DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

Aber irgendwie muss ja sowas möglich sein. Gibt ja auch DVD Player mit "Karaoke" Funktion. Da heißt es, daß die Stimmen rausfiltern können.
 
Aber die Vocals kriegst du nie 100% raus.... Es wird immer Bereiche geben, wo sich Vocals und der Rest vom Track im Frequenzbereich überschneiden. Und was macht man da? Filterst dus weg, ist auch das Vocal an der Stelle weg.
 
eigentlich hat man als normalsterblicher nur folgende Chancen:

- Acapella auftreiben (Suche nach Karaoke!)
- Bass rausdrehen (ist teilw. gar nicht so übel, weil du packst im Endeffekt ja eh ein anderes Instrumental rüber)
- direkt anderes Instrumental drüber packen

Ach ja: es gibt schon einige Threads zum Thema...
 
coooool danke hat mir voll weiter geholfen hab aber noch ne frage und zear was ist eurer meinung nach die beste dj-software????????:confused:
 
Na da ist ja mal ne ganz neue Frage. Uns allen ist Traktor Scratch am liebsten oder Torq oder Serato oder das alte Final Scratch oder das noch ältere Digiscratch oder das neue Quad oder Dekadance oder Virtual DJ oder Mixvibes. Hab ich was vergessen? Ich vermute fast, irgendwo im Forum findest Du die Wahrheit und mein Beitrag ist so ne Art dezenter Fingerzeig ...

Achso: Persönlich habe ich mich an Traktor Scratch gewöhnt :)
 
Brauche dringende Hilfe!

Wollte jetzt mit Virtualdeejaing anfangen. Brauche was gut und günstiges. Also Interface und Timecode Vinyls und Software halt. Bitte empfehlt mir was darf wirklich nicht so teuer sein.

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!:confused:
 
Und woher soll ich ein Interface her bekommen. Es liegt ja nicht an der Software wobei ich die auch brauche aber das teure an der Sache ist dieser kleine Kasten.

Was ist gut und günstig?
 
...

Was ist gut und günstig?

der spruch ist käse...und geht mir voll ab.

entweder du willst was gutes oder was günstiges. passend wäre: welche lösung bietet das beste preis-leistungsverhältnis. ok ??

vdj ist zu empfehlen mit 240 ocken bist du dabei. soundkarte ne maya oder esi
sollte wohl auch so um 100 kröten zu bekommen sein. dann noch nen controller..hmm hercules mk beispielsweise, ist auch bezahlbar. dann noch nen rechner. also kosten tut's alleweil was.

aber ob das dann für dich auch stimmt ist ne andere frage. kann mich da mr. livingstone nur anschliessen. check das mal genau ab.

gruss
 
@mijagi
es gibt karaoke funktionen zb bei vdj
wenn man es besser machen will braucht man die vokal+instrumental version
in einigen programmen geht das also:
vokal version minus acapella version = karaoke

meine persönlichen erfahrungen m:

also ich lege schon eine weile auf und muß sagen für mich der einzige vorteil von platten ist im optimalen fall haben sie die beste soundqualität
aber solange dj programme stabil laufen sind sie nicht zu schlagen
durch ihre vielen möglichkeiten
wie
sehr viele (vst)effekte,
viele loopmöglichkeiten,
sampler(sounds),
ansicht persöhnlich anpassen,
leichter updaten weil software,
soundmaterial/recorder/effekte/.. in einem gerät,

also ich sehe viele vorteile bei dj software und
sie wird ständig besser

ich habe fast alle demo versionen verschiedenster dj software
mit meiner bcd 2000 getestet
meine favoriten sind
traktor,deckadance,virtual dj,djdecks
alles tolle programme aber leider erfüllt keines meine wünsche zu 100%

1) sollte audiocds über externe (usb) cdroms abspielen/kontrollieren können
2)sollte einen (loop)sampler(player haben
3)vst effekte
4)gute bmp/key erkennung haben
5) gute playlist/history haben

also traktor kannn nur interne cdroms kontrollieren,oberfläche anpassbar aber für mich langweiliger look

deckadance wäre mein favorit kann aber überhaupt nichts mit cds anfangen
nicht möglich midi devices zu programmieren
aber sonst super

virtual dj viele vst plugins funktionieren nicht sonst guter allrounder

djdecks für mich unübersichtlich kein optisches beatmatching
guter allrounder

alles in allem bin ich positiv überrascht was schon möglich ist
und hatte bei ca 2h mixen keine probleme
es wird aber immer leute geben ,die sich dagegen wehren
sicherlich ist dj software aber die zukunft


so jetzt suche ich noch eine gutes bpm/key "erkennungsprogramm"
mixed in key habe ich schon getestet ist ok
kennt noch jemand alternativen ?
 
komm auch mit vdj sehr gut klar, nimmt einem zwar wiegesagt viele sachen ab, aber für software schon gut meiner meinung nach
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

Man sollte unterscheiden zwischen Programmen, mit denen man live mixen kann, z. B. Traktor, Virtual DJ, BPM Studio und Programmen, mit denen man sich die Mixe per Hand in einer Wavform zusammenbastelt, z. B. MixMeister.

