedrichsstraße,- Zoo und Hauptbahnhof.
Deshalb mal die Frage ob einer einige gute Locations kennt?

Musikstile....hm rel. egal, klar wenns was rockiges wäre wärs schon echt toll aber andres geht auch, sind eigendlich alle ziemlich *open-mindet*
Am genialsten wäre was mit mehreren Stilen.

Wär echt geil wenn ihr da'n paar Infos hättet!

Ps. wenn einer ne chice Bar fürs Warmup inner nähe kennt immer raus damit :)

Danke!
 
sieht vonner location ganz nett aus aber ich hab gehört soll urste der drogenschuppen sein, also wurde ich schon von 3 von einander unabhängigen leuten vor *gewarnt* da nicht hinzugehen...
 
Also wenn man die Maria am Ufer direkt mit dem Fritz Club und dem H2O vergleicht könnte man eventuell als unbescholtener Bürger sagen ,daß es ein Drogenschuppen ist.
Meiner Meinung nach ein ganz normaler Techno Club.
Und man sollte mal drin gewesen sein.
 
also ich habs mir nochmal angesehen, hm ja wie gesagt sieht ganz interessant aus aber am freitag fällts eh weg da am freitag das ding zu hat, nächste party is erst am sa.

hm noch andre vorschläge?
 
Sternradio - Alexanderplatz
Polar TV - Hauptbahnhof

Ansonsten kenn ich weiter keine (ausser halt Maria), die direkt an irgendeinem großen Bahnhof sind...
 
Scheusche schrieb:
sieht vonner location ganz nett aus aber ich hab gehört soll urste der drogenschuppen sein, also wurde ich schon von 3 von einander unabhängigen leuten vor *gewarnt* da nicht hinzugehen...

*lööööööööööööööl*
na passt mal auf, dass ihr im wilden pösen, grossen berlin nicht unter die räder kommt... ;)

sachma, nen bvg-ticket kostet 2,10. wenn ihr euch den eintritt in nen laden leisten könnt, dann müsste doch auch nen ticket drin sein???
rund um den ollen 'haupt'bahnhof ist ziemlich wüste.

-kinzo am alex
-bar25 am ostbahnhof
..gibts eigentlich noch den sophienclub? 10 min von friedrichstr.

... http://www.dancefloorstars.de/berlin/

grüsse, georg
 
Argon schrieb:
*lööööööööööööööl*
na passt mal auf, dass ihr im wilden pösen, grossen berlin nicht unter die räder kommt... ;)

[...]

grüsse, georg

hehe... ;)

Ich zumindest weiß, dass ich NIE wieder auf nem Mittwoch in die Maria zum raven gehe... Vor nem 3/4 Jahr gings noch, da sind ganz nette Leute und n haufen Transen hingerannt aber was ich da gestern erlebt hab! :mad: Ein Gesox ist da rumgerannt.. Lauter 18 - 20 Jährige (ok vom alter her pass ich selbst aber ich bin definitiv nicht so heftig), die wohl zum ersten mal in nem Techno-Club feierte... *würg* :eek: :rolleyes: Boah hab schon nach 2 min. nen Absturz bekommen und nach ner Stunde (aus Anstand meiner Begleitung halber) war ich weg... Nie nie nie wieder! :eek:

Maria ist echt zu nem ekelhaften kommerz-schuppen verkommen... Schade bei den line-ups desöfteren... :(
 
Scheusche schrieb:
Moin, ich komm aus Frankfurt(Oder) und das is ganz inner nähe von Berlin,

ja nee is klar.



kauft euch ne bvg ticket. die besten klubs sind eh etwas mehr im "kiez" als an großen hauptbahnhöfen! nachts kontrolliert kaum noch jemand nach fahrscheinen...

unmittelbar am ostbahnhof sind noch speicher und matrix, aber die sind eher abzuraten.
 
also ich sprach vorhin mit meinem großen cousin und wies aussieht werdn wir innen 2beclub gehn....schaun wie es da is, er will da halt auch hin, war ncoh nie da und lässt sich überraschen...besser als ffo kanns nur sein :D

ja klar könnten wir schwarz fahren oder uns bvg tickets kaufen aber....hm schüler und wenig geld, berlin is so schon teuer genug das da fürn abend mal locker n zwanni weg geht dann müssens nicht noch weitere 5€ bahnticket geld sein...
 
na "gucken, ob keiner guckt" musst du schon.... ;)


mir wäre das ticket von ffo nach berlin zu teuer!
 
nö dis geht...haben halt dieses berlin brandenburg ferienticket damit könn wir sowieso rumreisen wie die doofen...

naja und inner schulzeit gibts nachtschwärmertickets, die gelten von 18uhr bis 5uhr frühs und für 5 leute und da kost eins ehm 18€ glaub ich...wenn man da zu 5. fährt und um 4e rausmacht kommt man günstig hinundher...
also passt schon^^
 
den sophienclub gibts noch, is aber eben ein krasswer touriladen.

2be is sehr geil. aber eben nur blackmusic und draußen meistens raggae.
 
