DJ Set zu "unprofessionell"

A

Amundsen-E

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2013
Beiträge
41
Reaktionen
0
Moinmoin allerseits!

Um es auf den Punkt zu bringen, ich bin leicht gekränkt. Vor kurzem habe ich einem Freund von mir ein Tape geschickt, was quasi als Bewerbung für ein Internet Radio dienen sollte. Da er da ganz gute Kontakte hat, schien mir das sinnvoll.
Jedenfalls waren sowohl der Freund, als auch die Betreiber des Radios begeistert und haben das Mixing und die Trackwahl gelobt. Selbstverständlich wollten sie daraufhin auch, dass ich auflege. Natürlich hat mich das sehr gefreut aber etwa eine Woche später bekomme ich dann von meinem Kumpel erzählt dass die Betreiber nun der Meinung sind, dass der Gain viel zu sehr variiert und das Set schwach ist. Ich solle doch das Set nochmal einwenig nachmastern.

Das habe ich daraufhin gemacht, woraufhin ich die Meldung bekomme, dass das Set zu "unprofessionell" für die Show ist und nicht passt.
Ich betone nochmal, dass es genau das gleiche Set ist, was ich ihnen Anfangs geschickt habe.
Es stellt sich nun die Frage, ob wirklich meine Unprofessionalität ist, die das Problem ist oder doch was anderes. Jedenfalls bin ich doch recht empört.

Was ist eure Meinung dazu?

PS: Wen das Set interessiert kann mir gern ne PM schreiben und sich selbst einen Eindruck verschaffen. Ich sage nicht, dass das Set perfekt ist, aber es ist nach meinem Empfinden nunmal auch nicht schlecht.

Gruß
 
vo57994-1258451768-mimimi-7606564135178389757.jpg
 
dann schickst dus halt ans nächste Online-Radio, gibts doch wie Sand am Meer.

Und wenn du erst angefangen hast, dann brauchst du vll noch n bisserl.

Oder dein Kumpel wollte nicht, dass du seine Sendezeit klaust :)
 
Vielleicht habe ich nicht richtig verdeutlicht, wozu ich deswegen überhaupt einen Thread aufgemacht habe. Es geht mir eher um die Frage, was ein Set "Professionell" macht, wenn es nicht das Mixing und die Track auswahl ist.
 
Vielleicht ist die Frage mit was du gesendet hast. Außerdem ist mit Set vielleicht dein eq gemeint?

Grüße
Felix
 
@DJ xTn. Ich weiß nicht genau was du mit "mit was du gesendet hast" meinst. Was moniert wurde war ja der Gain, welchen ich aber nochmal überarbeitet habe.
 
Ja ich meine bei einem online Radio musst du ja mit bestimmter Software bzw Hardware senden. Vielleicht gab es dort falsche Einstellungen, übersteuert?

Oder ich versteh dich grad komplett falsch
 
Ja, das ist denke ich der Fall ;)

Ich habe denen ein Mixtape geschickt mit 320 kbit und nicht schon bei denen auflegelegt.
 
Danke für diesen tollen Tipp :p
 
Achso

Hm ich glaub dann ist es nur eine Ausrede. Ganz komisch.
Aber wie gesagt weitersuchen dann klappt das!
 
@DJ xTn. Ich weiß nicht genau was du mit "mit was du gesendet hast" meinst. Was moniert wurde war ja der Gain, welchen ich aber nochmal überarbeitet habe.
Dann hat der Radiobetreiber keine Ahnung, denn die haben immer einen Kompressor dazwischen, der sowas ausgleicht. Wenn die das nicht haben, kannst Du das Radio vergessen. Ich würde mir da ein anderes suchen.
 
Naja bei einem Radio aufzulegen, was mich für unprofessionell hält ist ohnehin Quatsch.
Also es scheint so, als würde niemand wissen wieso ein Set "unprofessionell" sein sollte wenn Tracks und Mixing stimmen?
 
Also es scheint so, als würde niemand wissen wieso ein Set "unprofessionell" sein sollte wenn Tracks und Mixing stimmen?
Es gibt dafür mehrere Ableitungen, was damit gemeint ist. Solange das nicht konkretisiert wird, kommst Du / wir nicht weiter.

Ich würde zumindest mal nachfragen, damit man das, sofern es berechtigt ist, in Zukunft abstellen kann.
 
Haste dir dein Set mal angehört in lied 2 und 3 gibt es immer ein komisches knacken ka was das soll. Weiter habe ich dann nicht mehr gehört.
 
Naja hört sich total unpassend an und irgendwie passt es nicht darein vorallem weil da keine Struktur bei diesem komischen Geräusch zu erkennen ist. Den Track kannste vergessen, hört sich ziemlich daneben an, meine Meinung. Ansonsten von Mixen scheint es ja ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das einfach nach "Gelaber" an.

Erst ist alles gut und schön, dann hatten sie jemand anders, oder was besseres oder sonst was.
Dann wird irgend ein Mumpitz erzählt um dich wieder abzuwimmeln.

Sorry! Ist nur mein Eindruck.
 
hätt da gern mal den link zum set, sonst bleibt man vermutungen kleben.
 
Würde mir da echt keinen Kopp machen. Da nehmen sich vielleicht einige Menschen zu wichtig? Ich habe schon, selbst in der heutigen Zeit, so viel Müll gehört. Da sagt man dem Gegenüber dann aber auch erst gar nicht, dass das voll toll ist...
 
mach dir im zweifelsfall nicht son kopf.

in der branche sind viele wichtigtuer sowie unzuverlässige halodris dabei.

deutschsprachige internetradios mit 10 zuhörern gibts ungefähr drei millionen. jede schulklasse hat da gefühlt ihr eigenes. und alle sehen gleich schlecht aus und hören sich gleich schlecht an.

da lass dich nicht von demotivieren, aber gib auch nicht viel drauf. so viel berühmtheit gewinnt man damit nicht.
 
deutschsprachige internetradios mit 10 zuhörern gibts ungefähr drei millionen. jede schulklasse hat da gefühlt ihr eigenes. und alle sehen gleich schlecht aus und hören sich gleich schlecht an.
da lass dich nicht von demotivieren, aber gib auch nicht viel drauf. so viel berühmtheit gewinnt man damit nicht.

Fünfmal Daumen hoch.
Die Zeiten sind lange vorbei, wo man durch ein Internetradio "viel erreichen" konnte. Ich spreche da sicherlich aus Erfahrung als DI Mensch seit 1999.

Aus diesem Grund: Nicht ärgern, sondern einfach weiter!
 
Nunja, die Zuhörer DIESES Radios übersteigen meist dreistellige Zahlen. Es wäre schon eine gute Chance gewesen sich etwas bekannter zu machen. Aber auch solche Radios gibt es noch einige :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben