XDJ-XZ Pro DJ Link - sound to light

E

EgonOvens

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte eine Software auf meinem RaspberryPi programmieren mit deren Hilfe ich meine Lichter Steuern kann. Um dies immer der Geschwindigkeit und anderen Eigenschaften angepasst zu haben, will ich dies mithilfe der live Informationen meines PioneerDj xdj-xz machen. Weiß jemand wie man die Informationen über ProDjLink zur Weiterverarbeitung bekommt? Gibt es bereits eine Lösung für mein Problem?
Habe es mit ProDJLink Bridge versucht, allerdings funktioniert die software meines Wissens nach nicht mit dem xdj-xz.
 
Kann RB eine MIDI-Clock ausgeben wie Traktor?
Oder nutzt du das Gerät Standalone? In diesem Fall wird es wohl schwierig.
Dann kannst du alles darüber synchronisieren.
Viele Lichtprogramme verstehen diese Form der Geschwindigkeitstaktung.
Wenn es über ProDJLink realisiert werden soll dann musst du wohl warten bis Pioneer eine passende Hardware für die Anwendung rausbringt, soweit ich weiß handelt es sich dabei nämlich nicht um ein offenes Protokoll.
Mit der "Bridge-Kompatibilität" hast du laut dieser Liste recht, die ist nicht gegeben. Kann aber noch kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt, das wäre jedenfalls wahrscheinlich eine funktionierende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf alle Fälle ein Projekt auf Github (Link habe ich leider auf einem anderen Computer gebookmarkt) in welchem gezeigt wird wie man welche Informationen aus dem ProLink-Datenstrom extrahieren kann. Dazu muss man natürlich programmieren können aber davon gehe bei Dir nach Deinem Text aus.

Allerdings ist der XZ als StandAlone-System mit (offenbar) eingeschränkter Link-Funktionalität konzeptiert... ich weiß nicht ob dieser die Informationen überhaupt ausgibt... das müsstest Du ausprobieren.
 
Vielen Dank! Dann werde ich mal auf GitHub nach diesem Projekt suchen und es Versuchen auf meinen Controller anzupassen.
Ja, programmieren kann ich zum Glück ganz gut.
Falls es Updates zu meinem Projekt gibt werde ich Sie hier melden und auch auf GitHub veröffentlichen um Gleichgesinnten zu helfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben