DJ Booking-Agentur ... seriös?

D

DJ XStyle

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Nov 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

ich bin Student und will mir etwas Geld dazuverdienen.

Per Zufall bin ich auf einer Jobseite für Studenten auf ein Inserat gestoßen, wo eine DJ Booking-Agentur damit wirbt, an Wochenenden bei verschiedensten Veranstaltungen, wie z.B. Hochzeiten, Geburtstagen etc. aufzulegen. Das gesamte Equipment wird von der Agentur kostenlos gestellt, was mir sehr entgegenkommt, da ich mir als Student nicht ein eigenes Equipment für mehrere tausend Euro leisten kann. Da ich mich hobbymäßig mit DJing beschäftige und ich schon auf ein paar privaten Partys von Freunden und Bekannten aufgelegt habe, wäre das eine ideale Nebenbeschäftigung für mich.

Was mir aber etwas komisch vorkommt ist, dass die Agentur auch vollkommene Anfänger aufnimmt und laut der freundlichen Dame am Telefon die Einführung ins DJing nur 3 Tage dauert. Am zweiten Tag bekommt man bereits das Equipment in die Hand gedrückt. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass man innerhalb dieser Zeit das DJing und den Umgang mit dem Equipment lernen kann. Andererseits war ich kürzlich auf einer Hochzeitsfeier, wo auch ein DJ gebucht wurde, dieser aber nur seine Playlist auf Winamp abgespielt hat, ohne irgendwelche Übergänge zu mixen. Das kann ja im Prinzip jeder und hat meiner Meinung nach nicht viel mit richtigem DJing zu tun. Meine Fähigkeiten genügen demgegenüber höheren Ansprüchen.

Nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie seriös solch ein Jobangebot ist. Hat jemand von euch mit solchen Agenturen schon irgendwelche Erfahrung gemacht? Gibt es auch irgendwelche Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen versuch macht kluch..

Probier es doch einfach mal aus, wenn es kacke ist, kannst du es ja immernoch lassen..

Und hier einen erfahrungsbericht schreiben..und wen es gut ist dann auch..
 
@ Pumu: Eine nähere Begründung wäre mir lieb. :confused:
 
...Nun bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, wie seriös solch ein Jobangebot ist. ..

Eine solche Agentur ist seinen Kunden gegenüber definitiv NICHT seriös, und als solche generell nicht zu unterstützen!

In wie fern das Ganze als Arbeitgeber seriös ist kann dir niemand ohne Nennung der Agentur sagen. Erfahrungsgemäß wird man bei diesen Agenturen aber ziemlich ausgenutzt (hat ein Bekannter von mir zweimal gemacht).

Ich würde von so etwas abraten!
 

Neue Themen


Zurück
Oben