DJ-Mixer ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast8072

Guest
Tag!
Ich will mir einen neuen Dj-Mixer kaufen .Weil aber auf den Anbieterseiten nur das beste über die bestimmten Geräte steht wollte ich mal euch fragen. Vielleicht hat einer von euch das Gerät oder ein Freund!!Ihr könnt mir auch welche empfehlen bis 300€(Mittelklasse)!Also lege Blackmusic auf möchte als viel scratchen und cutten! :D Danke

Numark DXM 06
Denon DN-X 100
VESTAX VMC - 002
PIONEER DJM 707
NUMARK DM 3050

Und eine kleine nebenfrage kann man Ortofon
Scratch Nadel (Pink)auf ein ortofon pro s(schwarz)system setzten!? oder hat das ein nebeneffekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 707...

Zu dem System, da hät die Suchfunktion circa 1Mio. hits bringen müssen, die Systemträger sind ALLE gleich.

grüße, kaype
 
naja wenn ich da lese, dass du viel cutten willst, dann bietet sich ja wohl der Vestax an.. leider kenn ichkeinen der angegebenn Mixer aus Erfahrung.. also keine Ahnung wer genau am besten für dich ist..

kleiner Tip.. such ma bei ebay nach dem ecler hac 310 oder generell ecler vielleicht machste da noch n gebraucht-schnäppchen.
 
danke erstmal und was sagt ihr zu den hier Vestax PCV 180 Mixer
 
Cutten - Scratchen ...... = VESTAX !!!!!!!!!!!!!

ob nun Vestax PCV 180
oder der VMC 002

beide gut zum Scratchen - Cutten, kommt halt nur drauf an ob die den 3. Kanal nutzen wirst und ob du ein Effektgerät anschließen willst.....das geht beim VMC 002 nicht, weil das kein Returnkanal hat.

Hab selber als 2. Mixer nen PCV 180 und der hält und hält und funzt ganz OK !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Tic Tac,

Willkommen im Wunderbaren Jahre 2005!!!

Du solltest wissen, dass sich seit den 90er viel getan hat :)

So gibt es Player die besser sind als der 1210er!!!


Und auch wenn mans kaum fassen kann, es gibt um längen bessere Scratch Mixer als die von Vestax :)


Also wenn du den VMC002 oder den PCV180 (welche nebei ein Techno Mixer ist) dem DJM707 vorziehen willst, erkläre ich dir hiermit Offiziell als zurück geblieben :) Nicht bös nehmen, aber die Vestax Mixer kann man im unteren Preissegment getrost in den Müll schmeissen... Da gibts deutlich bessere und Preis/Leistungs Stärkere Pulte...



MfG MaXiMo
 
ganz klar den 707
der hat mal 800 euro gekostet hat optische fader und ist der battlemixer in der mittelklasse
 
Stimme den anderen zu, von den genannten ist der Pio 707 der beste überhaupt.Den Numark DM3050 kannst du vergessen, der DXM06 ist auch top hat halt noch ne Effektsektion welche die Scratches auch noch ne Ecke aufbessern kann.Den VMC 002 hab ich mal angetestet und fand ihn nicht soo geeignet zum scratcen,da der crossfader nicht so leichtgänig war. Alternativ könnte man noch ihn die Liste den Stanton Sk6f aufnehmen der auch top zum scratchen geeignet ist.Wenn du mehr ausgeben willst, führt aber kein Weg am Pioneer 707 vorbei (ausser nen Denon x-300).
 
hört sich gut an, was ihr über den 707 schreibt... bin anfänger und dachte bis jetzt an den denon 100.

würdet ihr auch mir zu einer investition von 100€ mehr raten oder soll es erstmal der denon 100 sein? will damit im grunde alles auflegen... außer pizza! ;-)
 
*klugshycermode on*

@ADJ: Der 707 hat MAGNETISCHE Fader.....

*klugshycermode off*

greetz T
 
MaXiMo schrieb:
Lieber Tic Tac,

Willkommen im Wunderbaren Jahre 2005!!!

Du solltest wissen, dass sich seit den 90er viel getan hat :)

So gibt es Player die besser sind als der 1210er!!!


Und auch wenn mans kaum fassen kann, es gibt um längen bessere Scratch Mixer als die von Vestax :)


Also wenn du den VMC002 oder den PCV180 (welche nebei ein Techno Mixer ist) dem DJM707 vorziehen willst, erkläre ich dir hiermit Offiziell als zurück geblieben :) Nicht bös nehmen, aber die Vestax Mixer kann man im unteren Preissegment getrost in den Müll schmeissen... Da gibts deutlich bessere und Preis/Leistungs Stärkere Pulte...

MfG MaXiMo


WO BITTE HABE ICH WAS VON 1210ern geschrieben ???
Außerdem hab ich privat zuhause 2x Stanton ST150 und 2x 1210er und die technics verstauben eigendlich nur noch :)

Dann bin ich halt zurückgeblieben, lege seit ca 7 jahren auf und bei uns im Club stehen einige Vestax Pulte, für techno haben wir uns einen Xone92 angeschafft. Alle wollen nur auf dem vestax Scratchen .... vieleicht kommst du ja auch noch dahinter.

Und jeder der den vergleich hätte und Cutten + Scratchen will würde wissen das der 707 einfach nur kack Crossfader hat zum Scratchen ...aber soll jeder für sich entscheiden. Wenn man halt alle 3-6 Monate Fader wechseln will ( je nachdem wie oft man scratcht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripper schrieb:
Den VMC 002 hab ich mal angetestet und fand ihn nicht soo geeignet zum scratcen,da der crossfader nicht so leichtgänig war.


also die Fader von der Baureihe sind super leichtgängig, ich frage mich wie du darauf kommst. Ich hab den direkten Vergleich heute direkt ausprobiert im Musikland und vom scratching her kommt der fader verdammt gut.
 
tic tac schrieb:
also die Fader von der Baureihe sind super leichtgängig, ich frage mich wie du darauf kommst. Ich hab den direkten Vergleich heute direkt ausprobiert im Musikland und vom scratching her kommt der fader verdammt gut.

wirklich viele pulte hatte ich ja noch nicht unter den fingern, aber der fader von dem pult ist der mit großem abstand schwergängigste den ich in den fingern hatte
 
also die Fader von der Baureihe sind super leichtgängig, ich frage mich wie du darauf kommst. Ich hab den direkten Vergleich heute direkt ausprobiert im Musikland und vom scratching her kommt der fader verdammt gut.

Antwort:

wirklich viele pulte hatte ich ja noch nicht unter den fingern, aber der fader von dem pult ist der mit großem abstand schwergängigste den ich in den fingern hatte
Da schliesse ich mich an, also mixe mal mit nem Digital-Fader der DXM Reihe oder eben mit nem Focus Fader, dann weisst du was ,,leichtgängig" überhaupt bedeutet. :cool:


würdet ihr auch mir zu einer investition von 100? mehr raten oder soll es erstmal der denon 100 sein? will damit im grunde alles auflegen... außer pizza! ;-)
Also klar ist der Pio noch ne Ecke besser. Kommt halt darauf an wenn du nen Effektweg willst,nen Crossfader wo du den Widerstand einstellen kannst dann der Pio, aber mit dem Denon wirst du auch zufrieden sein. :)
 
@Tic Tac:
Habe schon einiges an Battlepulten unter den Fingern gehabt, ua Rane TTM56I, 05er Vestax Pio 707 usw
Das einzige Prob was der 707 hat ist das der Fader bounct. Das stört aber nur bei Bodytricks!
Sonst ist der Fader meiner Meinung nach besser als der des Rane, da der Wiederstand regulierbar ist und man so den Fader genau auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
Vestax ist nicht wirklich schlecht, sondern nur veraltet.
Und das die Fader von nem Vestax (egal welche Baureihe) besser als die von nem Xone 92 sind soll ja wohl nen Witz sein.
Auf dem Pult kann man evtl. besser kratzen, das liegt aber am Layout und nicht an den Fadern.
 
bla...Ja und mein Penis ist viiieeeelll größer als Deiner!!...

:(

Jungs, Jungs, warum kann man nicht einfach sachlich bleiben und ganz "normal" persönliche Erfahrungen und Meinungen akzeptieren?

sorry für OT, aber ich musste das mal rauslassen :)
 
ihr mit euchen Scratch geschichte hört sich doch immer und immer gleich an.

Platz 1 der Hitparade: mit welchem MIXER bringe ich die besten MIXES hin.
( noch fragen? )

Platz 2. Welches System eignet sich am besten zum Scratchen?
( Noch fragen )

Platz 3. Mit welchem Turntable bringe ich die besten MIXES hin?
( sowiso keine fragen! )

Also und jetzt für alle die sich angesprochen füllen.
JA ICH KANN DIESES IMMER GLEICHE THEMA NICHT MEHR HÖREN!

Warum? WEIL ICH ZUHAUSE MEINE ANLAGE AUFSTOCKE WANN IMMER ES MÖGLICH IST WEIL MICH DIESES LINKS RECHTS GEMIXE STÖRT!

Grüsse aus der Schweiz
 
Ripper schrieb:
Nö, keinen Plan... :rolleyes:

Kannst ja auch mal Rechts Links versuchen. :D

Nennt man das nicht neuerdings fachsprachlich "East - West - Style?"

Wenn es nicht wirklich um den "East - West - Style" geht, hab ich wirklich kein plan wovon er redet :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
963
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben