DJ Lösung von Behringer für Digital Jockes!

Also man kann allgemein zu Behringer Produkten sagen, das die Preis/Leistung voll und Absolut stimmt! So viel wieviel man bezahlt kriegt man aber auch. Behringer ist sehr Kostengünstig und die Qualität ist dann auch dementsprechend bescheiden... Erwarte nicht zuviel... Aber für die Preise was die Bieten kriegst eigentlich im Regelfalle nichts besseres her...




MfG MaXiMo
 
Auf der Thomann Seite steht:
"Lieferbarkeit auf Anfrage"
Soll heißen gibts noch nicht!
Oder hast du schon bei Thomann angefragt?
 
Hab schon vor einiger Zeit angefragt und der Herr hat gemeint, das die ersten innerhalb einer bis 2 Woche rausgehen. Vielleicht hat sich der auch geirrt.
Kann nur das sagen, was mir der liebe Herr am Telefon gesagt hat.


Ciao Flo
 
So habe mir das Teil mal aus neugierde bestellt bin mal gespannt wie es ist.
Es hört sich ja gut an in der Beschreibung.
Mal abwarten wann es geliefert wird ich denke das wird noch was dauern.

Halte euch auf dem laufenden !
 
"durfte" das ding auffer musikmesse mal ausprobieren..bzw hab geguckt und der fritze vom stand hat mich zu gedrängt es zu probieren...

das man damit scratchen kann istt mir nich bekannt :D

die latenz zeit könnte besser sein
fader, knöpfe haben bei dem teil gewackelt...ich würde sagen spielzeug!
 
@ Ibizadriver83: Ja halt uns auf dem laufenden, und wenn dus hast, sofort posten wie es ist. 1. Eindruck und Qualität (Verarbeitung, Mixen, Software usw.)

Ciao Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe heute die Bestellung erstmal storniert da laut Behringer noch kein Offizieler Liefertermin feststeht, bisherr habe ich leider nur so lala Aussagen bekommen. Daher warte ich erst bis es lieferbar ist .

Und etwas habe ich noch bemerkt was mich störte .

Ich würde dann an das System die Turntables anschliessen das würde auch funktionieren nur leider sind auf dem BCD 2000 keine led`s die als VU meter dienen.

Jetzt schlafe ich nocheinmal über die ganze sache !

Halte euch aber trotzdem auf dem laufenden !


Gruss
Christian
 
Das mit dem fehlenden VU Metern ist ein Argument was ich so noch gar nicht bedacht hatte.

Ob das Teil davon abgesehen interessant ist, dürfte nicht zu letzt vom Einsatzzweck abhängen. Die Verarbeitung stelle ich mir in etwa so vor wie auch bei der BCR2000 und BCF2000 - die Audioqualität wie bei BCA2000. Für zuHause, kleinere Partys oder Bars dürfte es durchaus ausreichend sein. Für den harten Clubeinsatz denke ich dürfte man sich eine solidere Verarbeitung wünschen. Für eine Festinstallation im Club wohl auch. Da hier die Kosten aber wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen dürften, bietet sich hier ja z.B. als Controller eine DAC-2 an und als Mischpult nimmt man dann das, was im Club ohnehin schon steht.

Dem HipHop DJ dürfte z.B. ohnehin die "HandsOn" Controlle fehlen und dass der Crossfader nicht modular-austauschbar ist, dürfte hier auch negativ zu Buche schlagen.

Christian
 
ganz genau !

Ein VU meter müsste noch her und auch die möglichkeit die lieder über das panel anzuwählen.

mal sehen vielleicht gibt es bald eine überarbeitete version.
 
Überarbeitet Version? Seid ihr lustig. Wenn das Ding noch nicht mal auf dem markt ist ;). Ich werde es wohl testen, weils einfach zu viel bietet für den Preis. Und notfalls, kann man es ja nach 14 Tage zurück schicken. Inet Online Bestellung sei Dank ;).

Weis da jetzt jemand neueres über den Erscheinungdtermin? Allein schon die Sound Karte mit den Eingängen ist einiges Wert und mit diversen Progs benutzt werden können und vor allem, hat er schon gleich 2 Phono Pre Amps drin. CD brauch man eh nicht, wenn man alles aufm Lappi hat. Das einzige, was ich hoffe, das es neben dem von mir gehaßten MP3 OGG abspielen kannn.


WO UND WAN KANN MAN ES BESTELLEN?????? :confused: :confused: :confused:
 
Also auch wenn ihr mich jetzt für blöd verkauft, habe ich mal eine Frage:

Kann ich mit dieses Gerät als Soundkarte + Steuerung für Traktor benutzen?
Also einerseits ein Kopfhörer zum Mixen benutzen (was ich mit meiner jetztigen Soundkarte nicht kann) und die Taster/Regler als Controls in Traktor festlegen?
 
Nun ist da BCD2000 ja zu haben, hat es denn schon jemand getestet?
 
nabend,
hat jemand ne ahnung mit welchen programmen dieses schöne teil kompatibel is ? Oder ob ich sogar meine TT damit sinnvoll kombinieren kann ?
thx
 
Gröll Fisher Price lässt Grüssen.

