DJ-Tech DVS

"Die kompromisslos gute Party-Ausstattung" nun 269 statt 699€

px3122_2_2.jpg



;)
 

Frag mich bitte niemand, warum ich mir das Video grad von Anfang bis Ende angeschaut hab - ich weiß es selbst nicht...

Aaaber: wie heißt der Track, der bei ca. 7:40 beginnt und auf dem linken Player läuft? Müßte imo ein Sample von Michael Jackson sein.
Das Ding such ich schon, seit ich es das erste Mal von Ellen Allien im Hirsch gehört hab. Und das is locker 5 Jahre her, oder sogar noch länger.
 
Michael Jackson? Da läuft ein Madonna Sample, Intro von "Papa Don't Preach".

Sehr geile Videos, Danke :D
 
haha ich lach mich grad krumm noch nie sowas geiles gesehn :D:D:D

"...wenn sie scratchen wollen schalten sie den motor einfach aus, oder nutzen sie einfach den coolen rückwärtslauf.."

Nene am geilsten ist da noch der Spruch am Ende:

Wer da nicht zugreift ist selber schuld oder kein DJ

Also ihr seid alle keine DJs :p
 
he ho finde das video so geil !! hatte auch das dvs le set ,it vinyl und software aber das ist ja der totale müll das geht gar nicht das dvs das dabei ist erkennt die turntabels nicht hab ja einen von dj-tech v 50 ! muß sagen lasst die finger von dem zeug das ist rotz ob wohl die tabels im preis leistung sehr gut sind !!!

http://de.youtube.com/watch?v=M1Grxv4bap8AaIDMHKdlY

http://de.youtube.com/watch?v=IZloh_JpChU

http://de.youtube.com/watch?v=S

http://de.youtube.com/watch?v=GhS6OHdYf60

http://de.youtube.com/watch?v=TCu7kxpDIL8


:cool::D
 
ich lieg hier gerade schreiend unterm tisch... :D:D:D

dj earrape hat doch nicht ernsthaft gerade diesen müll da gemixt. ich brech zusammen. :D:D

Der hat so einen lustigen Akzent :

Mischung aus Französisch, Russisch und einer afrikanischen Sprache. :d

Ab Minute 3:15 wars dann vorbei mit dem Lachen unterdrücken ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin noch ganz neu hier !
hätte ich mal früher in diese forum geguckt -.-
ich hab mir das bundle von pearl geholt... ich dachte erst schon ich wär zu blöd für das programm aber anscheinend ist das ja nicht der fall :D
hätte ich vorher gewusst, dass das programm so ein müll ist hätte ich lieber etwas mehr investiert.
Die worte die bei pearl standen hörten sich viel versprechend an :/
naja meine frage jetzt ist, ob alles für den müll ist oder ob man als anfänger ruhig mit den turntables und dem mixer arbeiten kann ?
und ob es nicht vll sinnvoll wäre ein neues programm zu kaufen?

Gruß ein blutiger Anfänger :( :D
 
kann man das denn so einfach zurück schicken?
weil habs ja schließlich schon gebraucht ...
 
jaja aber hab das zeug schon seit weihnachten :D
die 30 tage sind leider abgelaufen ... und da ich wie gesagt noch nicht sehr viel ahnung von dem ganzen geschäft habe ... dachte ich erst es liegt an mir
 
kann man denn mit den turntables und dem mixer wirklich gar nichts anfangen als anfänger?

weil sonst hätte ich mir nur eine neues programm gekauft
 
an dem programm liegts nicht unbedingt. die le version von mixvibes ist nicht soooo schlecht sondern nur vom funktionsumfang eingeschränkt. es liegt eher an den plattenspielern und dem mischer. mehr spielzeug als brauchbares equipement.
 
Anscheinend gibts genug, die es kaufen;

von daher: Hut ab vor DJ-Tech, die wissen, wie man Geld macht..
 
kann man denn mit den turntables und dem mixer wirklich gar nichts anfangen als anfänger?

weil sonst hätte ich mir nur eine neues programm gekauft


Nein, eben weil Du Anfänger bist, kannst Du mit dem Set nichts anfangen. Als Profi würdest Du eventuell noch ein paar Übergänge retten können, wenn sie nicht länger als ein paar Sekunden dauern. Länger geht nicht, weil die Gleichlaufschwankungen das verhindern.
Als Anfänger wirst Du vor Frust das Hobby aufgeben, ohne jemals Spaß dran gehabt zu haben...

Ich würde versuchen das zurück zu geben, auch wenn Du alles schon seit 3 Monaten hast. Du hast ja schließlich ein Produkt gekauft, mit der Erwartung es auch benutzen zu können. Ansonsten 3x nachbessern lassen, wenn es dann nicht funktioniert, kannst Du auf eine Wandlung bestehen.
Ob das wirklich so funktioniert weiß ich nicht, versuchen würde ich es aber.

Ansonsten: könntest Dir für ca. 100-200€ eine Asio-fähige Soundkarte kaufen (z.B. Esi Maya USB) und das Paket damit etwas aufwerten. Das ändert zwar nichts an den Gleichlaufschwankungen der Plattenspieler, würde aber die Latenz verringern, so dass Beatmatchen ansatzweise möglich würde. Dann kannst Du ein Bißchen üben und überlegen, ob Du irgendwann bereit bist, ca. 600€ für ein gutes DVS + knapp 1000€ für 2 Technics + ca. 400 bis 800€ für einen halbwegs brauchbaren Mixer auszugeben. Wie Du siehst, liegst Du dann bei deutlich über 2000€ wofür Du 10x das Set von Pearl kaufen kannst aber dafür bringt das dann auch Spaß statt Frust.

Wenn Du so viel Geld nicht aufbringen kannst oder willst, kauf Dir einen Midi-Controller. Da bist Du mit ca. 400€ für den Vestax VCI-100 dabei. Das ist dann zwar auflegen ohne Vinyl-Feeling, funktioniert aber trotzdem gut und wird sogar mitlerweile im Club immer mehr akzeptiert.
 
Nein, eben weil Du Anfänger bist, kannst Du mit dem Set nichts anfangen. Als Profi würdest Du eventuell noch ein paar Übergänge retten können, wenn sie nicht länger als ein paar Sekunden dauern. Länger geht nicht, weil die Gleichlaufschwankungen das verhindern.
Als Anfänger wirst Du vor Frust das Hobby aufgeben, ohne jemals Spaß dran gehabt zu haben...

im großen und ganzen geb ich dir recht (bzgl. dass er keinen spass an den geräten haben wird) aber das problem mit platten angleichen liegt NICHT an den gleichlaufschwankungen. die haben überhaupt nichts damit zu tun, zwei tracks synchron zu bekommen. das liegt einzig und allein daran ob der track richtig eingepitcht ist.
 
hmm alles kla dann werd ich mal iwie versuchen den ****** los zu werden und mir was vernünftiges zu holen :cool:
uii 2000 ist ja schon recht viel weil bin noch schüler und hab im mom deswegen nicht so viel geld aber wollte wenn schon mit vinyl-feeling arbeiten.
welches DVS würdet ihr mir denn empfehlen ?
ich glaub ich fang ma besser direkt an zu sparen :D
thx schonmal für die infos
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst es nicht bereuen, vorallem da dir das ganze ja doch ernst zu sein scheint.

Alle Anderne Nötigen Infos findest du hier im Forum, stöber am besten erst mal im Newbie Resort.
 
im großen und ganzen geb ich dir recht (bzgl. dass er keinen spass an den geräten haben wird) aber das problem mit platten angleichen liegt NICHT an den gleichlaufschwankungen. die haben überhaupt nichts damit zu tun, zwei tracks synchron zu bekommen. das liegt einzig und allein daran ob der track richtig eingepitcht ist.

Ich habe ja auch geschrieben, dass es vielleicht möglich ist, mit so einem TT 2 Tracks für ein paar Sekunden syncron zu halten. Danach laufen sie aber auseinander, selbst wenn sie richtig eingepitcht sind. Und das liegt dann sehr wohl an den Gleichlaufschwankungen. Sonst könnte man ja auch mit einem Riemenantrieb arbeiten...
Außerdem ist die Regelung der billigen Direktantriebe einfach Schrott. Theoretisch haben die sogar ein hohes Drehmoment usw, aber was nützt Dir das, wenn der Motor nach dem Anschubsen oder Abbremsen erst mal ewig braucht, um wieder gleichmäßig zu drehen?
Mag sein, dass man sich da irgendwann dran gewöhnt und damit arbeiten kann, ich bin aber immer wieder erschrocken, wenn ich irgendwo mal an günstigen Nachbauten stehe und merken muss, dass die Technik von vor 30 Jahren einfach immer noch die beste ist. - Ich will jetzt hier aber keine Diskussion Technics vs. Reloop vs. Synq-Audio... aufrufen. Es gibt bestimmt auch andere TT's mit denen man arbeiten kann, der von Pearl gehört aber sicher nicht dazu.

Den Effekt mit den Gleichlaufschwankungen kann man bei Verwendung eines DVS übrigens auch visuell erleben: 2 Tracks ganz genau eingepitcht und trotzdem bleiben die Balken (oder was auch immer gerade den Sync-Status anzeigt) nicht lange Syncron.
Und um es noch mal anschaulich zu machen: Wir beide sitzen im Auto und haben den Tempomat auf 130Kmh gestellt. Leider färst Du aber n' Lada mit Zündaussetzern so dass ab und zu die Leistung weg ist. Meinst Du wir schaffen es trotzdem länger auf einer Höhe zu fahren?
 
...wollte wenn schon mit vinyl-feeling arbeiten.
welches DVS würdet ihr mir denn empfehlen ?


Ich würde das mit dem Vinylfeeling nicht überbewerten! Mir macht es auch mit Platte mehr spaß, ich bin aber auch 12 Jahre damit "groß geworden". Wenn ich heute in die DJ-Welt einsteigen würde, weiß ich nicht, ob ich das überhaupt mit Plattenspielern tun würde. Die Möglichkeiten die Du z.B. mit einem Xone 3D/4D hast, sind gewaltig und da kann man mit 2 Technics + DVS nur schwer mithalten. Und kostenmäßig kann man im Midi-Bereich einfach viel günstiger schon richtig was vernünftiges machen.
Ich selber lege auf kleineren Veranstaltungen übrigens auch häufig nur mit Controller auf.
Und selbst die Leute von Native Instruments haben mal in einem Interview wo auch der Hawtin dabei war angedeutet, dass sie die ganze DVS-Sache nur als Zwischenstop auf dem Weg zum rein digitalen Auflegen sehen.
Ich denke, es wird in Zukunft Leute geben, die noch mit "echtem" Vinyl auflegen und eben einen großen Teil digital DJ's.

fahr den traktor da kannst nicht viel falsch machen....

Da kann ich nur zustimmen. Und bei dem aktuellen Traktor Scratch Pro hast Du sogar den Vorteil, dass Du es als DVS und als System für das rein digitale Auflegen benutzen kannst. Also praktisch 2 Welten, mit einer Software...
 

Neue Themen


Zurück
Oben