DJ Techniken

C

Crawlix

Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2019
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

"crawlix" hier.
Würde mich gerne mal informieren, wie ihr vorgeht wenn ihr euch neue Tracks für eure LiveSession sucht.
Zudem würde ich gerne wissen, wie ihr mixt. Nur Übergange zwischen den Tracks? Wenn ja, wie?
Auch länger 2 Tracks gleichzeitig laufen lassen? Welche allgemeinen Mixing Tipps könnt ihr einem blutigen Anfänger (mit sehr viel Wissen in produzieren und Musik generell) geben?
PS: Habe einen Pioneer DDJ10000 (RekordBox).

Ich freue mich über eure Hilfe! :)
 
Definiere LiveSession, von welchem Genre reden wir? Wie machst Du es aktuell?
 
dark techno / techno
Zwei Tracks suchen die zusammen passen - das eine Ende mit dem anderen Drop oder Aufbau mixen
 
Im Internet wird das ziemlich gut erklärt suche mal Phrase Mixing ; Drop Mixing, DoubbelDrop Mixing etc.,
 
Weils hier irgendwie auch passt...
Ich habe nach 10 Jahren Auflegen aus Interesse die Vibra School besucht und es nie bereut. Man bekommt viel Input und lernt auch Grundlagen, über die man sich vorher keine Gedanken gemacht hat, die aber wichtig sind. Es gibt mittlerweile auch ein Lehrbuch zum Kurs, das gab es damals noch nicht als ich dort war. Es sind auch Videos auf DVD mit enthalten.

Digital DJing ist auch gut. Das ist relativ kurz und knapp und beleuchtet eher die Technikauswahl, könnte in Deiner Situation also grad passen.

Ein Standardwerk ist auch "Gut aufgelegt!" von Dirk Duske.

Mit YouTube Videos zum DJing habe ich zu wenig Erfahrung um etwas empfehlen zu können, aber was ich bisher im Bereich Licht- & PA-Technik angeschaut habe ist sehr durchwachsen und es werden oft Sachen behauptet, da rollt es einem die Fußnägel hoch!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben