DJ Set fuer den Computer ?

T

T i M B O

Mitglied
Dabei seit
11 Feb 2006
Beiträge
15
Reaktionen
1
Hallo,
ich hab vom professionellen DJ'ing keinerlei Ahnung muss erst einmal vorweg gestellt werden.
Ich habe lediglich in letzter Zeit immer mehr Interesse bekommen, einmal selbst an TT's zu stehen.Da mir das Budget eines angehenden Abiturienten aber nicht erlaubt mir ein richtiges DJ Set zu kaufen, geschweige denn mir regelmässig neue Vinyls zu kaufen, wollte ich einfach mal fragen ob es irgendwie ein DJ Set gibt, was man an den Computer anschliessen kann :confused: Noch dazu glaube ich das es für meinen Musikgeschmack sowieso schwierig werden wird immer aktuelle Musik zu bekommen. Wen's interessiert ich höre am Liebsten Black Music RNB Hip Hop Dancehall usw.
Naja back to topic, konkret gibt es ein DJ Set für den Computer wo ich denn beispiels weise eine MP3 Datei auf den linken Teller emulieren kann und eine andere auf den rechten Teller oder so etwas in der Art. Und wer weiss eventuell merke ich ja, dass ich Talent dafür habe oder es mir einfach soviel Spaß macht Musik zu Mixen, dass ich mich entschließe mir ein "echtes" Set zu kaufen.

Danke für Tips und Anregungen im voraus

Gruß :)
 
Nach meinem wissen gibt es ein tool oder software da kann mann das mp3 auf die platte laufen lassen !
Aber ich glaube dazu brauchst du trotzdem 2 plattenspieler ...

Und wenn du hier so von mp3 sprichst , ist das sicher keine mucke die du legal gekauft hast und auf den computer gerippt hast sonder Illegal gesaugt hast !
Und damit machst du dir hier keine Freunde !
 
such mal nach den begriffen, final scratch / serato scratch live / mixvibes.

Nur weil du mit mp3s auflegst, heißt es nicht, dass du deine musik nicht kaufen musst.
 
@dj zani
Man kann sich cd´s kaufen, und diese dann auf den pc rippen mit z.b.: Audiograbber
Das ist legal. Meines wissens, du darfst sich nur nicht online anbieten!

@T I M B O
Such mal nach "BPM-Studio" z.b.: http://www.alcatech.de/html/
und schau dir das programm (läuft übrigens mit mp3s) an, und dann schau dir die bedienteile an...
Da kannst du z.b. "cue punkte" setzen (is meines erachtens schon cool für hip hop und so)

schau einfach mal da rein
 
also durch dieses BPM blicke ich garnicht durch :eek:, aber die idee mit mp3s auf vinyl leiten gefällt mir sehr gut, doch 699 euro sind ein wenig sehr teuer .
 
ich hab mit traktor dj angefangen... 13 € gebraucht bei amazon!

... sagen wirs mal so: es hat mir sehr schnell zur erkenntnis verholfen, dass ich the real thing brauche ;-)

aber für den einstieg hat es seine aufgabe erfüllt! ist imho die günstigste und inteligenteste möglichkeit ins djing reinzuschnuppern! du hast praktisch alle möglichkeiten wie an nem richtigen set nur dass das du die sache mit den scratchen am besten sofort aus deinen fantasien streichst! es sei denn du hast ein zusatzmodul, das auch wieder reichlich kostet...

ich empfehle dir auf jeden fall traktor für den anfang... machste nicht viel mit falsch... guck mal bei ebay! wenns nicht gefällt versteigerst du es halt wieder.
 
...hmm danke schon mal für eure tipps

also ich könnte theoretisch das DJ Programm "MixVibes" mir kaufen und dann als externen controller

http://www.mixvibes.com/new/pageeng/page.php?x=hardware

einen von denen aussuchen und dann sozusagen das Programm extern mit meiner "Dj Console" steuern und mit der console auch scratchen ? sehe ich das richtig oder ist etwas falsch ? korrigiert mich bitte

Gruß
 
Da mir das Budget eines angehenden Abiturienten aber nicht erlaubt mir ein richtiges DJ Set zu kaufen, geschweige denn mir regelmässig neue Vinyls zu kaufen, wollte ich einfach mal fragen ob es irgendwie ein DJ Set gibt, was man an den Computer anschliessen kann

@TIMBO

Dir ist schon klar, man muss sich CD's oder Vinyl's kaufen damit man überhaupt sich erstmal rantasten kann an einem DJ-Set bzw. das DJing zu beginnen. Also bitte! Woher bekommst du deine Musik?

Ich war auch Abiturient wie du, mit etwas bisschen Arbeiten, könnte man sich die Sachen auch anschaffen.
 
da schliess ich mich der frage von rabbit an .. Woher bekommst du dei musik ?


Dj P Dogg @dj zani Man kann sich cd´s kaufen, und diese dann auf den pc rippen mit z.b.: Audiograbber Das ist legal. Meines wissens, du darfst sich nur nicht online anbieten!


ja da hast du schon recht aber er sagt kurz vor abitur usw seine musikrichtung gibts kaum auf platten ?
Und glaubst du wenn er sagt er hat wenig kohle das er in shop lauft und immer die neuestens cd's kauf ? Ich ehrlich gesagt nicht ..


Aber wir sehen ja was er antwortet :)

Lg Zany DJ
 
selbst wenn du dir mixvibes holst.

dann brauchst du noch folgendes:

evt. externen controller
mixer
kopfhörer
soundkarte mit 2 ausgängen (asiofähig)

da lohnt es sich doch schon fast wieder (wenn man den preis für mixvibes und die soundkarte und den controller zusammenrechnet) über einen doppelcdplayer nachzudenken.
wenn du für das equipment kein geld hast - wo soll dann die musik herkommen?
 
Als gerade als Abiturient hat man gute chance einen netten nebenjob zu beckommen sofern du 18 bist und davon gehe ich mal aus. Ich hab mir auch einen gesucht und bin 16, und zeitung austragen ist auch nicht das wahre aber ich hab es hinbeckommen nach einem jahr^^. Damit will ich halt sagen wenn man diese Sache macht dann auch richtig, natürlich wenn man eine leidenschafft dafür besitzt.
 
Was ist denn mit dieser DJ Console von Hercules. Die reicht doch bestimmt für seine Ansprüche (ohne Scratchen) aber sonst...
 
Also ich merke grade schon das das mit dem Computer DJing schwerer als gedacht ist, wenn ich back 2 the roots mit 2 Turntables, 1 Mischer anfangen wollen würde, dann bräuchte ich siche rnoch irgendwie boxen oder ? Und Kopfhörer und Nadeln ? Und was haltet ihr von diesem DJ-Set für 195 € bei Elevator"
 
rein gar nix halten wir davon.

LESE BITTE DIE FAQs und tutorials hier im forum

da steht eindeutig drin, dass kein set (nur mixer und TTs und systeme, keine kopfhörer und boxen...) unter EUR 600 halbwegs anständig ist. warum? steht hier auch tausendmal.
 
:confused: ernsthaft ?! Also mir persönlich kommt das auch als vernünftig rüber, aber ihr sied die Profis.
 
War mein erstes Set, nach 2 Wochen Frust, wars bei Ebay....bzw. nur einer der Turnies, der andere war im Eimer :D
 
EIne frage was kommt dir an diesem set als vernünftig rüber? Nicht mal der preis ist es...
 
ein 10 jahre alter Technics ohne System ist immer noch teurer als dein Battlepack. Noch Fragen :cool:
 
Ja, was für ein SET für den häuslichen Privatgebrauch, so bis max. 400 euro (ohne system) einem anfänger der üben will und interesse hat später evtl. einmal wirklich leidenschaftlich aufzulegen, denn zu empfehlen wäre.

Technics scheint ja echt mal DAS non plus ultra zu sein.
 
Jetzt wird dir warscheinlich jeder sagen ein set namens such funktion :D . Aber mit 400 kommst du nicht weit. Früher oder später musst du dir ein gutes set kaufen, ich würd es früher machen ;)
 
T i M B O schrieb:
[...] so bis max. 400 euro (ohne system) [...] Technics scheint ja echt mal DAS non plus ultra zu sein.
Deswegen kostet ein gebrauchter Technics ja auch soviel, wie du für ein Set maximal ausgeben willst ;)

Um dir die anstrengende Suche hier etwas zu erleichtern:
Schau dir doch mal den Numark 200er/500er an.
Wenns für nen Technics nicht reicht, bekommste da zumindest was annähernd brauchbares.
Alternativ kannste dir natürlich auch ein Teil nach dem anderen kaufen oder einfach noch ein wenig sparen - so habens wohl die meisten hier gemacht
 

Neue Themen


Zurück
Oben