Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abgestürzt is mir das allerdings auch schon mal. Ich persönlich hab leider noch kein 100%ig stabiles DJ-Programm unter den Fingern gehabt...
Huhu!
Dazu bräucht ich eine Software die ich sowohl über Timecodevinyl steuern kann zum mixen, die aber auch rein über Laptom mit Maus ect bedient werden könnte. Nett währe zusätzlich eine Playlist die dann automatisch abläuft wenn man mal einfach etwas Hintergrundmusik braucht.
Welche Software würde dafür in Frage kommen?
MfG
DJD
Dumme Frage: Wozu braucht man eigentlich so eine extra Soundkarte für Timecode für einen Laptop, ist da keine gescheite drin?
Natürlich VDJ! Ist der Alleskönner und läuft zumindest bei mir superstabil sogar auf einem alten Evo620c Notebook
Dumme Frage: Wozu braucht man eigentlich so eine extra Soundkarte für Timecode für einen Laptop, ist da keine gescheite drin?
Erstmal vielen vielen lieben Dank!a) interne Soundkarten klingen idR. schlecht, man hört außerdem häufig Störgeräusche von Lüfter und CD-Laufwerk. Für Timecode-Vinyls braucht man außerdem einen Phonovorverstärker, den man so extra rumschleppen müsste.
b) Zum auflegen empfiehlt es sich eine Soundkarte mit mindestens zwei Stereoausgängen zu verwenden, selbst wenn man am Rechner und per Midi-Controller mischen will, braucht man einen Kanal zum vorhören. Will man einen externen Mischer verwenden - dann sowieso.
c) Timecodesoftware nutzt die entsprechende Hardware als eine Art Dongle und funktioniert nur mit entsprechenden Soundkarten, das ist einfach eine Vermarktungsstrategie der Hersteller, außerdem können die daraufhin ihre Produkte einwandfrei abstimmen.
Erstmal vielen vielen lieben Dank!
Dass das Vorhören mit der in meinem Macbook eingebauten Soundkarte nicht funktioniert hat nun einen Grund. Also selbst wenn ich alleine mit VDJ ohne Equipment mit den Kopfhörern die andere Spur vorhören und bearbeiten will brauche ich eine externe Soundkarte?
Okay, Macbook - Soundkarte - Mixer - CDJs/Plattenspieler , da würde dann aber noch ein Timecode-System fehlen oder? Ich finde im Forum leider keinen geeigneten Thread der mir ein bestimmtes Timecode-System empfiehlt. Kannst du mir da weiterhelfen? Welches wäre das Preisgünstigste? Oha, wird OT. Kannst du mir bitte eine PM schicken?
QuelleThe version 2 Scratchamp is compatible with Native Instruments Traktor DJ Studio versions 2.6 and through 3.2.0.80
HAllo,
so das POroblem welches ich noch habe ist wir es denn auf meinem Mac Book Pro laufen?Hab so einiges gelesen und bin mir aber nicht schlüssig.Mit der 2.6 version hab ich ausprobiert aber läuft nicht.!Werden den die Timecode Vinyls laufen?1
Grüsse