DRINGEND HILFE zum SA-3

Dstroy

Dstroy

Monopolist
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
und zwar hat mein kleiner Bruder sich zu Weihnachten einen Einsteigermixer gewünscht, und ich wußte davon nichts *komisch eigendlich* naja die haben dem ein Reloop RMX-20Teil geschenkt und der ist meiner Meinung der letzte Müll zum einsteigen. ich will das Teil umtauschen wegen Fehlkaufs und dachte da an einen Stanton SA-3 !!! Hab den schonmal ausprobiert und fande den ganz gut zum einsteigen, hat da irgendwer mehr Erfahrungen mit dem Stanton SA-3 gemacht ? Haltbarkeit usw der soll ja ne Weile seine Freude dran haben.

DANKE !!!

nachtrag: achja er will Techno / Industrial damit mischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da dem lieben DDD nur zustimmmen. Und falls der Crossi doch recht schnell ( leider noch konventionelle Cf & LF) kann man etwas abhilfe schaffen:
...Außerdem kann der SA-3 sowohl mit Focus Fader 1 und 2 (CF-F1 und CF-F2) als auch mit Penny & Giles Crossfader (CF-PG110) nachgerüstet werden....
 
Hallo,

ich würde mir zurzeit auch warscheinlich ein Stanton als Einstiegsmixer holen, da hab ich bisher noch nichts schlechts drüber gehört. Robust sollen sie sein.
Und vom Preis her sind die ja auch eine Überlegung wert.

Ich kann zumindest noch von den kleineren Geminis abraten, mein erster Pmx-140 hatte schnell an der Crossfaderblende Lack verloren da er nicht kratzfest war, von den Fadern mal ganz zu schweigen.



grüsse
 
Danke, bei uns im Musikland-Erfurt gibts den SA-3 für 222€ also nochmal 70 mehr als der Reloop den er jetzt hat. Ich tausch das Teil um und besorg ihm den Stanton damit er endlich richtig loslegen kann.

Danke für die schnelle Hilfe
 
MatReverse schrieb:
Ich kann zumindest noch von den kleineren Geminis abraten

Also mein erster Mixer, Gemini PMX 80, den ich sogar gebraucht für 30€ bei Ebay gekauft hatte, hat ein dreiviertel Jahr meine Scratchversuche ausgehalten. Dann hab ich ihn verkauft, obwohl er noch in Ordnung war. Ein UMX 7 musste her.

Ich bin voll zufrieden mit Gemini.
 
offtopic,

also mein nächster Mixer muss auf jeden Fall kratzfest sein,
habe bei meinem derzeitigen DJM300 auch dasselbe Problem wie damals beim PMX
:D

gemini_fader.jpg



erst ging der Lack ab und dann kam auch schon der Rost durch :rolleyes:
aber sonst sind die schon oke, wenn man halt was umsichtiger damit umgeht (aber nix mehr für mich) :)


grüsse
 
feines schleifpapier genommen, dann grundiert und lackiert und schon hält das wieder ewig. am besten die gesamte platte schleifen und lackieren.
 
schon,
es ärgert mich aber tierisch.

hab den 300´er jetzt etwas über ein Jahr, ich wusste ja nicht das der auch so anfällig vom Lack her sein kann:

300_fader.jpg




ich sollte villeicht auch mal darauf achten, da nicht immer über die Blende zu schleifen, bis ich einen kratzfesten habe .. :D

kann es aber immer noch nicht glauben :rolleyes:
ansonsten ist der 300er ja ganz gut.



grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben