DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Um so besser, dann kannst ja direkt nach dem lesen bestellen. :)

Ernsthaft, hier wird dir niemand nochmal alles per copy&paste servieren, steht ja schließlich schon an anderer Stelle geschrieben.
Bei 300€+ nimmt man sich doch gern die Zeit das System zu finden was am besten zu einem passt, also ich zumindest.
 
Alter, du sollst dir die Bilder angucken und vergleichen, nicht die mp3 Dateien!

Ok scheint wohl, ich bin zu blöd dafür. Was soll mir denn bei dem Vergleich noch auffallen? Die Bilder funktionieren einfach ohne erkennbare Regel nicht. Hab alle CDs gekauft und vor Zeiten selbst gerippt, also bis auf wenige Ausnahmen haben alle dieselbe Bitrate, einheitliche Tags usw. Trotzdem haben manche Alben nur die Hälfte der Bilder, manche gar keines und andere wieder alles. Alles rauswerfen, komplett neu implementieren bringt nichts, komplett durchanalysieren lassen auch nichts... Keine Ahnung eben.
 
Ey....
Deine mp3-Dateien und Bilder sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Du sollst die Bilder die funktionieren mit denen vergleichen die eben nicht, da wird es Unterschiede geben!
Jetzt bringst die Bilder die nicht gehen auf gleiche Variablen mit denen die gehen unde dann gehen alle. ;)
 
Hab jetzt die Lösung, aus irgend einem Grund waren es nur die CDs, deren Bilder ich nachträglich eingefügt habe. Habe also in Itunes alle Alben nacheinander markiert, die Cover kopiert und nochmal eingefügt. Dann findet Traktor die...
Warum eigentlich?
 
Hallo Leute,

habe grad mal spontan versucht dieses tutorial nachzumachen:

http://www.youtube.com/user/eangolden#p/c/DCCBA05F161A9516/2/3skJ97gmz80

im Video arbeitet Ean mit einem Mac und ich hab einen windows-Laptop.

in Windows bei Aufnahme-Geräte wird das Mikro erkannt, ist als Standard festgelegt und prima konfiguriert und da habe ich auch einen Pegel.

In Traktor wähle ich bei Audio Setup die integrierte Realtek-Soundkarte aus, und bei Input-Routing das Digital Mic. Aber hier erscheint kein Pegel, auch wenn ich im Deck B auf Audio Thru umschalte.
Was ist mein Fehler?

Achja, hab schon die Forums-Suche und google-Suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

vielen dank schonmal

Update: Habe gerade ein USB-Headset angeschlossen, und damit geht es, also ich kriege einen Pegel (Soundqualität ist totaler Mist). Wenn jetzt noch wüsste warum das eingebaute Mikro keinen Pegel von sich gibt?!??!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro
Hallo!

Bin mir leider nicht sicher in welchen Thread ich das hier schreiben soll, normal hät ich selber einen erstellt aber die "15-Beitrags-Sperre" oder wie die heißt hindert mich daran ^^

Also: Ich lege seit ca. einem Jahr mit dem Numark Omni Control auf und benutze dazu die Software Traktor LE.

Früher mit meinem PC war alles kein Problem, außer dass er ein wenig sehr langsam war. Aber funktioniert hat alles perfekt ohne Probleme. Nur jetzt bin ich auf einen Laptop umgestiegen (Windows 7, wesentlich besser als der alte PC) und habe nun folgendes Problem: Der Drehknopf in der Mitte des Controllers (direkt über dem Directory-Button, damit ihr wissen welchen ich meine) funktioniert nicht mehr so wie früher. Auf dem PC konnte ich mit dem Drehknopf von einem Track zum Nächsten in der Medienbibliothek einfach durchscrollen. Jetzt taucht folgendes Problem auf: Der Drehknopf ist zwar immer noch drehbar wie zuvor (also kein Hardwareschaden), allerdings kann ich nicht mehr durch die Tracks scrollen. Ich kann nur noch direkt an den Anfang der Liste mit dem Drehknopf oder direkt ans Ende. D.h. ich kann alle Tracks in der Mitte nicht mehr per Knopf erreichen, nur noch per Maus komm ich an die Tracks dran.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich morgen Abend ein Booking habe! Spiele zwar sofern ich das nicht mehr in den Griff kriege per CD-Player, aber per Controller wär mir das wesentlich lieber!

Danke,
christoph!
 
@Scholz-Man

versuch mal die Mapping-Datei ( .tsi) von dem Controller nochmal neu zu laden. Dazu gehst du auf Preferences und dann unten auf import, auswählen, fertig.
 
so nun auch von mir mal ne frage in nem digital-thread:

gibts ne ernsthafte alternative zum traktor scratch-duo(eig zur audio 4 aber bei den preisen...) sowohl zum aufnehmen des mixer-signals als auch zur wiedergabe der Pc-Musik?

also mind 1 line-in und 1 line-out
lege mit 2 cd sielern auf also wäre der vorteil durch scratch duo nur marginal

mir wäre nur noch die esi maya 44 usb bekannt,doch die soll ja nicht so der hit sein was man so hört

lege wert auf verarbeitung und vor allem Sound-qualität


mfg chrisantiD
 
Bei dir hat sich das mit der Preishalbierung auch noch nicht rumgesprochen, oder :confused:

Mit nem "richtigen" Mixer mit USB Interface könnte man theoretisch auch noch aufnehmen... eine Alternative wären auch Audio Rekorder bzw. Traktor Scratch Pro...
 
so nun auch von mir mal ne frage in nem digital-thread:

gibts ne ernsthafte alternative zum traktor scratch-duo(eig zur audio 4 aber bei den preisen...) sowohl zum aufnehmen des mixer-signals als auch zur wiedergabe der Pc-Musik?

also mind 1 line-in und 1 line-out
lege mit 2 cd sielern auf also wäre der vorteil durch scratch duo nur marginal

mir wäre nur noch die esi maya 44 usb bekannt,doch die soll ja nicht so der hit sein was man so hört

lege wert auf verarbeitung und vor allem Sound-qualität


mfg chrisantiD

Die Preisklasse wäre hilfreich zu wissen!
 
des mit "bei den preisen" war genau auf die halbierung bezogen ><
da das paket ja jetzt billiger ist als die audio 4 alleine ist meinte ich damit^^

mischpult istn reloop rmx-20 und des solls eig auch erst mal bleiben^^
preise so im bereich ggn 100 - 150 € wäre iO abr da ja traktor scratch duo eben so billig ist zur Zeit bin ich eben auf die audio 4 gekommen
 
Gibts beim Traktor Scratch Duo/Pro die Möglichkeit die graphische Trackdarstellungen (diese Beatkurven, mir fällt grad der richtige Name nicht ein :D ) nebeneinander bzw. untereinander wie bei SSL oder VDJ darstellen zu lassen?
 
wieso ist das gut so?
sry für die dumme frage, aber ich überleg gerade ob rane oder traktor, und so wavelines vereifachen die ganze sache schon und sind schon hilfreich...
 
".. guck uff die leut, net uff de bildschirm!!"
- Ein alter gezeichneter Plattenschubser.
 
wieso ist das gut so?
sry für die dumme frage, aber ich überleg gerade ob rane oder traktor, und so wavelines vereifachen die ganze sache schon und sind schon hilfreich...

Schalte einfach den Phasemeter ein dann hast du genau das was du suchst, nur ohne übereinanderliegende Waveformen. :)
 
Hallo,
ich höre meine Stimme nicht über den Stream. Egal ob ich das Mic an die Console oder an die Soundkarte anschließe - beides geht nicht.
Habe auch schon die SuFu genutzt und auch google in Anspruch genommen nur finde einfach nichts auf Anhieb...

Meine Konfiguration: Numark Mixtrack Pro und VIA 7.1 onboard-Soundkarte, Windows 7 64bit, Virtual DJ 7

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
S-Clubber
 
Kurze Frage auf die ich keine konkrete Antwort finde:

Kann ich eine Serato SL-1 Box als Interface für Traktor verwenden? (OHNE Timecodesteuerung, nur als reines Interface)
 
super, dass ihr auf Beiträge anderer antwortet aber nicht auf meinen!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben