DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

also ich hab auch erst zweimal geschaut als ich 132 euro gelesen hab , aber ich find auch für den funktionsumfang der geboten ist isses noch ok , aber 99€ hättens auch getan .

djdecks ist einfach n gutes stück software .
 
bei uns im geschäft legen einige dj´s mit traktor auf
klar, tolle sachen kann man damit machen, aber mal ehrlich.... es sieht einfach *******e aus!
 
ganz einfach, hier gehts um umsatz den ein dj reinholen soll!
sieht ein dj leienhaft oder dementsprechen unausgelastet aus bei seiner arbeit, drückt das einfach das verhalten der gäste und somit den umsatz!

ich wollte damit nur sagen, das ein reiner software dj sich ziemlich dumm aussehen lassen kann und wenigstens n turntable an den rechner hänge sollte... das auge isst ja mit

scheinbar hängt dein geld nich von einem guten dj ab, sonst könntest du das nachvollziehen
 
ganz einfach, hier gehts um umsatz den ein dj reinholen soll!

falsch, hier geht es um dj-software. um sonst nichts.
du bist neu hier. deshalb weise ich dich freundlich darauf hin, deine private meinung nur dann zum besten zu geben, wenn sie zumindest ansatzweise zum thread-thema passt. hier ist sie fehl am platze.
zudem entspricht der rest deines postings nicht der realität. es gibt einige hier, die sehr gut ohne tts geld verdienen.
 
Hier gehts aber um DVS software. Wie solln das funktionieren ohne Hardware?
 
falsch, hier geht es um dj-software. um sonst nichts.
du bist neu hier. deshalb weise ich dich freundlich darauf hin, deine private meinung nur dann zum besten zu geben, wenn sie zumindest ansatzweise zum thread-thema passt. hier ist sie fehl am platze.
zudem entspricht der rest deines postings nicht der realität. es gibt einige hier, die sehr gut ohne tts geld verdienen.

na dann bedanke ich mich das ich verschont werde weil ich noch welpenschutz habe...

nicht der realität?...
sorry, da hab ich in den jahren eine deutlich andere erfahrungen gemacht!
wenn sich der umsatz um ein vielfaches unterscheidet, dann ist das realität!

so ich klinke mich aus, da ich dj´s ja nur bezahle hab ich ja keine ahnung :cool:
 
@Immortal: Deine Posts zeigen zumindest keine weltmännische Sicht der Dinge. Wie Max schon anmerkt, Dein Beitrag geht offtopic und das Thema wird hier, an anderer Stelle, schon seit dem ersten Auftauchen von DVS durchgekaut. Obendrein scheint mir deine Arrgumentation nicht die fundierteste. Bei Dir im Laden unterscheidet sich der Umsatz um ein Vielfaches bei "Vinyl DJ" und "Ohne Vinyl DJ" oder wie? Sowas hör ich allerdings zum ersten Mal :)

Edit: Ich lese gerade Deine Beiträge im GEMA- und Gewerbeschein Thread ... ziehe den Hut vor den Ansichten, da zeigt sich ein wahrer Fachmann.^^ Ich lege mich wieder ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal,

habe diesen Thread zuerst aufmerksam gelesen, später dann überflogen.
Ich habe auch einiges an Software ausprobiert, und kann mich da glaube ich den meisten anschließen, Traktor, VDJ und BPM sind meiner Meinung nach die besten.

Was mir aber bei den "Vergleichen" auffällt, es wird immer nur von den Live Sets vor Ort gesprochen, ich selbst habe früher auch mit Platten aufgelegt mußte aber leider aufhören. Nun mach ich es mehr aus Hobby. Dementsprechend auch auf die Software Variante umgestiegen.

Neben kleinen Partys mache ich aber auch StreamRadio, deswegen vermisse ich auch etwas das diese Funktion noch nicht angesprochen wurde.

In diesem Bereich gebe ich VDJ eindeutig den Vorzug, bei all diesen Programmen ist es zwar möglich über ein Zusatz und Winamp zu streamen, aber VDJ ist das einzige Programm das diese Funktion eingebaut hat.
Und als weitere DJ Software möchte ich auch noch SAM aufführen, was meiner Meinung nach jedoch sehr unübersichtlich ist.

Gruß mindscraper
 
Also ich habe erst gerade angefangen ein bisschen Dj zu spielen udn sah es mehr so als "Test" ob es mir gefällt, und ehrlich gesagt mag ichs.

Ich habe momentan einfach nur den Hercules Controller MK2 zusammen mit Traktor und übergänge Beatmatching etc. ist ok, da kan ich schon einiges. Aber ich möchte jetzt im Laufe vom jahr richtig anfangen Dj zu sein. Habe schon eine grosse Auswahl an Liedern etc. aber halt nur aufm PC.
Ich glaube jedoch das ich auf CD umsteigen will und dachte mir zuerst ein bisschen Rat von Profi's zu holen. Vielleicht könnt ihr mir einige CD Spieler in kombination mit Mixern vorschlagen.
Ich mag Effekte, finde aber nicht unbedingt das ich sie wirklich brauche.
Natürlich will ich mir auch nicht ausm ersten Schuss gleich das grösste Profi Equipment kaufen da ich auch kein Geld schei**e.
Also könntet ihr mir vielleicht einige gute mischpullte und Cd spieler in der mittleren Preisklasse empfehlen?

THX
 
Hab zwar die Suchfunktionion genutzt aber wie's aussieht nicht richtig :)
THX
 
Ich finde virtual dj die beste software.
 
Hi,
da ich weder über die Suchfunktion des Boards, noch Google etwas gefunden habe, schreib ich einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass jemand versteht was ich meine und mir helfen kann:

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die es mir ermöglicht meinen PC als Effektgerät zu verwenden: Ich hole mir den Output von meinem Mischpult über Line-In in den PC und möchte dann mit einer Software Effekte reinmischen, gibt es sowas und wenn ja und das auch noch jemand weiß, wie heißt sowas denn?

Danke im vorraus.
Gruss
dex
 
hi erstmal,
da ich leider im passenden forum keinen eintrag verfassen kann (weil man vorher wohl 15 beiträge in anderen foren brauch???) werde ich mal hier nachfragen...

und zwar besitze ich zwei cd-player von numark (mit scratch funktion etc.), ein mischpult, die software virtualdj und traktor dj studio.
ich würde jetzt gerne mit zwei timecode cds meine mp3s steuern.
und jetzt kommen die fragen ;-)

1. ich habe auf der virtualdj homepage gelesen, dass man mit diversen soundkarten (z.b. esi) auch timecode-informationen verarbeiten kann und in virtualdj dann nutzt. geht das mit jeder (neueren) soundkarte?

2. unterstützt traktor dj studio auch andere amps außer das eigene final scratch?

3. für virtualdj gibt es ja extra timecode platten. unterstützt das programm auch andere timecodes (z.b. die von finalscratch, serato...)?

wenn sich jemand mit diesem thema auskennt, wäre es cool wenn ich mal nen vorschlag für ein system (soundkarte, software, timecode) bekommen könnte.
mache das übrigens nur semi-professionell, also nicht im club... auf partys etc. verwende ich z.zt. meinen pc mit zwei soundkarten zum mixen. traktor unterstützt ja leider keine zwei soundkarten, nur eine karte mit mehreren ausgängen, und die hab ich nicht, deswegen verwende ich z.zt. virtualdj...

vielen dank schonmal
 
Welche Version von VDJ benutzt du ???

Wenn du eh schon einiges im VDJ Forum gelesen hast, warum frägst du denn nicht gleich dort an?

Die Jungs da helfen dir, als registrierter Benutzer, sicher auch gerne weiter.

Gruß
 
hab das update auf version 5.0 mir geholt, da 5 ja doch um einiges besser ist alt die "älteren"...

ich würde ja gerne direkt hier im forum was posten, aber wenn ich auf neues thema erstellen gehe, steht da was von "sie müssen erst 15 beiträge in anderen foren haben" oder so...

vll kann mir hier ja auch jemand mal helfen ;-)
 
Wann hast du dir denn das update auf Version 5 geholt?

Welche hattest du davor?
 
warum willst du das wissen...?

jetzt hab ich dich verstanden. ich soll im VDJ-Forum nachfragen... das kann ich auch nochmal machen...

ich dachte nur, da hier sehr viel mehr angemeldete user sind und es auch plattformübergreifend ist, dass mir hier vll. schneller und besser geholfen werden kann, da ich VDJ eigentlich nicht für die Timecode-Geschichte benutzen wollte sondern Traktor.
Und jetzt wollte ich nur wissen, ob Traktor auch die anderen Soundkarten unterstützt oder nur das "eigene" FinalScratch Amp...
 
War grad irgendwie verplant....

Du kannst sowohl VDJ als auch Traktor mit anderen Soundkarten verwenden.

Wenn du Timecode Vinyls/Cds benutzten willst, dann brauchst du eine Asio fähige Soundkarte.

Da gibts im VDJ Forum einen sehr informativen Thread dazu:

http://www.virtualdj.com/forums/785...f_r_Fragen_bitte_NEUEN_Thread_erstellen).html

Alle Soundkarten die hier aufgeführt sind können sowohl mit VDJ als auch mit Trakto verwendet werden.

Gruß
 
ok, danke erstmal.
dann noch eine letzte frage:
brauche ich bestimmte Timecode CDs/Vinyls oder ist das egal von welcher firma die sind?
 
Also am Besten fährst du, wenn du diejenigen für das jeweilige Programm vorgesehenen TCVinyls benutzt.

Allerdings werden für VDJ die Numark Timecodes zu 100% unterstützt.

Alle anderen funktionieren nur bedingt - gehn aber auch in VDJ.

Und nicht vergessen:

Du brauchst die Pro Version von VDJ ansonsten geht das mit den TimecodeVinyls nicht!!!

Wenn du Traktor willst dann solltest du dir gleich Traktor Scratch zulegen.

Gruß
 
Allgemein eine gute Zusammenstellung (fast) aller erhältlichen DJ- SOftware findet sich hier:

Freeware

* Crossfading-Plugins für Winamp siehe: Winamp-Plugins, eventuell hilfreiche Erweiterungen: Crossfading-Plugins
* d-lusion MJ Studio (MP3, WAV)
* DJ Workstation (ab Windows 9x) (MP3, Vorbis, WAV)
* DSD-Jukebox-Beschreibung bei MPeX.net (ab Windows 9x) (FLAC, MP3, MPC, Vorbis, WMA)
* Jackson (Windows XP) (CDDA, MP3, WAV, WMA)
* Mixere (AIFF, FLAC, MOD, MP3, Vorbis, WAV)
* MixVibes Free v5.2 (ohne Unterstützung für 2. Soundkarte) (AIFF, ASF, AU, MIDI, MP3, Vorbis, WAV, WMA) (Download-Alternative)
* MP3Find (MP3)
* MP3-Manager und MP3-Fader (MP3)
* MR1200 (MP3)
* Native Instruments Beatport SYNC (E-Mail-Adresse nötig) (Mac OS X, Windows) (AAC, AIFF, CDDA, FLAC, MP3, MP4, Vorbis, WAV, WMA (ohne DRM))
* No23 Player (MP3, WAV)
* OtsTurntables Free (CDDA, MP3, WAV)
* RADIOandDJ (Winamp-Plugin) (MP3)
* SoundControl (MP3, Vorbis, WAV)
* TPlayer (MP3, Vorbis, WAV, WMA)

