Dj Sponsoringanfrage...

D

DJ DASSIT

Mitglied
Dabei seit
20 Apr 2008
Beiträge
18
Reaktionen
2
-- Sponsor bereits gefunden --

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Views und 0 Freunde bei Myspace. Hmmm ^^ Denke da könnte ein Problem liegen. Man wird Dein Anliegen verstehen (tu ich auch) aber das "warum" sponsoren wäre die Frage. Du solltest den Ansatz "direkt am Zielpublikum" rausarbeiten und dann bei entsprechenden Firmen anfragen. Aber Aussicht auf Erfolg ... gegen Null. Sowas läuft fast nie über solche Schreiben. Wer was von Dir will findet Dich, nicht andersrum.
 
90 Views in 4 Tagen.
Jo, ich bin sogar bisschen stolz drauf, soviele views zu haben, ohne werbung.
Man beachte doch, dass die seite seit gut 6 Tagen Online ist.

Aussicht auf Erfolg? Die ersten Absatzzahlen meiner CD waren höher als erwartet. Obwohl die CD erst seit Montag draußen ist.

Ich würde viel mehr wissen, wo ich noch an der sprachlichen Richtigkeit arbeiten sollte. Und ob mein Anliegen klar und verständlich rüberkommt.
 
Nehmen wir mal an, ich wäre potentieller Sponsor. Da schaue ich zuerst auf die Seite. Viel Views, Kommentare, Freunde --- viel gut. Neue Seite - neu dabei. So mal verkürzt meine Sicht.
Sprachlich würdest Du mich auch nicht treffen, da Dein Schreiben einerseit zu bieder, anderseits zu naßforsch ist: Zitat: "Der Dj als Werbemedium scheint für manche ein bisher unbekanntes Land zu sein. Dies ist mir bereits bekannt."
Sowas würde ich anders formulieren. Was immer geht ist Leute einzuladen. Das ist auch der Klassiker wenn Bands was reissen wollen. Du solltest nur sicher sein, dass der Abend steil geht.
Und, mit Verlaub, Deine Antwort auf meinen Post riecht etwas nach (gesundem?) Ego. Das ist einerseits ne gute Voraussetzung für Dein Vorhaben, kann aber auch ganz falsch ankommen. Ich drück Dir dennoch die Daumen.
 
Tut mir leid, so sollte es definitiv nicht rüberkommen.
Ich mag nur diese Vorurteile nicht, mit denen ich derzeit zu kämpfen habe.

Inwiefern darf ich dein "Einladen" verstehen?
 
Tag,

ich würde den Text anders formulieren, er sagt viel, aber auch wieder nichts. Für mich redest du viel um dein heißen Brei rum, bzw. es ist zu langatmig.
Bei einem gegenseitigen Vertrag erbringe ich für Sie diejenige Leistung, die Sie als Gegenzug für die ihrige vorschlagen.
geht gar nicht.
Um diese Ziele zu erreichen sind Investitionen von nöten, die oft von einer Person nicht finanziert werden können.
logisch, deshalb fragst du ja auch an ;)
dass unter der ausnutzung innovativer
- Ausnutzung.

Btw.: warum sollte es für einen Webhoster Sinn machen jmd zu sponsern? So hoch ist der Preis ja nicht von Webspace, Domain, etc. (~ 5 EUR/ Monat).
 
Hi
zum einen dachte ich eigentlich immer, dass die Anmietung von Webspace eigentlich noch bezahlbar ist, also nicht unbedingt einem Sponsor bedarf- weiß natürlich nicht über welche Größenordnung hier gesprochen wird oder welche Ansprüche du an eine Domain stellst.

Vom ganzen Konzept etc. mal abgesehen kann ich einfach mehr zur Formulierung des Schriebs sagen- nimms mir nicht übel, aber würd ich es als Sponsor SO lesen würde es SO in die Tonne gehen- Rechtschreibung, Satzstellung etc. ist nicht wirklich gut- die Gliederung dafür einigermaßen gelungen- man erkennt dass du schrittweise an dein Anliegen gehst, das ist gut so.
Insgesamt versuchst du, sehr elegant zu formulieren- so , als hätte es jemand verfasst der wirklich weiß wovon er redet- allerdings merkt man das sehr stark, es wirkt arg konstruiert und verfehlt so seine Absicht- kommt zum Teil eher ein bissl blöd rüber...
Die Sätze verlieren sich zum Teil einfach in drum-herum-aber-möglichst-wichtig-klingendem Geschreibsel- ich musste manche Formulierung zweimal lesen um überhaupt zu erfassen was du jetzt im Kern sagen willst.
Nimm es mal als konstruktive Kritik- wenn du möchtest, biete ich dir an, dass du es nochmal etwas überarbeitest und mir mal schickst damit man es vor dem Absenden nochmal prüfen kann.

Über Sinn und Unsinn können sich die anderen auslassen, ich unterstütze in jedem Fall jede kreative Anstrengung.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw.: warum sollte es für einen Webhoster Sinn machen jmd zu sponsern? So hoch ist der Preis ja nicht von Webspace, Domain, etc. (~ 5 EUR/ Monat).

Nichtmal, zahle für 1GB inkl. Traffic & Domain nen Euro im Monat und die Erreichbarkeit sowie Geschwindigkeit ist spitze.
Das ist doch heutzutage echt bezahlabr geworden.. Für reinen Webspace nen Sponsor suchen, wo ist da der sinn :confused:
 
Habe nen Sponsor gefunden : )


Schaut doch mal auf meiner myspace Seite vorbei, um euch ein Paar Demos meines Mixtapes anzuhören.

Vielen Dank für alle Kommentare und Ratschläge in diesem Thread.

Allen noch ne schöne Nacht...
 
In diesem Anschreiben geht es um eine Anfrage für eine Partnerschaft in Form eines Sponsorings.

Im Voraus möchte ich erwähnen, dass ich mich bemüht habe, ein
überzeugendes Konzept zu formulieren, welches keine normale Anfrage, wie
sie bei Ihnen wahrscheinlich täglich mehrfach vorzufinden ist, sein
soll.

Wenn du schon sowas schreibst, dann mach es direkt und nicht son rumgeschwafel. Den Absatz da oben würde ich löschen !

Aber noch nen Tipp sponsoren findet man am besten mit überzeuender Leistung und connections. eine noch so toller text wird dir zu 98% warscheinlichkeit ncihts bringen !
 
Habe nen Sponsor gefunden : )


Schaut doch mal auf meiner myspace Seite vorbei, um euch ein Paar Demos meines Mixtapes anzuhören.

Vielen Dank für alle Kommentare und Ratschläge in diesem Thread.

Allen noch ne schöne Nacht...

na dann... haben wohl connections oder 2 % gewonnen oder mama und papa ;-)
 
es tut mir leid viele von euch enttäuschen zu müssen aber ich mußte mehrmals die Erfahrung machen, daß man mit solchen Aktionen durchaus was erreichen kann. Ein WebspaceSponsor ist zwar in unserer heutigen Zeit eher fast schon belanglos. Man sollte aber nicht vergessen, daß sowas eine Tür sein kann zu mehr.
Also ruhig auch mal was ausgefallenes ausprobieren.
 
Hmm also ich habe mir nun mal wie befohlen deine Tracks rein gehoert.

zT keine schlechten sachen dabei. Aber auch nen haufen unpassender scratches sowie flanger gespielerei genauso wie flangergescratche.

Ich meine das ganze ist eh nicht wirklich meine Musik aber das sind die Sachen die mir direkt aufgefallen ist. Naja und bei dem ersten haste nen langen Uebergang gemacht wo die Lieder absolut nicht so zusammen gepasst haben.

Aber im groben und ganzen schon recht ausbaufaehig. Kannst auf alle Faelle besser scratchen als ich. Mag auch daran liegen das ich sowas noch nie gemacht habe *g*

Cheers
 

Neue Themen


Zurück
Oben