DJM wird in Rekordbox nicht angezeigt, somit kein DVS möglich!

S

Snake Plissken

New member
Mitglied seit
22 Feb 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,



ich bräuchte mal eure Hilfe! Kurz zu meinem Setup:



  • Mischpult: Pioneer DJM 750 MK2
  • Plattenteller: Pioneer PLX 500 2x
  • Macbook - bigsur mit Rekordbox 5 (letzte Version mit Lizenzen, auch die dvs)
  • Timecode Vinyls
  • aktuelle Treiber auf MB und Mischpult

  • Ich möchte gerne die DVS Funktion von Pioneer nutzen, um Digitale Tracks aus Rekordbox über die Plattenteller zu steuern. Leider bekomme ich es einfach nicht ans laufen..ich versuch mal das Problem genauer zu beschreiben.

Ich habe echt schon alles ausprobiert, Mischpult wird ganz unten in den Audioeinstellungen bei Rekordbox angezeigt, bei „Daten der Regeleinrichtung“, aber sonst NIX! Ich hab keine Möglichkeit irgend etwas bei Ein- bzw. Ausgangskanäle auszuwählen.

Oben bei Audio steht auch nur „Built in Output“ mit der Überschrift „Core Audio“.

Ebenfalls hab ich alle Einstellungen im Dienstprogramm des DJM durch, bei Rekordbox wird mir einfach nichts angezeigt.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Habt ihr ne Idee? Besten Dank!!
 
AtmosphereNRW

AtmosphereNRW

Schweinekotze
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
263
Reaktionen
59
Ort
NRW
RB5 läuft nicht 100% mit bigsur, ist auch ganz groß im Pioneer Forum zu lesen.
Ob es ein update gibt, bezweifel ich, schließlich haben Sie jetzt RB6.

Wenn du RB5 benutzen willst, must du zurück beim MAC OS.
 
DJGoody

DJGoody

Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.769
Reaktionen
34
Ort
Bayern
RB6 zu nutzen wäre aber auch kein Problem, immerhin erlaubt der DJM 750 MK2 via Hardware-Unlock die Freischaltung von Performance-Mode und DVS... ;)
 
AtmosphereNRW

AtmosphereNRW

Schweinekotze
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
263
Reaktionen
59
Ort
NRW
RB6 zu nutzen wäre aber auch kein Problem, immerhin erlaubt der DJM 750 MK2 via Hardware-Unlock die Freischaltung von Performance-Mode und DVS... ;)
Stimmt, das hatte ich gestern Abend nicht mehr so auf dem schirm.

Nachtrag aus dem Pioneer Forum:
5.8.5 is not supported on Big Sur. There will be a version of rekordbox 5 which is compatible coming soon but we don't have a release date yet. Thanks.

Also wird noch ein Update kommen fürs alter RB5 aber Termin noch unbekannt.
 
S

Snake Plissken

New member
Mitglied seit
22 Feb 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Lösung gefunden, es lag am MAC. Man muss während der Treiberinstallation des DJM diesen im Soundmenü unter Einstellungen freigeben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
512
MusicFreak
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Andyking1986
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Djfreedrich
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
QuikXxx
Q
 
Oben