Scheusche schrieb:
also ich sprach vorhin mit meinem großen cousin und wies aussieht werdn wir innen 2beclub gehn....schaun wie es da is, er will da halt auch hin, war ncoh nie da und lässt sich überraschen...besser als ffo kanns nur sein :D

ja klar könnten wir schwarz fahren oder uns bvg tickets kaufen aber....hm schüler und wenig geld, berlin is so schon teuer genug das da fürn abend mal locker n zwanni weg geht dann müssens nicht noch weitere 5€ bahnticket geld sein...

25 € für nen Abend? :p Das ist ja ma garnix... Nichtmal ohne Zigaretten und nur mit Mineralwasser kommt man in Berlin nicht mit 25 € klar... Zumindest nicht den ganzen abend... die, die zur besten Zeit gehen, zähl ich mal nicht mit... :)

2Be Club? Ist ja fast genauso schlimm, wie das H2O oder wie sich das schimpft... Geht doch ins Freystil in der Danziger Straße, direkt am U-Bhf Eberswalder Str.... ;) Da sah das Publikum von draußen wenigst noch ein wenig normal aus... :rolleyes:
 
ich wohn in ffo, kippen bekomm ich fürn euro und die nehm ich mir dann mit^^
naja und bissl warmtrinken kann man draußen und den gewünschten spiegel hällt man dann da aufrecht
3€ für billig alc aus polen zum warmmachen, 17€für eintritt und 2-3getränke drinnen und 5€ fürn frühstück bei subways XD

also dis is meine milchmädchenrechnung :D
aso udn ich fandn h2o ziuemlich geil muss ich sagen...jederzeit wieder...
naja und 2be find ich liest sich geil und bilder sehen auch gut aus, außerdem seh ich dann mein cousin mal wieder und mit dem kann man auch recht gut feiern :D
aso und von wegen nur black...ja stimmt....also könnt auch noch was anderes vertragen aber naja...zu black kann man am einfachsten was klarmachen ;) und außerdem bin ich morgen schon inner rock disco....also wird schon passen
*freu.mich.drauf* :D
 
an deiner stelle würd ich zuhause bleiben, billigen stoff aus polen trinken, und billig kippen rauchen.
 
was bitte is so schlimm an billig kippen? die polnischen gauloire oder luckys schmecken sogar besser als die deutschen die sind da nur so billig weil die steuern geringer sind...und der alc is och nicht anders...aber klar...was nicht teuer ist ist nciht gut :rolleyes:
 
Scheusche schrieb:
was bitte is so schlimm an billig kippen? die polnischen gauloire oder luckys schmecken sogar besser als die deutschen die sind da :

zustimm.


aber alexxus und lolo haben recht. für 25 ecken lohnt sich ne trip nach berlin nicht. um richtig spass zu haben, muss man mehr liegen lassen. ich will jetz keine rechnung aufstellen aber ich spreche aus erfahrung.

mir fällt noch "soda" ein, aber da wirst du schon mit deinen 25 ecken nicht weit kommen. :p
 
waren 2beclub und es war schon ziemlich geil...h2o und fritz gefiel mir zwar besser aber dennoch emphelenswert...da fritzclub mein bisheriges nonplusultra ist und 10/10 punkten hat bekäme der 2be 8 1/2 von 10 ;)

aso und am ende wurdens 30€ und damit bin ich super übern abend gekommen, flaschee whiskey zu 3., eintritt, ein drink und 2 bier... und 4 chickenburger zum frühstück....:)
 
Nun, als es noch WMF war, bin auch dort gewesen. ;)

2BE sind immer viele Komolitonen hin. Wie steht es denn mit dem Magnet oder Knaack ?

In der Nähe des Ostbahnhofes gibt es doch neben der Maria auch noch mehr...
 
hm ja knaak wollen wir auch irgendwann mal, aber is ja nich n bahnhofsnähe....aber da gehts an nem wochenende inner schulzeit irgendwann mal hin...is ja auch mehr meine welt...rock :D

magnet war mein cousin letztes we, da willer mich och mal mithinnehm gefiel ihm auch...und und discos neben der maria....man müsst halt vorherwissen wo man da hinkommt was da läuft und so...hm

als frankfurter is man soviele discos garnicht gewöhnt >_<
und vorallem nicht sone guten...
 
sagtmal, kennt einer clubweekend?
soll irgendwie ein club im 12. stock eines hochhaues sein...
dis wurde mir jetzt am wochenende von nem mädel aufm populario empholen, da geht sie wohl immer hin wenn sie elektronische musik hören mag...

was sagt ihrn zu dem club?
ich find kaum bilder oder so grad mal 3 stück...
 
Das Ding heißt Week12End und ist am Alex... Allerdings ist die Türpolitik da eher konsequent... Da rennen öfters mal "Promis" rum und soll ein guter Club sein... Gediegen und keine Idioten.. :) Aso außerdem haben die desöfteren nen gut bestücktes line-up...

Die Berliner Upper-Class Clubs (ich meine auch clubs!) sind denk ich

-Watergate
-Raumklang
-Week12End

Falls ich welche vergessen hab, bitte ich um Nachtrag (ich kann mir ja nicht alles merken..) ;) :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
957
empiree
E
Deeptronic
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deeptronic
Deeptronic
Scheusche
Antworten
21
Aufrufe
13K
Nighter74
N

Neue Themen


Zurück
Oben