Worauf ich hinaus will: Ich suche ein Programm, mit dem ich, ähnlich wie mit MixMeister Übergänge basteln kann. Ich suche also NICHT sowas wie Traktor usw.

Im Prinzip ist MixMeister schon genau das was ich suche, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Soundqualität sehr schlecht ist: Sobald man einen Track nicht mit Original Tempo laufen läßt (also z. B. 1 oder 2 bpm langsamer), fängt der Ton an zu leihern bzw es hört sich an, als ob der Ton springt, schwer zu erklären. Das fällt besonders bei reinen Vocalparts auf. Und ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen, dass ein Programm wie MixMeister (kostet immerhin ca 350 €) das Timestretching nicht vernünftig beherrscht...

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich sowas machen kann? Also verschiedene Tracks zusammenmixen, und die Übergänge möglichst dynamisch gestalten können (Lautstärke, EQ, Loops usw)

Vielen Dank!
 
So Leute servus,
also im Vorraus muss ich sagen, dass ich zum Beispiel keine Ahnung von Traktor oder Serato habe, also kann ich zu diesen Programmen nix sagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass Ableton Live7 (hab ich selber) sich auch sehr gut eignet und mann live keinerlei Probleme damit haben dürfte.
Mann kann sich locker alles vorher abstimmen, die Leisten belegen und mit Effekten unterlegen also wo ist das Problem?
 
gut und günstig.
also wer keine 600 euro für serato oder traktor ausgeben will ist mit mixvibes auch gut beraten. ich hab es und bisher lief es (auch im disco einsatz) stabil, man muss es nur gut an sein system anpassen, aber das ist bei allen sytemen.
für 260 euro im bundle mit der u-mk2 soundkarte was für einsteiger und fortgeschrittene. sie haben nicht so nen großen namen aber funktionier genauso gut.
vorteil ist sogar, man hat nur ein line kabel pro kanal zum mixer und spart sich so die phono eingänge, denn normale vinyls werden per programm-bypass durchgeschleift, ohne qualitätsverlust (ich nutz es selbst).
das wichtige ist nur bei allen timecode systemen, der laptop sollte mindestens 1 gig ram haben und einen vernünftigen prozessor (2 GHz aufwärts oder dual core), um so besser läuft es, egal ob mac oder windows pc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Hi,
Die Thrads hier sind ja so häufig und undurchsichtig!
Also kurz vollgendes.


Preis egal!

Ich habe 2 Technics MK1200 und ein Korg KM402
Habe in diesen ganzen threads hier viel über dieses Digital Vinyl gelesen aber wenig verstanden bei elevator bieten sie ja auch ne Menge an und vergleiche tendieren zu Native Instruments Software!

Aber

Was benötige ich jetzt genau damit ich Über meine 2 Plattenspieler und mein Mixer die auf dem REchner liegenden Titel vermixen kann?Aldo do das nicht der Rechner sonder ich der dj bin=?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr verbunden???

Vielen dAnk
 
ja ne software, dann ein connectiv Teil, da gehen kabel von deinen TTs und deinem Mixer rein, und von dem Connectiv Teil geht ein Kabel in deinen Laptop.
Mit der Software kannst du dann mit je einem TT einen Track steuern, und siehst auch dessen Waveform usw. Hoffe es stimmt so und dass man es versteht.
 
Hi ich hätte mal ne Frage zu Traktor und zwar :
Was genau is der Unterschied von Traktor 3.3 und Traktor LE. Also bis auf den Preis ;). Reicht für nen Anfänger und zum Auflegen bei kleineren Parties oder daheim, also nicht in Clubs LE oder lohnt es sich doch eher 100 mehr für 3.3 zu zahlen ?
Vielen Dank
Marco
 
Hi, ich nutzt zur Zeit DjDecks, weil es meiner Meinung nach keine Software mit nem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt.

Gibt es hier Erfahrungswerte, die dies evtl. nicht wirklich bestätigen können und wenn dem so ist, für welche Software habt ihr Euch dann entschieden?

Gruß
Sven
 
Ich habe schon viel DJ-Software (für den  Mac) angetestet und habe einen liebling:

DJ-1800 3.0

Finde das Prgramm sehr nett denn man kann es für 2 arten von DJ-ing verwenden. Einmal als reinen Player den man ans Mischpult "Anklemmt" und als allein Lösung, wenn man nicht so viel mitschleppen möchte, dann heißt es nur noch: PA dran und Gas geben!:cool:

Das ganze Programm ist im CD-Player Stil gehalten und macht einen sehr komplexen Eindruck aber beim genauen hinsehen wird einem Klar das man alles eigentlich irgendwie kennt und man sich nicht erst an viel gewöhnen muss.

vorab muss man zu den beiden Varianten noch etwas sagen: Es ist jetzt nicht so wie ihr denkt das man sich beim kauf auf eine Variante Festlegen muss, sondern bei der Installation wird man gefragt welche Variante Installiert werden soll. Sogar hier kann man evtl. Später noch was ändern.

Die Player Variante: Ist eigentlich ganz Einfach; man hat 4 Player und eine DatenBank, dazu sei gesagt, das es sich schlicht und einfach um die iTunes Libary handelt, welche auch ohne großes importieren übernommen wird (iTunes startet im hintergrund um die Datenbank freizugeben).
Die Player sind ähnlich einfach aber total Genial. Sobald man einen Track aus der Libary auf einen Player zieht Analysiert der SOFORT den Startpunkt und die BPM des Tracks, was eigentlich immer und auch gut funktioniert. Falls Sonderwünsche anfallen kann man in den "General Preferences" festlegen Welchen BPM Bereich er absuchen soll (z.B.: 80-180 BPM) und wie viele Sec. des Tracks Analysiert werden sollen um den Startpunkt zu finden. Die Player können aber auch als "Normale" MP3-Spieler verwendet werden, denn sie können auch mehrere Tracks hintereinander abspielen. Standardmäßig dabei ist ein +/- 10% Pitch mit Extrem gutem PitchLock, ein passender Bend um hinterher hinkende Titel wieder anzugleichen und natürlich CUE Funktion. Dazu gibt es dann noch ein Jog-Wheel welches sich natürlich auch über Externe Steuergeräte (z.B.: DAC-3 von PCDJ) via USB Bedienen lässt.

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, dass das Jog Wheel nicht das einzigste ist was sich Extern Bedienen Lässt sondern der gesamte player lässt sich so Steuern!

Zur "Stand alone" Variante: Ist eigentlich mit der Player Variante identisch bis auf den zusätzlichen internen Mixer und dem Individuell belegbarem Crossfader.

Ein zusätzliche Gimmick ist die iPod® Funktion: nun muss man nicht mehr seine ganze Musik auf dem Rechner haben sonder es reicht sie auf seinem iPod® in der Hosentasche mitzutragen. einfach über USB anschließen und DJ-1800 mountet den iPod®. den rest kennt man ja von iTunes: iPod® öffnen und vom player aus abspielen. Ihr braucht euch keine sorgen um die Audioqualität zu machen, denn die Titel auf dem iPod® haben die gleiche Datenrate wie daheim auf dem Computer. Auch mit Fremd iPods® gibt es weitgehend keine Probleme (vielleicht bei der Formatierung Windows - Macintosh) konnte aber noch nichts feststellen, da mein iPod® auf Macintosh formatiert ist.

Wie auf dem Screenshot sieht ist alles in der Rack-Optik gehalten und die einzelnen Elemente lassen sich ganz einfach verschieben. sogar Beenden, wenn sie nicht braucht (Rechenleistung Sparen).

falls noch fragen sind könnt ihr auf der Entwicklerseite (Englisch) nach schauen: www.dj-1800.com

Screenshot:

DJ1800.tiff



Preis: 80$ via PayPal (sind umgerechnet nach heutigem Kurs: 53,84€)

Website: www.dj-1800.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutzt zur Zeit DjDecks, weil es meiner Meinung nach keine Software mit nem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt.

Gibt es hier Erfahrungswerte, die dies evtl. nicht wirklich bestätigen können und wenn dem so ist, für welche Software habt ihr Euch dann entschieden?

Gruß
Sven
sieh die einfach meinen Post an ;-P
 
Hi Leute,
ich hätte auch eine Frage und zwar, gibt es eine Software, wo ich Zeitgleich zum abspielen eines Liedes über Anlage, mir das nächste über Kopfhörer anhören kann ? Wie ist das zB. bei BPM Studio, wo man ja 2 virtuelle Player nebeneinander hat. DAnke und sorry für die vielleicht dumme aber ernstgemeinte Frage.
LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben