dröhniges piepen beim Aufnehmen über USB mit dem Rechner

H

Henny

Rotbauchunke
Dabei seit
10 Jun 2005
Beiträge
137
Reaktionen
4
Ort
Berlin
Kleines Problem :

Möchte mit meinem Rechner über USB meinen Mix aufnehmen . (Numark DXM01 USB )

Leider kommt immer ein dröniges nicht allzu lautes Piepen . Sprich nen Störsignal .


Software zur Aufnahme : No23 Recorder .

Hinzu kommt das die Pegel der Software erst dann ausschlagen wenn ich den "Record" button drücke .

bitte um Hilfe

schönen Gruss
 
Das Piepen hast du aber nicht auf den Lautsprechern, Köpfhörern ?

Dass die Zeiger erst ausschlagen, wenn man aufnimmt, ist bei dem Programm normal. Am besten zuerst einpegeln und 'ne "Testaufnahme" machen und erst dann wirklich aufnehmen. :)
 
Na doch.....das Piepen hab ich auf den Lautsprechern .
 
Das kenne ich... schon mal probiert den (falls du einen hast) Laptop abzustecken, also Netzstecker raus? In der regel ist dass das typische 50 Hertz rauschen. Bei den meisten verstärkern tritt es auf und lässt sich auch nicht abstellen. In der Regel jedoch, wird es von der spielenden Musik dann aber bei weitem übertönt.
 
So isses,

hab das bei Aufträgen schon oft gehabt. Drastisch minimiren kannst du das wenn du einen anderen Stromkreis nimmst.
Weg ists erst wenn du dir ein Netzteil ohne Erdung besorgst(auf keinen Fall bei deinem die Erdung abkleben!!!)

Oder wenn du dir nen Mac kaufst denn der hat das nicht.

Gruß Lennart
 

Neue Themen


Zurück
Oben