Sorry aber solcher krahm ist lächerlich lieber 3 Analoge Technics Decks auf dem Tisch und ein Xone zum schrauben.

Grüsse
 
auch wenn es eine blöde frage sein mag aber hab ich das richtig verstanden?
ich kann mit dem ding mp3 und wav dateien abspielen aber auch z.B turntables oder cd-player anschliessen?
 
ok, danke war ein super link hab mir die bedienungsanleitung runtergeladen und da steht wirklich alles drin :)
werd mir dieses teil demnäschst zulegen und mal schaun ob es hält was es verspricht :rolleyes:
 
als Controller ist das Teil sicher in Ordnung, aber bei dem Preis glaube ich nicht, dass das als Mixer irgendwas taugt...falls man es überhaupt als normalen Mixer benutzen kann
 
Hat jemand das Teil wenn ja wie ist es ?
 
Is ja fies, dass das so ewig verschoben wird...

Also meine Erfahrungen mit Behringer:
Hab ne Rockband (JA, House-Auflegen und in ner harten Rockband singen geht! :D), und da haben wir 2 Behringer-Produkte im Einsatz:
- Aufnahmegerät
- Mixer

Beides für den Proberaum, beides preiswert und beides völlig dafür geeignet.
Nur könnte man darüber keine professionelle CD aufnehmen. Eine respektabele Demo allerdings schon. Und es liegt nicht an der Qualität, sondern daran, dass man nicht so nen Riesen Funktionsumfang hat (Ist ja auch nicht das größte Modell)

Schätze, dass das mit dem neuen Teil um das es hier geht, genauso sein wird. (bzgl. Qualität)
Und dadurch, dass man ja software dazu hat, lässt sich der Funktionsumfang besser ausschöpfen!
Bsp: Das Ding hat keine Vol. LEDs aber die hat doch dafür die Software! Ihr seht's nich am Pult aber aufm Schirm, was solls!

Also ich will das Ding auf jeden testen. Kann mir kaum vorstellen, dass es schrott ist.

mfG an alle, insbesondere die, die noch für neues offen sind
 
timmey schrieb:
Bsp: Das Ding hat keine Vol. LEDs aber die hat doch dafür die Software! Ihr seht's nich am Pult aber aufm Schirm, was solls!

Mann kann da aber zusätzlich zwei Turntables an das Mischpult anschliessen und dann fallen die fehlenden Vol. LEDs schon mehr ins Gewicht. Was mich allerdings nicht davon abhalten wird, mir das Teil zuzulegen (wenn es denn endlich mal rauskommt)

Christian
 
d´birch schrieb:
Mann kann da aber zusätzlich zwei Turntables an das Mischpult anschliessen und dann fallen die fehlenden Vol. LEDs schon mehr ins Gewicht.

Ok, das hab ich nicht bedacht!

Könnte aber sein, dass man das z.B. mit Traktor 3 kompensieren kann... (Da kann man ja bis zu 4 Decks erstellen)
Evtl. Kann man da die beiden TTables als "Virtuelle Decks" darstellen lassen.

Und ausserdem hat das Behringer Teil ja seine eigene Software... Evtl. ist das da ja schon integriert auch mit Vol. LEDs für die Line-Ins...
:rolleyes:
Wünschenswert wär es auf jeden!
 
Da das Gerät ja inzwischen released ist und ich eine Steuereinheit dieses Typs für Traktor suche würde mich interessieren, ob inzwischen einer Erfahrungen damit gemacht hat???

BITTE NUR ERFAHRUNGSBERICHTE oder alternativ Erfahrungsberichte mit ähnlichen Produkten!!! Bitte verkeneift Euch allgemeine Diskussionen zu diesem Produkt (ob sich sowas lohnt, ob es was sein kann, etc.), da es das hier schon genug gab. DANKE!

Mich interessiert momentan auschließlich, ob dieses Produkt (aus Erfahrungen) empfehlenswert ist oder nicht. Und wenn nicht, ob es preisgünstige Alternativen gibt.

P.S.: Ich habe vom Dealer meines Vertrauens eine Angebot erhalten: € 159,-
 
LilL schrieb:
Da das Gerät ja inzwischen released ist ...

P.S.: Ich habe vom Dealer meines Vertrauens eine Angebot erhalten: € 159,-

Echt? das wäre mir neu. Wer ist denn der Dealer Deines Vertrauens, der angeblich liefern kann. Der würde vermutlich gleich mal alle losbekommen.

Behringer schreibt "Liefertermin wird bekannt gegeben". Thomann hat es vorerst mal wieder aus dem Sortiment gestrichen, bis es verfügbar ist. Andere Händler haben es zwar gelistet, können aber nicht liefern.

Christian

P.S. wenn das Teil endlich ausgeliefert wird, wirst Du so nach ca. 1-2Wochen hier auch einen detailierten Erfahrungsbericht finden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben