DJM 800 oder Xone 42 mit Effektgerät

Dracotin

Dracotin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ort
Nähe FFM
Hi all,

ich bin am überlegen mein DJM 600 gegen ein DJM 800 oder eben ein Xone 42 zu tauschen. Allerdings spiele ich gerne mit Effekte rum und hatte mir dann noch das Pioneer EFX 1000 ins Auge gefasst. Oder reicht da auch schon ein KAOS pad? :)

Oder vlt doch gleich auf nen 92 sparen mit Effektgerät??

Den DJM 800 find ich an sich schonmal richtig geil, da ich auch schon ein wenig mit ihm Erfahrung machen konnte. Bei dem bräuchte ich das Effektgerät eigentlich nicht.

allerdings spricht mich der Xone 42 auch sehr an, aber müsste dabei eben noch ein Effektgerät dazu kaufen.

Hat jemand vlt schon beide gehabt und kann dazu etwas sagen??

Alle Infos und Argumente erstmal ohne den Faktor Geld pls :)

Draco
 
Hey,

ich habe das DJM 800 und habe schonmal mit dem EFX 1000 gespielt. Klar, die Effekte klingen im Endeffekt gleich, jedoch ist die Bedienung beim 800er viel intuitiver.

Mit den zwei "Effekteinheiten", kannst du (oder ich) sehr kreativ arbeiten und vor allem auch schnell. Ohne Einstellung des Pegels, ohne die Aktivierung des externen Gerätes zusätzlich zur internen.
 
Naja, das wird wohl wieder ein DJM gegen Xone Fred :-D

Ich hab nen DJM 800 und bin top zufrieden! Habe auch schon öfter an xones gespielt (meist 92er) und auch da gegen lässt sich nichts sagen.

Da du aber viel Wert auf EFX legst und den 800er kennst, mit der Einheit gut aus kommst und du immer und immer wieder über ihn stolpern wirst auf Gigs liegt die Entscheidung auf der Hand meiner Meinung nach.
 
Jo. Dann werd ich mir wohl den 800 gebracht gönnen :) danke euch.
 
sagen wir soo :

1- wenn du öfter unterwegs bist und in meisten Club stehen nur PIOs, dann wäre eine Überlegung Wert ein DJM800 zu holen, du kannst schön zuhause deine Kreativität frei lassen und im Club nur umsetzen.. weil im Club nicht so viel Zeit hast mit dem Gerät rumzudoktorn.. und hört sich echt schei**** wenn du dann zum ersten mal echo oder flanger benutzt und genau an der falsche Stelle!! Also lieber vorher mit dem gerät auseinandersetzen.

2- Thread wie XONE oder PIOs gibt es genug hier.. ich sehe nur du weiss irgendwie nicht was du tust!! du kannst kein Xone42 mit DJM800 vergleichen.. das wäre unfair! Xone42 ist ein guter Mixer, aber halt eher für den Enthusiast DJ, der gerne Zuhause mixt oder auf klein Party.. draußen im Profi Bereich sind nur fast PIos und Xone92 zu sehen.

3- Xone42 hat so gut wie kein EFX, aber ein Return Send, du könntest ein KAOS PAD holen und wenn es an der finanzielle Lager hängt, dann bist du mit Xone42 und Kaos Pad gut bedient.. wenn du die 1500€ locker hast, dann kauf direkt den DJM800.. du machst nichts falsch

4- mein geheimfavorit bleibt den DJM700, Preis Leistung TOP.. und wenn du kein Vinylist und du brauchst kein KEY Correction, dann bist du mit dem DJM700 gut bedient.. vor allem die Kombination Filter und EFX!!der HAMMER.

FAZIT : deine Aufgabe, dein Mixstyle, dein DJ-Softskills (HomeDJ,PROFI,etc) bestimmen deinen zukunftigen Mixer..

Ich würde z.B kein DJM800 kaufen, ich habe fast 40EFX in Traktor, ich habe 4Decks, und ich habe die Filter Funktion des XOne92!!! mir reicht das ganze mit Midi Controller zu steuern und erreiche ich genau das Ziel genauso wie mit einem DJM800.. aber das ist halt nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Wenn man die Effekte direkt im Traktor drin hat, ist es auch keine Fummelsarbeit, die mal "eben schnell" einzusetzen. Wie gesagt, bei externen EFX ist man meiste etwas langsamer.

Der 700er ist in meinen Augen ebenfalls ein top Gerät; besonders wenn man den Preis, die Features und die Qualität in ein Verhältnis setzt.

Wenn man sich für den 700er entscheidet, muss man bloß wissen, dass man keine zwei Kanäle gleichzeitig filtern und bearbeiten kann. Deshalb habe ich mir den 800er geholt, da ich z.b. gerne einen Kanal filtere und einen mit einem netten Echo oder Delay versehe.
 
auf jeden fall würd ich eher den xone 42 mit effekten nehmen als den 92er. die lassen sich da besser einbinden.
ansonsten stimmts schon, dass im club meist ein pio steht. auf dem kann aber eh jeder auflegen. drum find ichs nicht falsch seinen horizont mal bissal zu erweitern. wer nur pios kennt und dann in nem club mal vor nem A&H steht hats wesentlich schwerer als umgekehrt. ;)
 
Hm.. kann man mit dem 700er auch einzelne Kanälte filtern, weil grade das reizt mich bim 800 da fallen mir geile Übergänge mit ein :)
 
Hallo,


so mal ganz kur ....

passt zwar nicht so ganz hier rein aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:


xone 42 + xone 1D für TRAKTOR


oder doch lieber einen DJM 800 der die Effekte direkt am Mischpult hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen
:confused:
 
ich finde die effekte von traktor einfach genial. Der neue Slicer Effekt zum Beispiel. Es macht einfach nur spaß damit zu arbeiten.

Mit TSP und nem Midicontroller und einem guten Mixer bist du aufjedenfall besser aufgestellt als mit nem DJM800 meiner Meinung nach. Was ich dir aber noch raten würde, wäre es anstatt nenn 1D, lieber das neue Akai lpd8 zu holen. Es kostet dichnur 50 € man kann damit gut die Effekte bedienen und das Geld was über bleibt könnteste dann anstatt in einen 42 in einen 92 investieren!
 
...ich habe fast 40EFX in Traktor, ich habe 4Decks, und ich habe die Filter Funktion des XOne92!!! mir reicht das ganze mit Midi Controller zu steuern und erreiche ich genau das Ziel genauso wie mit einem DJM800.. aber das ist halt nur meine Meinung.

Hattest Du nicht groß und breit in deinem Thread verkündet, dass Du ein Dateq Pult gekauft hättest :confused:
 
@cj_terror : :D gut aufgepasst. ja ich hatte den Dateq.. aber das Ding war überdimensioniert .. das ist wirklich ein Einbau Mixer.. also direkt verkaufft.. war am überlegen wieder den DJM700 oder Xone 42.. mittlerweile bin nur noch digital.. ich weiss nicht wofür ich ein Mixer noch brauche? naja.. OK vielleicht für Traktor Scratch.. dafür reicht ein Xone 22.. vielleicht zur Weihnachten:p

Wenn man sich wirklich auseinander mit diesen ganzen Digitalen Welt setzt, dann ist traktor wirklich eine ernste alternative zu Hardware Lösungen wie der DJM800 und Xone 92..

wie gesagt ich bleibe bei meine Meinung : wenn man das ganze als semi- oder Profi betreibt und dort stehen nur noch xone92 oder djm800, dann wäre die Investition an einem der beiden Mixer, richtig..

Für mich zuhause reicht was ich jetzt habe, und wenn ich noch die Maschine von NI kaufe, dann ist genug Hardware da um Kreativer Mixtape zu erstellen..

in diesem Sinne..:cool:
 
Du redest dich auch schon mal um Kopf und Kragen, ne? :D

haste jetzt nen Xone92 oder haste keinen?

Und zum Thema digital ..
1. falscher Username :d
2. Was machst Du lieber .. 'richtigen' Sex oder Cybersex? :D
 
Ich lach mich jetzt ernsthaft KAPUTTT duuuu mit deinem CYBER SEX..
Nee warum nit, ich kombiniere CYBER SEX mit VI***en zusammen:d

Ähhhh wieder Online? ja ich habe kein Xone92, sondern ich liebe den Xone92 und mixe momentan intern, ALSO ich simuliere den Mixer Xone92 in Traktor, benutze die EFX des XONES in Traktor.. EINFACH GEIL..

wie gesagt momentan in Digital Modus, brauche ich kein externen Mixer! falls ich wieder zu meinen Vinyl Scheiben züruckkehre, dann muss ich das ganze extern betreiben:rolleyes: Also klein Mixer Xone22 würde reichen:cool:

You Understand?:d

- Ach ja, wegen DONT_KILL_VINYL:rolleyes: mmmhhh bin Fremd gegangen wat?
******* CYBERDIGITAL:p gib mir ein Name dann:d
 
mal ne frage. glaubt ihr das a&H den xone 92 auch mal in schwarz raus bringen wird?
 
moin,

bevor ich mir 92er gekauft hatte, hatte ich auchn 600er.

aus meiner erfahrung raus kann ich nur sagen das man das lieber musikabhängig machen sollte.... elektro, techno, und house sind mit pioneer mixern besser mixen. bei minimalen sounds bescvhränk ich mich nur auf xones, grad der 92 gibt nen unglaublich großen spielraum krativ durch 4 band eq und lange fader zu sein. besoders gut für lange übergänge

wenn ich viel mit effekten machen wollen würde würd ich mir eher ein 700 oder 800er zulegen... is nur schade das pioneerprodukte rasant im preis gestiegen sind.
 
also wenn ich mir jetzt nen mixer kaufen würde den ganz sicher den DENON X1700. der setzt meiner meinung anch neue maßstäbe!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
M
Antworten
0
Aufrufe
515
ManoloKaramba
M
G
Antworten
26
Aufrufe
7K
Turbo-D
Turbo-D

Neue Themen


Zurück
Oben