Djs und ihre Haustiere

yehaaa en elektrohund hehe, ist das bei euch ähnlich ?

Ja, meiner kommt immer zu mir und chillt sich neben mich hin, dann jammert ern bisschen, geht raus und will mit der Pfote seinen Korb holen, was dann natürlich ich übernehmen muss ;D
Egal zu welcher Musik, er genießt das total und ist das beste Publikum, das ich je hatte :D
 
1x Jemenchamäleon "Zeus"
1x rotgefleckte Strumpfbandnatter
 
Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen :p

Das Chamäleon

attachment.php



Die Schlange


 

Anhänge

  • IMG_1288 (Medium).JPG
    IMG_1288 (Medium).JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_1298 (Medium).JPG
    IMG_1298 (Medium).JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 233
:p

@ chamaeleon

sind die eigentlich doll pflegeintensiv also in punkto auf lufttemperatur (tag / nachtwechsel), luftfeuchtigkeit, licht, fuetterung usf.??

ich meine jemenchamaeleon deutet ja auf ein tier aus wuestenregionen hin.



edit fragt noch, was wuerdet ihr denn fuer ein haustier empfehlen => junge, bald sechs ... aufgeweckt => tier sollte etwas robuster sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chamaeleon

sind die eigentlich doll pflegeintensiv also in punkto auf lufttemperatur (tag / nachtwechsel), luftfeuchtigkeit, licht, fuetterung usf.??

ich meine jemenchamaeleon deutet ja auf ein tier aus wuestenregionen hin.

Nee, hält sich schon im Rahmen. Temperatur zw. 25° & 30° bekommt man mit ordentlichen Lampen hin.
Luftfeuchtigkeit hab ich ne Beregnungsanlage für, vorher haben wir 2x täglich mit so nem Handsprüher gesprüht
Licht ist halt etwas aufwändiger, da die Tiere auch UV-Beleuchtung brauchen. Aber inzwischen gibts da ganz gute Lampen die mehrere Sachen gleichzeitig abdecken, sprich Wärme & UV-Strahlung. Ich fahr das momentan noch getrennt. Hab eine Lampe für Licht & Wärme, eine für Licht, zwei T5 Röhren für Licht und eine für UV Strahlung. Die ist aber nicht permanent an.

Fütterung ist auch nicht das Ding. Muss jeden zweiten Tag die Futtertiere supplementieren damit das Chäm die nötigen Vitamine, Mineralstoffe etc bekommt.
 
okay ... so filigran wie es auf dem bild wirkt, haette ich es fuer extrem empfindlich gehalten :eek:
 

die idee ist an und fuer sich ganz gut, bloss die nachbarn :(

hamster, meersaeue und maeuse laesst fru nicht zu ;)

vogel ist vermutlich nach zweit tagen in "freilandhaltung"

fische ... eher weniger, wegen mulmabsaugen und so zeuch (einfach noch zu klein)

....
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ... so filigran wie es auf dem bild wirkt, haette ich es fuer extrem empfindlich gehalten :eek:

Gerade Jemenchamäleons sind ziemlich robuste Reptilien und können mit einem vergleichsweise großen Bereich an Umgebungsbedingungen umgehen.
Vor allem unser Freiläufer, auf den muss man bei sehr warmen ziemlich aufpassen, da er dann ziemlich aktiv wird. :D


IMG_7863.jpg


IMG_7639.jpg


IMG_7890.jpg

(die Lampe gibt es nicht mehr, war nur vorübergehend, also keine Sorge)

IMG_7884.jpg


IMG_7812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Jemenchamäleons sind ziemlich robuste Reptilien und können mit einem vergleichsweise großen Bereich an Umgebungsbedingungen umgehen.
Vor allem unser Freiläufer, auf den muss man bei sehr warmen ziemlich aufpassen, da er dann ziemlich aktiv wird. :D

Der Helm sieht aber nicht gut aus. Stark verformt würde ich sagen. Hatte der mal Rachitis, oder Calziummangel? Und das mit der Lampe würde ich auch ändern. Nicht das der sich verbrennungen zuzieht wenn der da rumhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte er wohl mal, laut meiner Schwester. Hat sich die Kappe auch mal an einer zu dichten und ungeschützten Wärmelampe verletzt. Die Zacken auf dem Rückenkamm sind bei einer schwierigen Häutung mit verloren gegangen.
Wegen der Lampe siehe Kommentar unterm Bild. Die wurde danach noch höher gehängt und dann ausgetauscht, da der Baum an seinem "Sonnenplatz" und die große Lampe am Terrarium ist.

Hat schon viel mitgemacht der kleine.

Ihr Freund wollte so ein Tier (total unerfahren), meine Schwester hegte und pflegte ihn später und peppelte ihn wieder zum "Normalzustand" auf. Da sie aber Umzog und später nochmal 1/2 Jahr in England war, ist er jetzt etwa 2 Jahre bei mir/uns in Pflege. Kermit ist nun auch schon etwas über 5 Jahre alt, deshalb auch die ungleichmäßige Häutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte er wohl mal, laut meiner Schwester. Hat sich die Kappe auch mal an einer zu dichten und ungeschützten Wärmelampe verletzt. Die Zacken auf dem Rückenkamm sind bei einer schwierigen Häutung mit verloren gegangen.
Hat schon viel mitgemacht der kleine.

Ihr Freund wollte so ein Tier (total unerfahren), meine Schwester hegte und pflegte ihn später und peppelte ihn wieder zum "Normalzustand" auf. Da sie aber Umzog und später nochmal 1/2 Jahr in England war, ist er jetzt etwa 2 Jahre bei mir/uns in Pflege. Kermit ist nun auch schon etwas über 5 Jahre alt, deshalb auch die ungleichmäßige Häutung.


Das mit der ungleichmässigen Häutung hat unserer auch. Aber solange die Haut abgeht ist das ja im Rahmen.
 
Wochenende!!!! Jetzt sitz ich auch endlich mal daheim am Rechner & kann ein Foddo von meiner Schönen hier einstellen:
 

Anhänge

  • Bella.jpg
    Bella.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 125
Also ich hab nen Kater (Schnurri :D), der is ungefähr 50cm lang, 40 cm hoch und wiegt (nicht übertrieben, hat der Tierarzt gesagt) 9 kg :D. Der bekommt jeden Tag 2 Dosen Katzenfutter und pisst in der ganzen Wohnung rum.
Ne also ganz so schlimm ist es nicht, aber er pisst gerne mal auf Wäscheberge... Nur nicht in mein Zimmer, da hat er noch nie reingemacht. Naja er ist so etwas wie ein Hund. Er ist eine sehr große Siam-Katze (die ja auch "Hundskatzen" genannt werden") und verhält sich wie ein Hund. Wenn ich nachhause komme rennt er mir entgegen, wedelt mit dem Schwanz, will begrüßt werden und dann was zu fressen. :d Aber der ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und bevor ich den weggebe muss schon sehr, sehr viel passieren. Wohn ja praktische alleine und er ist immer da und auch wenn ich spät nachts nachhause komme, begrüßt er mich, schaut mit mir zusammen fernsehen und schläft dann bei mir im Bett. Wir machen sozusagen alles gemeinsam. Wenn ich fresse, frisst er auch, wenn ich auf´s Kloh gehe, geht er auf sein Katzenkloh und wenn ich bis nachmittags um 5 penn, pennt er auch bis um 5. Einfach ein Tier, das man nicht so einfach hergeben will.
 
Meine beiden Haustiere.
 

Anhänge

  • SDC10273.jpg
    SDC10273.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0372.jpg
    IMG_0372.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 117
Naja er ist so etwas wie ein Hund. Er ist eine sehr große Siam-Katze (die ja auch "Hundskatzen" genannt werden") und verhält sich wie ein Hund. Wenn ich nachhause komme rennt er mir entgegen, wedelt mit dem Schwanz, will begrüßt werden und dann was zu fressen. :d Aber der ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und bevor ich den weggebe muss schon sehr, sehr viel passieren. Wohn ja praktische alleine und er ist immer da und auch wenn ich spät nachts nachhause komme, begrüßt er mich, schaut mit mir zusammen fernsehen und schläft dann bei mir im Bett. Wir machen sozusagen alles gemeinsam. Wenn ich fresse, frisst er auch, wenn ich auf´s Kloh gehe, geht er auf sein Katzenkloh und wenn ich bis nachmittags um 5 penn, pennt er auch bis um 5. Einfach ein Tier, das man nicht so einfach hergeben will.

das kann ich bestätigen... unser Siam ist genau gleich... ist zwar n richtiger Phlegmatiker aber Hauptsache er is in unserer Nähe...
 
Hatte mal nen Aquarium, jetzt nur noch Fische im Gartenteich. Ist schon pflegeleichter, wenn man die Dinger nicht mal mehr Füttern muss und es trotzdem gut aussieht und sie sich immernoch vermehren :D
 
Geiler Thread, wer meine crazy Nymphensittiche tanzen sehen will der sucht gleichnamigen Youtube-Kanal, als Standbild wirkt das nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine beiden :)Kira & Mia
bphp9jnl01nt3106u.jpg

Mia is die hellere...ihre Mutter ist ne reinrassige Siam Seal Point Katze man sieht es auch ein bisschen an ihrem schmalen Gesicht und den Augen das sie was Siam mäsiges hat.
Sie hat auch viele Wesenszuge einer Siam Katze zb das total anhängliche und verschmuste ;)
Kira ist da ganz anders die is sehr eigensinnig und ein wenig zickig ^^
Noch ein cooles Bild...
Syncronchilling :D
bphpd1qr1sn55qsza.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleidermotte.jpg

leben bei mir hin und wieder im zimmer.
bekommen zu essen (meine alten socken) und fühlten sich auch shon in meiner matratze wohl.Inzwischen haben sie ihre Fressgewohnheiten auf Paral umstellen müssen-
 
<- Tierhaarallergie und aufgrund dessen Haustierhasser!
 

Neue Themen


Zurück
Oben