Gibt es "Dj-Filme"? Also Handlung über Deejays?

Ich werde es mir heute Abend mal anschauen bin mal gespannt.
 
werde mir das auch anschauen und gleich aufnehmen ;)
 
Dann gabs noch Fandango , wo Moritz Bleibtreu einen blinden DJ spielt, der die Tunes nur anhand der Rillen erfühlt. Ganz nett gemacht eigentlich für nen deutschen Film.

Und irgendwie hab ich so ein Bild im Kopf von nem Fil den ich vor Jahren mal gesehen hatte. Das muss Mitte 90er gewesen sein, wo noch Feuerreiter bei ORB lief und ich meine da war gerade Utah Saints in den Charts und die waren auch im Film zu hören. Finde da aber keinen passenden Soundtrack auf dem die vertreten sind. Hmmm.
Jedenfalls kann ich mich noch an eine Szene erinnern, wo ein DJ seine Platten in der Badewanne "behandelt" um die Labels abzulösen, damit die Konkurenz nicht weiß, was er auflegt. Ging glaub ich um konkurierende DJs und Clubkultur, Drogen usw.
Wäre super, wenn jemand damit was anfangen kann, das spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum.
 
Leudee,..

one of the best is BERLIN CALLING mit Paul Kalkbrenner!!! Hammer Film HAmmer Soundtrack!

Für die Scratch Monkeys unter euch kann ich euch nur "SCRATCH" ans Herz Legen mit der geschichte von Hip HOp und Scratching. Angefangen von Grand Master Theodore u. Afrika Bambata bis hin zu DJ Premier und DJ Qbert. Scratch deckt wirklich alles ab, einfach anschauen.

Und nicht vergessen sich die Berlin Calling DVD zu bestellen, chekc Amazon!!

Peace
 
ich kann den die Doku "Disco Caballeros" empfehlen lief mal nachts auf Arte und es gibt sie glaub ich sogar kostenlos auf Youtube oder so.
 
Hi Leute bin neu hier. Hab mir vor drei Tagen nen Film namens Berlin Calling reingezogen. Der Film iss der Überburner

Es geht um den Dj Paul Kalkbrenner und um seine Drogenabstürze, sowie sein Aufenthalt in der Entzugsklinik, in der er dann auf ziehmlich lustige Art und Weise sein neues Album produziert.

Ich weiß nicht wie alt der Film ist ich hab ihn zum ersten mal gesehen und werd ihn mir jetz auch noch mal anschauen.

MFG Spoon
 
LOL ? kennen doch wohl schon mehrere Leute
 
es geht auch nicht um paul kalkbrenner. der spielt nur den dj ickarus und hat mit seinem bruder den soundtrack gemacht.
 
Ich kann diese Dokus empfehlen:

- Feiern
- We call it Techno
- Villalobos
- Speaking in Code

DJ Filme finde ich meistens eher schwach, da sie zuviel mit Klichees spielen. aber der pete Tong Film hat sich ganz nett angehört (zumindest der trailer)
 
Wo konntestn dir die ankieken ?
Würdich auch gerne sehn....

Hast Du die im öffentlichen Fernsehen gesehen? Wenn ja, auf welchen Programmen?

"Feiern" und "We call it techno" gibts bei Amazon, "Feiern" hab ich auch schon bei Youtube gesehen.

"Villalobos" lief leider erst einmal nur in Berlin aber die chancen auf eine DVD-VÖ liegen wohl ganz gut, da auch schon andere Filme von Romuald Karmakar (196 bpm) auf DVD erschienen sind. Große Teile des Filmes liefen bereits bei "24 Stunden Berlin".
Das selbe Problem bei "Speaking in Code". Gibts nur auf Festivals.
 
"Villalobos" lief leider erst einmal nur in Berlin aber die chancen auf eine DVD-VÖ liegen wohl ganz gut, da auch schon andere Filme von Romuald Karmakar (196 bpm) auf DVD erschienen sind. Große Teile des Filmes liefen bereits bei "24 Stunden Berlin".

das 24 Stunden Berlin Special war schon verdammt gut, der Film würde mich auch sehr interessieren, schon allein die Ausschnitte aus dem Studio waren Bombe!
 
das 24 Stunden Berlin Special war schon verdammt gut, der Film würde mich auch sehr interessieren, schon allein die Ausschnitte aus dem Studio waren Bombe!

Stimmt die Riesenhörner waren ziemlich phat! Da der Film und auch die Clubszenen bei 24 h berlin in der Pannebar spielen, ist das ganze auch ein ziemliches Juwel, da ja sonst jegliche Aufnahmen verboten sind. Ich sag euch, in 30 Jahren wird man froh sein, von dem Ort ein paar Filmaufnahmen zu haben!

Wenn "Villalobos" auf DVD erscheint, wird Ricardo und auch das BH/PB allerdings noch mehr gehypt als jetzt schon...
 
Kein wirklicher "Dj-Film" sondern mehr ne einstündige Doku ist "La routa del Sol". Gibts zum aktuellen Luciano Album dazu und ist ein Videotagebuch von Luciano´s Tour durch Südamerika.

Ansonsten würde mich "Villalobos" auch interessieren. Die Szenen aus der 24h Doku haben mich schon neugierig gemacht. Mal sehen ob der irgendwann mal auf DVD kommt.

Was ich auch mal gesehen habe ist "It's All Gone Pete Tong". Handelt von nem DJ auf Ibiza, der plötzlich taub geworden ist und dann das DJ'ing durch das Fühlen der Beats für sich neu entdeckt. War nicht hochklassig aber ganz ok.
 
Die szenen aus 24h Berlin gibts zusammengeschnitten im Netz, einfach mal googlen...
 
Stimmt die Riesenhörner waren ziemlich phat! Da der Film und auch die Clubszenen bei 24 h berlin in der Pannebar spielen, ist das ganze auch ein ziemliches Juwel, da ja sonst jegliche Aufnahmen verboten sind. Ich sag euch, in 30 Jahren wird man froh sein, von dem Ort ein paar Filmaufnahmen zu haben!

Wenn "Villalobos" auf DVD erscheint, wird Ricardo und auch das BH/PB allerdings noch mehr gehypt als jetzt schon...
naja bei den aufnahmen sieht man auhc nicht wirklich viel von der location
 

Neue Themen


Zurück
Oben