Download per Passwort schützen

moebius

moebius

Deep Solution
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Ich möchte gerne Downloads von Mixen über eine Website anbieten, den Download dieser jedoch mit einem Passwort schützen.
Kann mir jemand helfen ?

Danke im Vorraus !
 
bestimmt.

frage geklärt.
 
htacces benutze ich auch! funktioniert sehr gut!

wie sicher es nun wirklch ist vermag ich nicht zu beurteilen
 
Archivieren (Winrar/Winzip) + PW
 
mhhh...
stimmt!Darüber habe ich nicht nachgedacht :(
 
Um ganz sicher zu gehen UND zu gewährleisten, dass nicht einer 10 tracks auf einmal lädt o.ä. kannst du die Tracks in ne Datenbank speichern. So hast du es total sicher. Brauchst dann halt noch ne User-Verwaltung und so, aber dann ists def. sicher. htaccess ist auch sehr gut, nur du kannst da nicht gewährleisten, dass das Passwort die runde macht und jeder downloaded.
 
Mando schrieb:
Hier noch der Klassiker von selfthml.org

Ich dachte im ersten Moment, jetzt kommt die Variante mit dem "hidden"-Button. :D

Aber zu htaccess: Zur Not kann man auch einfach öfters das Passwort wechseln. Sobald Du merkst, dass derTraffic urplötzlich zunimmt, einfach Passwort oder Verzeichnisnamen ändern, aktualisieren drücken und feddich iss. ;)
 
Mit PHP ist das am ehesten machbar, wie ich eingangs erwähnt habe.

Mit sog. Download-Tickets, die nur in einer gewissen Zeit gültig sind, etc. pp. ließe sich das am sichersten realisieren.
 
Maik-L More schrieb:
Da verstopft Dir nur alles in der Datenbank und so Sets sind ja auch mal locker 50 -100 MB groß, da ist eine Datenbank absolut ungeeignet.

Gruß M
ähm, nein, Datenbanken sind für sowas auch da. Man muss sich nur fragen, wann es sinn macht, Daten in eine DB zu schreiben und wann nicht. Datenbanken können locker 4TB groß werden, da juckt so ne kleine 50-100 MB (kleine) Datei nicht.

Aber mit htaccess und MySQL mit PHP zu jonglieren ist vermutlich wirklich die beste Art, nur für einen, der sich damit nicht so auskennt, schwer zu realisieren.
 
Maik-L More schrieb:
Wenn Du 1GB als Text/Memo abspeicherst, ist das eine ganz andere Nummer. Aber 100MB Binär, das sollte man - wenn möglich - vermeiden.
sicher ist das was ganz anderes. und was den hoster betrifft, selbst schuld wenn man zu +und+ oder STRG+TO geht...
 
mysql ist eh für sowas ungeeignet, das hat totale probleme beim herstellen von großen db-backups :rolleyes:
 
ich könnte meine Website(n) nie bei so billig Hostern lagern, ich habe hohe Anforderungen und meine Seiten brauchen auch Kapazitäten, von daher kommen für mich nur dedicated Root-Server in Frage.
 
Zumal die DB-Größe bei den meisten Hostern pro Webpacket begrenzt ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
182
k.k.supporter
K
A
Antworten
1
Aufrufe
464
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben