DJM 707 oder Xone 22?

Bis jetzt kam ja echt nur gutes zu dem Gerät. Kann mir noch jemand ein Effektgerät empfehlen? Das mit dem Kaosspad Mini scheint ja nicht so gut zu sein. Gibts denn noch was anderes, was preislich ähnlich liegt und auch brauchbar ist?

Grüße
 

gebrauchtes kp 3, da hier ja jemand schrieb, dass er probleme mit dem pegel hatte, welchen ja man beim 3er regeln kann :)

hab den 909 im einsatz und der ist ja im grunde baugleich mit dem 707 (bis auf die effekteinheit und ein zwei einstellspielereien, touchscreen etc.) und der kann kinder, hunde, zigarette und extrem "gute behandlung" seid jahren ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir den a&h 22er empfehlen.
besitze ihn jetzt seit knapp 4 monaten und kann mich echt NICHT beschweren.
stand vor dem gleichen problem wie, hab nen GUTEN 2-kanal mixxer gesucht.

hab auch mit dem 707 geliebeugelt gehabt, aber nach meinen erfahrungen in clubs mit den pios, hab ich mir für den 22er entschiedene.
warum ich die pios nich mag, sind die potis sowie die linefader. stand bis jetzt an nem 500/600/800 wobei der 600er mir meine meinung von pioneer versaut hat. plastik potis mit schlechtem sound. killt nicht richtig beim rausdrehen ( vom bass zb. ), sowie die zu kurzen linefader.

zum 22er: die potis sind genial verarbeitet, fest, griffig und fast unkaputtbar. lange fader die für nen schönen mix einfach zu bedienen sind, da sie SEHR leichtgängig sind. das knacksen was entsteht wenn man die effekte für den kanal anmacht, ist relativ leicht zu umgehen: man darf einfach nicht auf die knöpfe draufhauen :) einfach locker bedienen und dann kanackst es auch nicht.
desweiteren betätigst du die knöpfe größteils nicht. hab sie eigentlich immer an, ausser ich will auf den LPF switchen. dann machst du sie aus.

zu nem effektgerät:
hatte kurzzeitig nen KP3 in der FX snd/return schleife drin. funktioniert 1A. war leider für mich nichts, da ich halt noch analog bin ( vinyl only ), deswegen auch nur eine kurze spielrei für ein paar wochen.

ein weiterer vorteil des 22er ist, dass du ihn problemlos in den roten bereich fahren kannst. es ist nen a&h! die pios fangen ja im roten bereich eckelhaft an den ton zu versauen. der 22er hält den ton selbst im maximum bereich.

mein tipp: a&h 22er!
 
warst du für die hochzeitsnacht zuständig:d:d

hoer bloss auf, ich musste jemand bestimmtes wegschubsen => wegen strauss fangen und so :d

musik hat ne balkankapelle live gespielt, meinst du was nach den ersten acht slibovice da abging :p und die konnten sogar alte houseklassiker mit ihren teilen spielen, waren echt der ueberflug die truppe
 
Hab mir jetzt mal nen kaputten DJM 707 Ebay geholt. Mal schauen ob das Teil wirklich so hammer ist.
 
Hab mir jetzt mal nen kaputten DJM 707 Ebay geholt. Mal schauen ob das Teil wirklich so hammer ist.
Nadann... :confused:

Muss zugeben, dass ich auch seeehr lange mit dem DJM-909 geliebäugelt habe.
Ich wollte einfach ein vollausgereiftes 2-Kanal-Pio-Mixer (also auch mit XLR, Booth und langen VU-Metern). Allerdings sind die VUs nur zwischen Pgm1/2 und Master R/L schaltbar und ich glaube sogar eine Talk-Over Funktion gibt es nicht? :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben