dtownbeatz.de - Meine kleine DJ-Site..

C

_cb404_

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
d-town
Hi Leute,

nach zwei schlaflosen Nächten, jeder Menge Kaffee und dem beliebten Photoshop Disk Scratch Error (Disk Scratch.. lol) ist das nun bei rausgekommen:

http://www.dtownbeatz.de

Dann unterwerft die Site mal Euren kritischen Tests! ;)
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Design: sehr schön.

Der Redakteur in mir stört sich allerdings an dem orthographischen Fehler gleich auf der Startseite: Unter Skills gehört KEIN Komma zwischen "verschiedenen, privaten Parties", ist nämlich keine Aufzählung.

Das Impressum ist aus rechtlicher Sicht gar keines: Der inhaltlich Verantwortliche müsste nämlich nicht nur mit vollem Namen, sondern auch mit Postanschrift und Telefonnummer genannt werden. Ist für eine private Seite vielleicht nicht ganz so prekär - wirkt aber auf jeden Fall seriöser. Wenn Du darauf verzichten möchtest, würde ich überlegen, das ganze dann einfach in " Disclaimer" umzubenennen.

Ansonsten: Ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde es irgendwie Panne, eigens zu erwähnen, dass man als DJ ZWEI Plattenspieler hat - noch viel mehr aber, dass die zwangsläufig zum TT gehörenden Systeme auch in ZWEIfacher Ausführung vorhanden sind....

Ob das Anlegen der Texte als Grafik in Hinblick auf den Pflegekomfort auf Dauer empfehlenswert ist, bleibt Dir selbst überlassen. Würde mich nur noch eins interessieren: Ist das die originale Mini7 oder ein Klon? Und woher? ;D

Aber alles in allem: Sehr schöne, stimmige Seite. (<= Da ist das Komma richtig, weil es eine echte Aufzählung ist... ;) )
 
C

_cb404_

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
d-town
Grinz der Redakteur..... ;)

Also wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast.. ich bin eben Grafiker. Bei den Texten wusste ich sowieso nicht genau was ich so schreiben sollte. Ich wollte auch nur eine kleine Seite haben, so eine Art Visitenkarte. Weil ich in letzter Zeit immer mehr auf Parties angesprochen werde von wegen "Was nimmste denn so? Und haste nächste Woche am Samstag......" Darum habe ich auch die Schrift als Grafik gemacht. Sieht einfach geiler aus :D Zwar leidet die Ladezeit etwas aber ich denke durch die Slices geht es noch einigermaßen!

Es ist übrigens nicht die Mini7. Ich lade alle meine Fonts von http://www.abstractfonts.com runter. Ist eine ganz gute Seite. Die Hintergrundbilder sind übrigens alle von meinem eigenem Zeugs per Digicam gemacht.

Das mit dem ZWEI TT's und ZWEI Systeme habe ich mir auch lange überlegt. Aber ich denke mal, daß die meisten Besucher der Seite (ausser natürlich das Fachpersonal aus dem Forum hier z.B.) keine Ahnung von DJing haben. Wahrscheinlich denken einige noch ich wäre rückständig weil ich NOCH mit TT's arbeite oder Systeme ist sowas wie ein Computer (superlol :) ) Naja, ich überleg das nochmal.

Wie ist das eigentlich mit den CD's? Haste ja meinen Kommentar zu gelesen im "Impressum". Das stimmt doch so, oder?! Ich darf meine Mixes ja nicht verkaufen oder verschenken oder so?!

Den Komma-Fehler werde ich natürlich noch berichtigen.. grinz.

Greetz
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Jepp, ich stimme da Daywalker vollkommen zu. Nettes Design! =)

Aber: Eine Seite nur aus Grafiken wird beispielsweise auch von Suchmaschinen größtenteils ignoriert, weil praktisch kein Inhalt erkennbar ist. Allein auf Meta-Tags kann man sich nicht mehr verlassen, wenn man in der Flut von Millionen DJ-Websites gefunden werden will.

Zu der Sache mit den Mixen / CDs begibst du dich auch auf dünnes Eis. Auch wenn du in deinem "Impressum" (auch wenn es wie Daywalker schon sagte mehr ein Disclaimer ist) darauf hinweist, das das urheberrechtlich geschützte Tracks sind, im Fall einer Klage wird dir dieser kleine Text den du da geschrieben hast wenig nutzen.

greetinx,
Darktrancer
 
 
Oben