DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

@Buri67:

Hier ist der entsprechende Thread.

Ich habe jetzt kein VCI 300, aber ich gehe mal davon aus, das man das Audiointerface auch über andere Medienplayer unter Windows / OsX nutzen kann.

So würde ich es zum Test ganz neutral betreiben.

So kann man schon mal feststellen, ob es am Interface oder an Itch liegt, da dort das Audiosignal ja erst vielfältig bearbeitet wird, bevor es zum Interface gelangt.
 
Wie gesagt, ich würde schauen, ob das Interface an sich schlecht klingt oder die Combo Interface und Itch, gerade so Funktionen wie Mastertempo haben ja Auswirkungen auf den Klang.

Die verbaute Soundkarte ist jetzt nicht super hochwertig, was ja auch preistechnisch nahe liegt, hat man doch quasi vci-100 + software + interface.
 
Hi leute!!!!!!!!

First Beitrag!!

So heute ist mein Korg nanopad gekommen +freu+, aber irgendwie war da keine software dabei damit ich mp3-files (samples) auf die einzelnen tasten zu weisen kann!
kann mir da jemand bitte helfen, ich find leider nichts für meinen MAC!


danke im voraus

dj bemento
 
holla,

keinen thread dafür gefunden deswegen hier.

aiso ich würd mir ja gern n timecode system zulegen , ich schwanke zwischen reloop und torq . da ich die marktführer einfach nur unverschämt teuer finde. denke auch das man hier einiges nur für den namen zahlt....

bei reloop isses halt so das ich nurn 16 bit interface habe, merkt man das?
ich mein wozu alles auf 24 bit haben und dann von nem 16 bit interface zerstören lassen?
 
is zwar keine kaufberatungsdings hier, aber wenn du schon nicht die marktführer kaufen willst, dann lieber m-audio als reloop. allerdings solltest auch mal kurz darüber nachdenken, warum die zwei firmen marktführer sind.
 
holla,

keinen thread dafür gefunden deswegen hier.

aiso ich würd mir ja gern n timecode system zulegen , ich schwanke zwischen reloop und torq . da ich die marktführer einfach nur unverschämt teuer finde. denke auch das man hier einiges nur für den namen zahlt....

bei reloop isses halt so das ich nurn 16 bit interface habe, merkt man das?
ich mein wozu alles auf 24 bit haben und dann von nem 16 bit interface zerstören lassen?

Wo bitte hast du denn alles auf 24 bit her?;)
Hast du deine vinylsammlung mit einer High End Karte digitalisiert?
Mp3 = 16 Bit
Wave = 16 Bit (in den meisten Fällen)
Audio CD = 16 Bit
 
Wo bitte hast du denn alles auf 24 bit her?;)
Hast du deine vinylsammlung mit einer High End Karte digitalisiert?
Mp3 = 16 Bit
Wave = 16 Bit (in den meisten Fällen)
Audio CD = 16 Bit

mixer lappie usw. Oô
sowas musste ja wieder kommen ^^

is zwar keine kaufberatungsdings hier, aber wenn du schon nicht die marktführer kaufen willst, dann lieber m-audio als reloop. allerdings solltest auch mal kurz darüber nachdenken, warum die zwei firmen marktführer sind.

versteh ich ja das da qualität geliefert wird aber zu einem gigantischen preis meineserachtens.

reloop wird doch auch gut beworben??? und torq leistet auch seine dienste, nicht mehr und nicht weniger.

werd mir mal m audio ansehen

dumm m-audio is ja torq Oô

f
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein wozu alles auf 24 bit haben und dann von nem 16 bit interface zerstören lassen?
Die Frage ist, ob die Software die 24bit intern runterrechnet oder so an das IF weitergibt.
Wenn sie es so weitergibt, dann hörst Du evtl. nix, da das IF keine 24bit verarbeitet.
Das nächste Problem ist, dass die Software evtl. gar keine 24bit wiedergibt.

Traktor Pro hat z. B. Probleme, wenn man 4 Decks mit 24bit/96kHz belegt und dann gleichzeitig abspielen will. Auf meinem Rechner (Intel Quadcore, 2,4GHz mit 4GB Ram und die Files von einer SATA PLatte abgespielt) ging es nicht. Da ruckelte alles!
 
Die Frage ist, ob die Software die 24bit intern runterrechnet oder so an das IF weitergibt.
Wenn sie es so weitergibt, dann hörst Du evtl. nix, da das IF keine 24bit verarbeitet.
Das nächste Problem ist, dass die Software evtl. gar keine 24bit wiedergibt.

Traktor Pro hat z. B. Probleme, wenn man 4 Decks mit 24bit/96kHz belegt und dann gleichzeitig abspielen will. Auf meinem Rechner (Intel Quadcore, 2,4GHz mit 4GB Ram und die Files von einer SATA PLatte abgespielt) ging es nicht. Da ruckelte alles!

if und software sollten doch schon aufander abgestimmt sein bei dem bezug eines solchen sets?
 
mixer lappie usw. Oô
sowas musste ja wieder kommen ^^



versteh ich ja das da qualität geliefert wird aber zu einem gigantischen preis meineserachtens.

reloop wird doch auch gut beworben??? und torq leistet auch seine dienste, nicht mehr und nicht weniger.

werd mir mal m audio ansehen

dumm m-audio is ja torq Oô

f

Breaks, ich habe ja gestern noch gedacht, habe Geduld mit ihm, er wird die Kurve schon kratzen.

Da bin ich aber jetzt meilenweit von entfernt.

Du bist echt absolut merkbefreit. Und bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede verordne ich mir jetzt eine Forumsauszeit.

Ich habe ehe grad sauviel um die Ohren, da komme ich dann auch nicht mehr in die Versuchung, mir das trauerspiel hier aus Neugierde länger anzuschauen.
 
Breaks, ich habe ja gestern noch gedacht, habe Geduld mit ihm, er wird die Kurve schon kratzen.

Da bin ich aber jetzt meilenweit von entfernt.

Du bist echt absolut merkbefreit. Und bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede verordne ich mir jetzt eine Forumsauszeit.

Ich habe ehe grad sauviel um die Ohren, da komme ich dann auch nicht mehr in die Versuchung, mir das trauerspiel hier aus Neugierde länger anzuschauen.

ich muss ja echt ganz schön dumm sein, mal hoffen ob ich meine existenz verdient habe :)

ich meine mann kann mich ja auch ignoieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ganz einfach so, dass erfahrene leute wie bassline und andere immer und immer wieder geduldig versuchen neulinge auf diesem gebiet das wissen zu vermitteln was sie haben. wird das dann nicht angenommen, oder mit quark wie "gigantische preise" abgetan, nervt das schlicht und ergreifend.
da sind vor allem im softwaresub schon einige dran verzweifelt und haben den bettel hingeschmissen, weil 2/3 der noobs ohnehin alles besser wissen.

ok, aber jetzt btt und keine weitere kaufberatung hier. alles was ab jetzt ot ist, wird gelöscht!
 
Ich sehe das genauso. Hoffe du löschst das ot hier nicht gleich... Ich bin zwar selbst ein neuling aber ich sehe hier einige probleme im forum.
Ich denke das Forum hier wird missverstanden.
Dieses Forum wird mehr zum informieren genutzt als zum austauschen, jedenfalls in vielen subs.
Wäre es nicht sinvoller ein wiki zu den am häufigsten gefagten themen zu erstellen?
Ein wiki in dem die grundlagen vermittelt werden?

Themen wie:

  • gängige software
  • gängige hardware und bezugsquellen
  • was timecode ist ect. pp.

das ist einmal arbeit, aber danach wird es für alle erleichtert.
wenn dann wieder gefragt wird kann einfach auf das wiki verwiesen werden.
 
ja

in den faqs gibt es antworten zu den fragen
  • gängige software

  • gängige hardware und bezugsquellen

  • was timecode ist ect. pp.

zudem haben wir noch das glossar, welches worte wie z.b. dvs (einfach direkt auf das wort klicken) erklärt. wenn etwas fehlt, bist du herzlich dazu eingeladen dies zu ergänzen. das forum lebt vom mitmachen und geben. nicht nur vom nehmen und fordern.
 
Die Mulab software funktioniert nicht richtig mit dem nanopad!
 
Hallo zusammen. hab eine kurze fage an euch...woltle mir von dem weihnachtsgeld eine dj software (inklusive interface kaufen)...leider reicht das Geld nicht für serato oder Traktor deshalb wolte ich mir entweder relloop spin 1 oder torq oder mixvibes holen...
welches von denen würdet ihr empfehlen oder doch gar keins davon 8wenn ja vllt andere vorschläge)...LG und frphe Weihnachten..würde mich über eine Antwort freuen
 
also ich habe knapp 200 € zur verfügung..mhm..welches digital system für meine plattenspieler würdet ihr nun empfehlen..also ich tendieere zu reloop spin 1 und mixvibes oder torq...oder ist die latenz und die genauigkeit und die auflösung bei denen allen zu schlecht?..dann doch eher reloopspin 2 oder traktor duo?...mir ist besodners die auflösung bzw. die latenz (genauigkeit) wichtig vllt sogar um zu scratchen..bei goggle werd ich einfach nicht schlauer...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =) danke
 
meinste reloop spin 2+ kann da nicht mithaleten? ist die übertragung dport zu schlecht oder wieso nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben