DJ Lösung von Behringer für Digital Jockes!

lol habe Behringer ne mail geschrieben wann der Termin etwa sein könnte.
Die haben geantwortet das es vorraussichtlich 1. Quartal nächsten Jahres kommt. Also wirklich glaube ich nicht mehr an eine Veröffentlichung in nächster (6 monate oder so) Zeit. Habe mir die djcontrol mp3 konsole von hercules gekauft für 95€ und siehe da läuft perfekt mit djdecks jetzt kann ich timecode vinyl oder konsole verwenden und kann ich wirklich empfehlen.
 
was haltet ihr von der neuen console von hercules.
DJ Console mK2 ?? Hat die einer schon zuhause oder getestet ??
würde mich auf ein paar berichte freuen.
 
@d´birch

In Bielefeld gibt es einen Vertragspartner von Behringer: Musikhaus Niemeyer. (kannst Du über Behringers Homepage raussuchen)
Die habe ich angeschrieben, ob sie liefern können und zu welchem Preis. Genannter Preis und mir wurde (per Email) mitgeteilt, daß 1 Woche Lieferzeit gäbe.

Ich kann nur wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde!

Ich dachte ja auch, das wäre schon lieferbar, da auf www.dj-laden.com (Link) nichts von einer Lieferzeit (bzw. "nicht verfügbar") stand.

@mfshva

Funktioniert die hercules MP3 COnsole auch mit Traktor? Wie läuft das überhaupt? Das ist ja ne abgespeckte Version der DJ Console und (wenn ich mich nich täusche) ohne eigene Soundkarte und ohne Ausgänge. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die mp3 console ist wie gesagt baugleich nur hat keine soundkarte. Man kann sie auch mit traktor nutzen aber ist etwas kompliziert wie jeder andere Midi controller muss man sie programmieren bzw. alle Funktionen sehr aufwendig belegen. Ich nutze lieber djdecks da gleich alles funzt mit der console und man ausserdem mit FS2 bzw. SSL vinyls steuern kann. Auch loops und fx (wie flanger z.b.) sind auf der console belegt. man kann sogar vstplug-in´s einbinden die auf die tracks synchronisiert werden
 
naja aber man kann nur ein turntable anschließen - von daher sinnlos.
 
Wieso ??? An meinem djecks kann ich 3 Turntable anschliessen und an die konsole mit soundkarte 2....
 
Wenn ich immer wieder lese, wieviele Herren DJs hier im Forum "Kinderkram" von "Professionellem Equipment" unterscheiden habe ich alleine das Gefühl in den Professionellen Clubs wie dem COCOON (z.B.) stehen Tausende von professionellen DJs bereit (jeder hat natürlich nur Equipment vom Feinsten zuhause, so 6000€ an Material) in den paar wenigen Top-Clubs aufzulegen. Das geht aber nicht ! So viele gibt es nicht ! ;-) Und die Väths , die dort auflegen, nehmen die ihr 6000€-Zeug selber mit ? Ist es schon so weit ?

Es bleiben die Vielen Bars, Kneipen, Lounges und Discos, wo der Rest der "Profis" auflegt. Dort wird natürlich "Hochprofessionell" aufgelegt, Equipment nur vom Feinsten. Die neuesten Housetracks auf dem Labtop, geloopt,gescratcht und gemixt, klar ! Deswegen ist das Equipment auch so wichtig ! Und das geht wiederum nur mit ...

Auch das ist nicht real. Kleine Clubs oder Bars sind eher von guter Musik und nicht von perfekter Technik (Hardware + DJ!) abhängig.

Also bitte lasst die Jungs die in so einem Laden ihren Job machen doch mit einer Hercules-Konsole mixen und Spaß haben, Hauptsache die Musik stimmt. Dass die Verarbeitung (noch) nicht optimal ist, who cares ?

Und an die 6000€-Hardware-Angeber:Euch will ich alle mal in einem Top-Club mixen hören. Vielleicht haut Euch Euer Equipment dann aus Performance und Mixproblemen raus, wenn nicht: Kauft die Herkules-Konsole, die hat nämlich eine Mixautomatik ! :)

Ich mache den Job nächstes Jahr 20 Jahre lang, damals hatte der Club sogar die Vinyls im Schrank, man musste gar nix mitbringen und ihr werdet es kaum glauben: Es wurde getanzt, die Gäste hatten Spaß und MP3 war noch gar nicht erfunden !

Also haltet den ball immer flach: Wer gut ist, kann mit jeder Hardware arbeiten ! Und wers nicht blickt dem hilft auch kein Allen and Heath !

Gruss Euer Jens
 
DJ Spacenavigat schrieb:
Also haltet den ball immer flach: Wer gut ist, kann mit jeder Hardware arbeiten ! Und wers nicht blickt dem hilft auch kein Allen and Heath !

Gruss Euer Jens

Amen! Ich denke du bringst es auf den Punkt
;)
 
ich halte den ball insofern flach, in dem ich sage, das es equipment für 2.000€-2.500€ auch tut ^^
 
OK, ich klink mich aus.... diese ganze Diskussion ist so was von kindisch. Jeder wie er will und aus! :rolleyes:
 
Am schönsten finde ich immer wenn leute ihre meinung kundtun die entprechende Geräte garnicht besitzen :D
Also nochmal mag sein das Hercules Mp3 Kontroll aus billigem plaste ist aber es funktioniert und ist kein Mist, es macht genau das was es soll und wie lange das kann ich jetzt nach nem Monat noch nicht sagen aber wozu gibt es Gewährleistung. Das neue Zeug ist übrigens schon von den Knöpfen weit besser verarbeitet als die alte DjKonsole
 
Du redest aber garanitert von der alten Konsole. Die neue Produktlinie (MkII, Kontrol MP3) ist ja gerade mal ein Monat oder so auf dem Markt. Ich bezog meine Angaben auf diese. Ja die neuen sind fühlbar besser verarbeitet ob sie länger halten kann ich natürlich jetzt genauso wenig sagen das wird die Zeit zeigen.
 
Also Leute,

ist ne echt coole Diskussion... hier.
Möchte gerne auch meinen Senf dazu abgeben. Also ich besitze ein teueres Equipment und auch das Hercules Ding. Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass teueres nicht umsonst seinen Preis hat. Es gibt auch Gutes günstiger, aber Jederman muss selber wissen mit was für einem Equipment er/sie klar kommt.
Also, ich kann mit dem Hercules nicht die Sachen machen die ich mit meinen Denon DN-S5000 mache. Das kann mir auch kein Profi weis machen, dass wenn man es will, es auch schafft. Es geht einfach nicht...
Man bräuchte zu dem Hercules noch eine anständige Software, wie zum Beispiel das Tracktor-DJ. Das müsste man auch kaufen. Gut, 95 % von euch sind garantierte Filesharing User. Von daher ist es ja kein Problem ne??? :confused: Zudem braucht man einen gut konfigurierten PC, damit man auch sicher sein kann, beim DJing. Wenn man alles zusammen rechnet, kommt man auch auf einen Preis mit den man sich locker LowBudget Equipment kaufen könnte.

Jeder muss es selber wissen wie weit das Portmonai ist.
Wenn ihr alle genug Geld hättet, würdet ihr auch das Beste vom Besten holen und euch nicht mit eurem jetzigen Zustand zufrieden geben.

Peace
MFG
DJ-Jamix
 
Hi!!

Sodele... bezüglich des eigentlichen Startgrunds dieses Threads:

https://www.deejayforum.de/forum/showpost.php?p=337265&postcount=33

bzw.
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=23506&page=5


Was das Thema Equipment für Milliarden Euro angeht:
Ich hab angefangen aufzulegen mit nem Dual Direct drive (ohne irgendwelchen Torque... *g*) und nem Technics Riemenplayer. Selbst damit kann man mixen, aber wie man hier ja schon gelesen hat: zu 95% sinds die Fähigkeiten des DJs die über die Qualität des Mixings entscheiden. ;)
Das Equipment macht es dann nur einfacher...

Greetz,

Mike :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das Teil kompatibel zu VirtualDJ ist?
 
hatte auch mit dem teil ein bisl geliebäugelt aber hab gerade die antwort vom deejayladen bekommen das behringer wiedermal verschoben hat. dauert noch (natürlich nach aktuellen angaben) 5 wochen.
 
dort gehts aber um die alten midicontroller nicht um das neue Gerät bzw. hat er auch keinen Kontakt zum besagten Geistergerät gehabt.
 
Kleiner Tip, wo's die Dinger schon zu kaufen gibt:

Bei Amptown In Hamburg.
War gestern da und habe ein vereinzelnes Gerät dort stehen sehen.
 
Ach krass, da muss ich gleich mal vorbei schauen. Bei welchem war das, der in der Feldstraße??
 
Ja Feldstraße im Bunker in der DJ-Abteilung im 1. Stock....
 
mfshva schrieb:
... bzw. hat er auch keinen Kontakt zum besagten Geistergerät gehabt.
Äh doch, lies noch mal genauer:

shaddhiva schrieb:
Was hat das jetzt mit dem BCD 2000 zu tun ? Nun, obwohl es das Teil noch nicht gibt, weiß ich schon wie es sich anfühlt :). Die Jog-Wheels des BCD sind die gleichen wie beim DFX 69 und das Gehäuse, die Schalter und Regler sind die gleichen wie beim BCR 2000/bzw. BCF 2000. (die Teile verwende ich für andere Anwendungen)

Mein "fühlbarer" Eindruck: Bedeutend besser als z.B. die Hercules Console (die ich vom mechanischen Aufbau her in die Spielzeug/Joy-Stick Klasse einordne, vom Sound her aber durchaus für spitzenmäßig halte) aber dennoch; noch nicht wirklich richtig gut, aber - absolut brauchbar. (die mechanische Qualität wird ganz klar durch den Preis limitiert)

Wie auch immer, Dr.BeaT hat das Teil jetzt definitiv im Haus. Lies im besagten Thread weiter.

Ich selbst hab mir das Teil auf der Musikmesse angeschaut. Es war nicht angeschlossen, weil der Laptop angeblich hinüber war. :rolleyes: Die Verarbeitung war für einen Controller in der Preisklasse OK, die Potis sind mir persönlich allerdings zu wackelig (sind die gleich wie beim BCR/BCF).
 
Das auf der Messe war doch nur ein Dummy oder konnte dir Behringer ein VÖ datum nennen ??? Mir sagten sie irgendwann im laufe des Jahres das selbe was sie seit 1 1/2 Jahren erzählen wenn´s kommt wäre es super aber darauf warten tue ich nicht mehr.

Zumal der Preis mittlerweile ähnlich der Faderfox Teile ist und gegen die ist das Behringer schrottig verarbeitet
 

Neue Themen


Zurück
Oben