DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

AW: Brauche DVS

dein budget ändert nichts daran, dass es unter den genannten 330€ nichts vernünftiges gibt. ich bin auch kein krösus und wenn ich etwas will das ich mir nicht leisten kann, muss ich halt solange sparen, bis ich das geld habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung zwei hab noch nen AI Fast Track Pro aber ohne Preamps dafür nen alten Beatcounter da sind welche dran. Kann man das so verbinden und nuckelt das dann.

damit kannst du bei timecode nix anfangen weil dir 1 stereo-eingang fehlt
ansonsten kann ich Livingstone nur zustimmen
 
AW: Brauche DVS

dein budget ändert nichts daran, dass es unter den genannten 330€ nichts vernünftiges gibt. ich bin auch kein krösus und wenn ich etwas will das ich mir nicht leisten kann, muss ich halt solange sparen, bis ich das geld habe.

Also mir bleiben so nach Miete 500 Fix kosten 200 essen 250 bleiben also 50 € für Klamotten, Party, mal was extra und jetzt sag mir mal wo ich da was sparen soll.
Außerdem find ich es nevig dieses nur Pio Traktor der Rest ist Müll getuhe
Wenn jetzt alle anderen Programme nicht funktionieren warum sind sie dann noch auf dem Markt. Auch hier lese ich öfters das Leute mit Torq o. VDJ arbeiten. Und Mixvibes scheint in Frankreich ganz beliebt zu seien. Und da gibt es das günstigste System.
Eigentlich will ich nur wissen welches läuft gut und ist Stabiel
ist es gut bedienbar wo funktioniert das am besten mit Vinyl und welches hat damit schwierigkeiten.
 
Gut läuft und stabil: Traktor & Serato, beide bekannt und beliebt, nicht ohne Grund!

Das günstigste: TSD. 130 € extra organisieren ist doch nicht das große Problem. Wer Timecode will muss eben bezahlen, Controller DJs können (klar, es geht auch deutlich teurer ;)) auf jeden Fall deutlich günstiger wegkommen. Mixvibes, Torq, VDJ sind durchaus beliebt, aber die wenigsten bleiben dabei hängen, funktionieren tuts.

Wenn du ein Interface hast dann lohnt sich der Blick auf das kostenlose Mixxx, das funktioniert auch, aber eben auch nicht mehr.

Ansonsten: Bekanntenkreis/Facebook rumfragen, selbst in unseren kleinen Käffern in der Oberpfalz kenn ich ein halbes Dutzend an Menschen mit Serato oder Traktor...
 
jetzt halt mal die luft an.
erstens interessieren deine monatlichen ausgaben keine sau. entweder du kannst dir das hobby leisten oder halt nicht und
zweitens:

preis für vdj ohne soundkarte und tc vinyls: 299€
mixvibes cross: 299€
mixvibes ultimate dvs: 199€ (karte ist schrott. keine phonopreamps...)
torq gibts aktuell für 199€, aber wer in ein totes produkt investiert ist selber schuld.
 
AW: Brauche DVS

  • kostenlose systeme gibt es nicht und für 200€ gibt es nichts auser torq ud soweit ich weiss, wird da nichts mehr an grossen upotades kommen = totgeburt.


  • MMmmh, bin zwar nicht mehr bei Torq, aber ich mochte das System doch sehr. Nur 3 Quellen = Serato.

    Hab aber gerne damit aufgelegt und die Aufmachung der software gefällt mir immer noch am meisten. Kommen doch ständig Updates auch wenn sie nicht groß sind, aber was soll torq updaten, das Programm kann alles was sertato und traktor auch können. Und das schon lange.

    Mixvibes hatte ich auch. Gefällt mir vom Design aber nicht (Traktor auch nicht), finde die ähneln sich etwas.

    Ebay, Torq, TS Duo oder Mixvibes kaufen. Wenn es eh nur übergangsweise ist. Den einen Gig wirste denk ich mal mit allem überstehen
 
Gut läuft und stabil: Traktor & Serato, beide bekannt und beliebt, nicht ohne Grund!

Das günstigste: TSD. 130 € extra organisieren ist doch nicht das große Problem. Wer Timecode will muss eben bezahlen, Controller DJs können (klar, es geht auch deutlich teurer ;)) auf jeden Fall deutlich günstiger wegkommen. Mixvibes, Torq, VDJ sind durchaus beliebt, aber die wenigsten bleiben dabei hängen, funktionieren tuts.

Wenn du ein Interface hast dann lohnt sich der Blick auf das kostenlose Mixxx, das funktioniert auch, aber eben auch nicht mehr.

Ansonsten: Bekanntenkreis/Facebook rumfragen, selbst in unseren kleinen Käffern in der Oberpfalz kenn ich ein halbes Dutzend an Menschen mit Serato oder Traktor...

Danke ist schon ne bessere Antwort wie gesagt es soll ja noch ne traktor
bei mir eintrudeln aber das schaff ich erst nächstes Jahr und bis dahin muss
ne Lösung her. Wenn du ne Adresse hast wo ich TSD für 130 bekomme her
damit aber bei e-bay ist das hoffnungslos gehen meistens so 250 gebraucht übern Tisch.

Ach ja Erfahrungsberichte wären klasse besonders v Mixvibes DVS Ultima da ist am wenigsten im Netz
zuerfahren die Tests dazu sind sehr alt und rah.
Wär echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir die gespart wärst du schon näher dran, ich kenn eure Bierpreise nicht, aber inner Kneipe bin ich mindestens 2€/Bier los... Klingt für dich vielleicht komisch, aber nur so hab ich mir meine Technik erspart... ein Bier am Abend und der Rest Wasser vom Klowaschbecken... ohne Kompromisse, gnadenlos, ich wollts haben :)

weiterer Punkt: Warum für einen Abend 150€ in den Wind schießen? Leihen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir die gespart wärst du schon näher dran, ich kenn eure Bierpreise nicht, aber inner Kneipe bin ich mindestens 2€/Bier los... Klingt für dich vielleicht komisch, aber nur so hab ich mir meine Technik erspart... ein Bier am Abend und der Rest Wasser vom Klowaschbecken... ohne Kompromisse, gnadenlos, ich wollts haben :)

weiterer Punkt: Warum für einen Abend 150€ in den Wind schießen? Leihen!

Also erstens war Gestern nen Kumpel hier mit nem Sixpack hier dann sind wir aufen
Umsonst Rockfastival auf Rahthausmarkt gewesen dann ins Hause 73 Eintritt is for Free und mir noch Zwei Bier für 1,80 an´er Tanke gekauft . Ach ja nen Wisky aus der geschenkten Flasche ( Übliches Geburstagspräsent v Chef ) haben wir auch noch getrunken. 4 Bier und was hartes und das reicht dann bei mir schon. Samstagabend feiern für 1,80 jetzt sach mir nicht das das nicht sparsam ist.
 
Was ist mit Deckadance Club? kostet zwischen 160 und 180 Euro und du kannst jedes Interface (mit entsprechenden Kanälen) und fast alle Timecodevinyls verwenden. Ich werf das einfach mal in den Raum... und das es funktioniert, kannst du dir hier bei mir angucken:

Mein Youtube Channel
 
Also Mixvibes kann als Notlösung durchaus herhalten .. es läuft :D

Nach meinem Stand der Kenntnis läuft es auch mit deinen Traktor-Vinyls :) .. oder sind die auch futsch? ..

Du brauchts das Programm, ein fähiges Interface und Timecodeplatten ..
Und legale MP3 Files^^

Aber ich sach dir eins .. wenn du deine vorhandenen 200€ da jetzt reinsteckst, wirste dich später ärgern.

ICH würde zusehen dass ich für diesen Gig (weiß net wie lang der dauert) ca. 50 Platten "organisieren" und auf's DVS shicen.
 
also die 130 euro aufpreis würd ich aber doch in kauf nehmen, du wirst früher oder später sonst eh was neues kaufen...
 
Was ist mit Deckadance Club? kostet zwischen 160 und 180 Euro und du kannst jedes Interface (mit entsprechenden Kanälen) und fast alle Timecodevinyls verwenden. Ich werf das einfach mal in den Raum... und das es funktioniert, kannst du dir hier bei mir angucken:

Mein Youtube Channel

Hab ich mir mal die Demo gezogen ist ganz nett die VST Nummer also das einbinden v Softsynthis ist schon ganz witzig. Aber bei mir hat es manchmal
schwierigkeiten mit der Beaterkennung und mein altes AI ( Fast Track Pro ) rausgeschmissen mitten im Set. Weiß aber jetzt nicht welche Versionsnummer.
Ausserdem kommen ja dann noch Kohle fürs AI u Vinyls dazu oder du kannst mir sagen wenn ich jetzt an mein altes FTP nen Phonoperam anschließe od es dann geht hab aufen Boden noch ne alten Beatcounter wenn ich den dran hatte mußte ich immer die Phonos beim Mixer auf Line in umstöpsel
 
Traktor DJ Vs. Virtual DJ was würdert ihr mir empfehlen?
 
Hallo Forum hätte da mal eine Frage:

Gibt es irgendwelche Programme, die mir während dem abspielen der Tracks (ohne internen Player also quasi nur ein kleines Fensterchen oder so) die BPM, KBPS und die Dezibel anzeigt? Die BPM ist mir jetzt weniger wichtig eher die KBPS und Dezibel.
 
Hallo,
ich habe ne Frage zu Traktor LE und habe leider keinen anderen Thread gefunden wo ich sie sinnvoll dranhängen könnte.
LE müsste mir eigentlich für den Heimbereich reichen, von daher will ich (noch) nicht unbedingt auf PRO upgraden. Was ich suche ist eine Art Party-Modus, in der nacheinander die Playlist automatisch abgespielt wird - kann LE das? Im Manual der Pro Version habe ich einen Cruise-Mode gefunden, ich vermute das wäre die gewünschtre Funktion?

Für diesen Fall, habt ihr ne Alternative für mich? Als Controller hab ich den VCI 100.

Viele Grüße
Martin
 
Das habe ich bei der LE auch gesucht, aber der so genannte Cruise Modus ist erst ab Traktor Duo vorhanden.

Ich habe das Duo umsonst bekommen, da ich mir eine Audio2DJ gekauft hatte. Dort war zufälligerweise eine Aktion, dass man das beiliegende LE zum Duo für lau upgraden konnte, wenn man das Audio2DJ in einem bestimmten Zeitraum gekauft hat. Das wusste ich beim Kauf gar nicht und habe es erst erfahren, als ich das Paket hier hatte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben