Rentier
Advanced Electronic Music
Hallöchen,
ich wollte gern mal wissen wie ihr auf Veranstaltungen recordet.
Ich habe momentan eine Signalkette die gut funktioniert aber leider auch relativ teuer ist. Nun wollte ich mich gern für 3+ Floors fit machen und mich vorher mal nach Alternativen umhören.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- Abnahme des Master Out (XLR), der Recording-Ausgang kann nicht genutzt werden, da viele Künstler ihre Sets aufnehmen und daran hängendes gnadenlos abziehen (auch wenn man einen Anschluss an einem Splitter zur Aufnahme bereit stellt).
- Am Ende der Signalkette steht bei mir ein Soundinterfaces welches leider nur Line-Eingänge (unbalanced) hat. Momentan spare ich eben deshalb auf die Motu Ultralite.
- Signal muss symmetrisch sein (laaange Kabelwege)
Meine momentane Signalkette:
- DJM Master Out (XLR)
- aktiver XLR Splitter
- jede Menge Kabel (20-40m)
(- Limiter)
- umgebaute DI-Box um das Signal zu entsymmetrieren
- LineIn
Wie geht ihr vor?
Splitter und DI kosten für jeden Aufnahmepunkt ~200...
ich wollte gern mal wissen wie ihr auf Veranstaltungen recordet.
Ich habe momentan eine Signalkette die gut funktioniert aber leider auch relativ teuer ist. Nun wollte ich mich gern für 3+ Floors fit machen und mich vorher mal nach Alternativen umhören.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- Abnahme des Master Out (XLR), der Recording-Ausgang kann nicht genutzt werden, da viele Künstler ihre Sets aufnehmen und daran hängendes gnadenlos abziehen (auch wenn man einen Anschluss an einem Splitter zur Aufnahme bereit stellt).
- Am Ende der Signalkette steht bei mir ein Soundinterfaces welches leider nur Line-Eingänge (unbalanced) hat. Momentan spare ich eben deshalb auf die Motu Ultralite.
- Signal muss symmetrisch sein (laaange Kabelwege)
Meine momentane Signalkette:
- DJM Master Out (XLR)
- aktiver XLR Splitter
- jede Menge Kabel (20-40m)
(- Limiter)
- umgebaute DI-Box um das Signal zu entsymmetrieren
- LineIn
Wie geht ihr vor?
Splitter und DI kosten für jeden Aufnahmepunkt ~200...