DJ Lösung von Behringer für Digital Jockes!

mfshva schrieb:
Das auf der Messe war doch nur ein Dummy

Den Eindruck hatten wir ehrlich gesagt auch.


...oder konnte dir Behringer ein VÖ datum nennen ???

Der nette Herr, der übrigens schwer nervös wirkte (so böse hab ich doch gar nicht geguckt), sagte in etwa: "Ja, wir wissen, es ist langsam peinlich, aber jetzt kommt das Teil ganz ganz sicher, so in etwa 4 Wochen."


Zumal der Preis mittlerweile ähnlich der Faderfox Teile ist
Naja, der neue DJ2 kostet 219 EUR, das ist schon ein Unterschied zu 160 EUR und beim Behringer ist auch gleich ein MIDI Interface an Board plus Soundkarte (die außerhalb des Clubs sicherlich brauchbar ist).


und gegen die ist das Behringer schrottig verarbeitet

Jo, da haste recht.
 
ok wenn die das wirklich für 160,- hinkriegen ist es sowieso gekauft wenn es auch nur annähernd funktioniert. Allerdings steht mittlerweile auf der behringer page 209,- früher stand da mal was von 169,- und ich kann einfach nicht glauben das sie die 160 hinbekommen wenn auch nur annähernd brauchbare soundkarten drin sein sollen
 
lt.Behringer-HP is das Teil jetzt verfügbar. Lt.Deejayladen sind sie bestellt. Preisfeedback hab ich noch nicht aber auf den ganzen HP´s von den Händlern sind 179 angegeben. Werd dann wohl mal versuchen mir so ein Teil zu ergattern. Wenns wirklich das hält was es im Vorfeld versprochen hat kann man wohl nichts falsch machen.
 
hey danke für die info. beim deejayladen waren alle die sie kriegen (insgesamt nur 10 stück) schon vorbestellt. hab jetzt grad bei thomann geordert.
 
hoffentlich kann bald jemand was zu sagen für den preis wäre es der hammer wenn es mit traktor3 und djdecks was taugen würde zumal man bei djdecks dann gleich die soundkarte für timecodevinyls hätte
 
Hallo erst mal zusammen!

Also mein Teil ist gestern angekommen! (von Thomann)
Habe es noch zum alten Preis bekommen da ich es mitte 2005 bestellt habe!

muß sagen bin nicht grade begeistert davon! die mitgelieferte software ist ok aber der sound hakt ohne ende! (AMD 1400 Und 512MB Ram)

Traktor bekomm ich überhaupt nicht zum laufen darauf!

Virtuel Dj läuft sauber aber erlaubt keine Midi ansteuerung!

Also alles nicht wirklich so toll!

Würd mich über eure ersten erfahrungen sehr freuen!

Bleibt mir ma alle schön im Beat

Bye
 
mfshva schrieb:
hoffentlich kann bald jemand was zu sagen für den preis wäre es der hammer wenn es mit traktor3 und djdecks was taugen würde zumal man bei djdecks dann gleich die soundkarte für timecodevinyls hätte

was ist denn da für ne soundkarte drin ?

ist die nicht zu schlecht für ordentliche asio zeiten ?
 
Ich muss sagen mit der mitgelieferten software ist das auflegen ja kinderleicht.

"Problem" Traktor:


Die ganze zuweisung der tasten ist schon ganz schön heftig. aber fals ich es dann endlich mal geschaft hab, werde ich gern bereit sein die config datei per email zu versenden


"Problem" FX Control

ich komm nicht weiter

Ansonsten ist dieses gerät für diesen preis einfach nur top. das einzige was mich ein bisschen nervt sind die plaste regler.
 
@ pashbret: Ja ich biin auch gerade dabei das ding für Traktor 3 zu konfigurieren.... Hab da allerdings noch so meine Probleme... Ich frage mich warum nicht Behringer oder NI auf ihren HPs nicht ein paar CFGs für das BCD2000 oder sämtliche anderen Controller zum Download bereitstellen... Oder hab ich da was übersehen??

So zur BSD2000 und traktor3:
Fader etc. funzen gut, play, cue, EQs, pitch... Funktioniert eigentlich alles.

Bei der FX Sektion hab ich auch Probleme... Plötzlich startet der Track neu wenn ich FX A reingeben will... naja...
und ich habe noch ein Prob mit den "Pitch Bend/Cue Search" Drehreglern.... bei denen Startet der Track auch neu...

Falls ich es schaffe kann ich die .tks datei auch gern per mail verschicken... bzw. bis dahin finde ich ja vielleicht noch irgendwo welche^^
 
hi,

ich arbeite noch mit Traktor 2.5x. Controller sind zugewiesen - funktioniert ganz gut. Einziges kleines Manko: die Jog Wheels konnte ich nicht vernünftig zuweisen aber das bekomm ich bestimmt auch noch hin und wenn nicht, ist´s auch nicht sooo schlimm.

Wenn jemand die .tks Datei haben möchte, bitte PN mit e-mail adresse an mich.

christian

P.S. Die Potis hab ich mir nicht so wackelig vorgestellt (dachte die wären so wie bei der BCR) -- wie sich das Teil im Clubeinsatz bewehrt, kann ich Euch Anfang KW19 mitteilen
 
sooo... da war es endlich so weit, nachdem ich ca. 1 Jahr auf das BCD2000 gewartet hatte, brachte mir ein Mitarbeiter der Post mein Exemplar nach Hause. :D
Der erste Eindruck war durchaus OK!

Fader sind leichtgängig zu bedienen, die Potis etwas Wackelig aber zu dem Preis mehr als OK! Ein Poti war jedoch nicht so wie die anderen, denn er rastete nicht in der Mittelstellung ein und war nur sehr schwer zu drehen.(?)
Die Software war schnell aufgespielt und die Treiber installierten sich automatisch, nachdem ich das Gerät angeschloßen hatte. Die Software erklärte sich mir wie von selbst, also schnell mal die lieblings mp3`s hochladen und einen Mix starten dachte ich mir. :confused:
Was ist das? Der Stottereffekt? cool, Effekte schon onboard :)
Der Mix endete, bevor er begann, denn die Audiowiedergabe hakte dermaßen, dass ein Mixen nicht möglich war!
Fehlersuche: XP neu aufgespielt, nur die neusten Treiber fürs Notebook drauf, Biosupdate durchgeführt, Grafikkartenupdate durchgeführt, Behringer Treiber und Software installiert, Alle überflüssigen Geräte (Lan etc.) deaktiviert, damit der USB-Port an dem das BCD angeschlossen ist einen eigenen Interrupt bekommt und immer noch keine besserung der Situation!

Das Teil wollte einfach nicht oder es konnte nicht!

Zurück in den Laden und wieder weg damit!

Vielleicht war es Pech und ich habe ein defektes Teil erwischt, jedoch könnte es auch sein das die Treiber einfach schlecht sind oder Behringer hat ein Produkt auf den Markt geworfen, dass noch nicht einwandfrei funktioniert!

:confused:
 
Lösung zu den Probleme bei Konfiguration mit Traktor 3

Ich hab mein BCD2000 noch net bekommen, aber für alle die gerade Probleme mit dem Jogwheel haben, hab ich eine Seite in den NativeInstruments Forums gefunden. Es ist auf Englisch aber ganz einfach, hat sogar Bilder und die .TKS Dateien. Viel Spass!

http://www.breakerbeats.com/traktor/
 
Hab meine BCD auch gestern bekommmen... Ganz ok das teil... auf jeden Fall besser als die Dj Console...

zum Sound! ... nach Installation des neuen Treibers von der Behringerseite keine Probleme mehr...

:D
 
ein kleiner tip.

wer hier reinpostet;

"bei mir hängt der sound und andere soundprobs mit dem bcd."

würd ich mal sagen ist der rechner zu langsam oder die die sound karte zu schlecht.


Ich habe nen P4 3,2 Ghz, 1GB RAM und eine Terratec DMX 6Fire 24/96 und natürlich viel platz für die musisammlung meiner houseplatten.

LatenzZeiten liegen bei mir, bei 10 ms und hab keine probs.

Wer im besitz von wavelab oder soundforge ist kann ja mal die plugins ins fx control laden nicht schlecht.
 
hi, also mich hat das teil nicht gerade begeistert. das viele plastik ist echt nicht schön, zudem hatte die konsole gleich mal einen produktionsfehler (rechtes jogwheel machte schon knattergeräusche). werd sie wohl wieder zurückschicken
 
hi,

bei mir (DELL Inspiron 5150) hatte sich der ASIO Treiber in Verbindung mit Traktor aufgehängt (bei der BCDJ Software allerdings nicht). Fehlereingrenzung hat ergeben. W-LAN deaktivieren - ASIO Treiber läuft durch.

Nur falls jemand ein ähnliches Problem findet.

Christian

p.s. übrigens hat sich das Teil nun auch im Einsatz bewehrt. Allerdings mache ich i.d.R. auch nicht so die harten cuts sondern eher die fliessenden Übergänge. Bin daher auch eher der filigran Mixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal sagen wie man die jogwheels ins traktor zuweißt, wie bei der bdj software. ich komm nicht weiter.

Ich danke euch.
 
So weit ich das hier mitbekommen hab ist es noch niemanden gelungen die Jog-Wheels unter Traktor zum laufen zu bringen...
Leider kann ich auch nicht genau sagen ob das überhaupt möglich ist.

Wenn ich unrecht haben sollte dann verbessert mich , da ich mir auch bald das BCD-2000 zulege, werde ich die Hilfe vielleicht auch benötigen, ;)
 
lens schrieb:
sooo... da war es endlich so weit, nachdem ich ca. 1 Jahr auf das BCD2000 gewartet hatte, brachte mir ein Mitarbeiter der Post mein Exemplar nach Hause. :D
Der erste Eindruck war durchaus OK!

Fader sind leichtgängig zu bedienen, die Potis etwas Wackelig aber zu dem Preis mehr als OK! Ein Poti war jedoch nicht so wie die anderen, denn er rastete nicht in der Mittelstellung ein und war nur sehr schwer zu drehen.(?)
Die Software war schnell aufgespielt und die Treiber installierten sich automatisch, nachdem ich das Gerät angeschloßen hatte. Die Software erklärte sich mir wie von selbst, also schnell mal die lieblings mp3`s hochladen und einen Mix starten dachte ich mir. :confused:
Was ist das? Der Stottereffekt? cool, Effekte schon onboard :)
Der Mix endete, bevor er begann, denn die Audiowiedergabe hakte dermaßen, dass ein Mixen nicht möglich war!
Fehlersuche: XP neu aufgespielt, nur die neusten Treiber fürs Notebook drauf, Biosupdate durchgeführt, Grafikkartenupdate durchgeführt, Behringer Treiber und Software installiert, Alle überflüssigen Geräte (Lan etc.) deaktiviert, damit der USB-Port an dem das BCD angeschlossen ist einen eigenen Interrupt bekommt und immer noch keine besserung der Situation!

Das Teil wollte einfach nicht oder es konnte nicht!

Zurück in den Laden und wieder weg damit!

Vielleicht war es Pech und ich habe ein defektes Teil erwischt, jedoch könnte es auch sein das die Treiber einfach schlecht sind oder Behringer hat ein Produkt auf den Markt geworfen, dass noch nicht einwandfrei funktioniert!

:confused:


Hi!!

Hast Du nen DELL rechner? Es gibt ein Treiberupdate von Behringer für einen speziellen USB Host Chipsatz der in vielen DELL rechnern verbaut wird.

http://www.behringerdownload.de/B-Control_download/BCD2000-driver-setup-1-1-1-0.exe

Greetz,

Mike
 
kann nun jemand weiter helfen, zwecks dem jogwheel im traktor?
 
Werde mal morgen nach dem Jog-Wheel schauen. Morgen bekomme ich das BCD-2000 Hoffentlich geliefert. Kann mal gucken was ich machen kann.

MFG
 
pashbret schrieb:
kann nun jemand weiter helfen, zwecks dem jogwheel im traktor?

schau Dir spasseshalber mal diesen Thread aus dem NI Forum an. Dann dürfte Deine Frage über alle Maßen Beantwortung finden ;)

Christian
 

Neue Themen


Zurück
Oben