Kommerziell/Shareware

* Ableton Live (Mac OS X, Windows) (AIFF, FLAC, MIDI, MP3, Vorbis, WAV)
* AtomixMP3 (MP3)
* Audomate (MP3)
* Bison (Windows 2k/XP) (MP3) (XP10-Unterstützung)
* BPM Studio-Einführung bei MPeX.net (BPM Studio-Homepage) (CDDA, MP3, Vorbis, WAV, WMA)
* Deckadance (Mac OS X, Windows) (MP3, Vorbis, WAV) (diverse MIDI-Unterstützung oder als VST-Plugin verfügbar)
* Deejaysystem Audio Mk-II (CDDA, MP1, MP2, MP3, Vorbis, WAV, WMA)
* Disco XT (Mac OS X, Windows) (AAC, AIFF, FLAC, MP3, WAVE, WMA)
* DJDecks (FLAC, MP3, Vorbis, WAV, WMA)
* DJMixPro (bietet eine ausgereifte Beatmatching-Engine) (MP3)
* DSS DJ (AIFF, AU, CDDA, MP3, MP4, Vorbis, WMA)
* e-mix * (MP3, Vorbis, WAV, WMA)
* mAirList (ab Windows 2k) (Standard: MP1, MP2, MP3, Vorbis, WAV; per BASS.DLL: AC3, FLAC, WMA, uva.)
* M-Audio Torq * (Mac OS X, Windows XP) (AAC, AIFF, CDDA, MP3, WAV, WMA)
* MixMeister (hervorhebenswert wegen Zeitleiste und Verzicht auf Zweiplayer-Interface) (MP3, WAV, WMA) Anleitung (netzwelt.de)
* MixVibes (AIFF, ASF, AU, MIDI, MP3, Vorbis, WAV, WMA) (DE:BUG-Artikel)
* MsPinky (Mac OS X, Windows XP) (AIFF, MP3, WAV) (auch als VST-Plugin verfügbar)
* Native Instruments TRAKTOR 3 (Mac OS X, Windows XP SP2) (AAC (ohne DRM), AIFF, CDDA, FLAC, MP3, Vorbis, WAV, WMA (ohne DRM))
* NewDJ (MP3, Vorbis, WAV, WMA)
* Numark Cue (AAC, MP3, Vorbis, WAV, WMA)
* OtsAV DJ (ehemals OtsJuke DJ) (CDDA, MP3)
* PCDJ (MP3, WAV, WMA (auch mit DRM))
* Pioneer DJS (MP3, WAV)
* SAM Broadcaster (für Webradio- & Party-Einsatz geeignet) (MP3, mp3PRO, Vorbis, WMA)
* Silverjuke (zum Teil per Plugin: AAC, AIFF, APE (Monkey's Audio), CDDA, FLAC, MOD, MP1, MP2, MP3, MPC, Vorbis, WAV, WavPack, WMA)
* Virtual DJ * (MP3)
* VisualDiscoMix (MP1, MP2, MP3, MPG, WAV)

Linux

* Beatforce (CDDA, MP3, Vorbis)
* BpmDj (MP3, Vorbis)
* DBMix (MP3) (terminatorX- & XMMS-Unterstützung)
* DJPlay (für Webradio Einsatz geeignet) (CDDA, MP3) (Hercules DJ Console-Unterstützung)
* GDAM (Geoff & Dave's Audio Mixer) (MP3)
* Jajuk-Beschreibung bei MPeX.net (Linux, Mac OS X, Windows) (AIFF, AU, MP3, SPEEX, Vorbis, WAV) (benötigt: Java Runtime Environment ab Version 1.5)
* mbux (FLAC, MP3, Vorbis)
* Mixxx (Linux, Mac OS X, Windows) (Hercules DJ Console- & Mixman DM2-Unterstützung; MIDI-Unterstützung; weitere Hardware-Infos) (AIFF, MP3, Vorbis, WAV)
* UltraMixer (Linux, Mac OS X, Windows) (ASF, CDDA, FLAC, IT, MIDI, MOD, MP3, Vorbis, WAV, WMA, XM) (ReplayGain- & DJ- bzw. MIDI-Controller-Unterstützung, incl. Hercules DJ Console) (benötigt: Java Runtime Environment ab Version 1.5)
* XMMS-Crossfade (Crossfading- & Gapless Playback-Plugin für XMMS und Audacious)

Ich will nicht so dreist sein und gebe deshalb noch den Link zu dem entsprechenden Forum: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=521

Der User in diesem Forum hat da wirklich eine gute Arbeit geleistet!
 

Neue Themen


Zurück
Oben