ebay artikel kann man diesem hier trauen ?

dj velocet schrieb:
auserdem zahle ich nie per vorkasse wenn was teureres dabei ist, wenn der verkäufer nicht darauf eingeht kaufe ich nicht.

nachnahme kann man aber auch nur bei ungeöffnetem paket an der haustür zahlen, da können auch ziegelsteine im paket sein
 
Chudiya.ji schrieb:
Junge, dann musst du eben noch länger sparen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte... wenn sich die Möglichkeit bietet, und man will nun unbedingt was gebrauchtes kaufen, dann höchstens von nem Kumpel. (Sofern der nun den Mixerr hat, den du willst, klar soweit?).
Und wenn keiner den gebraucht hat, na dann musst du halt noch länger Mamis Taschengeld sparen! Oder meinetwegen auch mal nen Finger krumm machen und arbeiten gehen.

So, jetzt verstanden oder nochmal wiederholen? ;)

Liebe Grüße,
Chudiya ji


Mädel, du widersprichst dir in deinen Posts.
Mama's Taschengeld ist schon lange nichtmehr. Im Gegensatz zu anderen Personen lebe ich mit meinen 17 Jahren alleine - Relativ unabhängig von meinen Eltern.
Nicht jeder hat allerdings die Möglichkeit auf ein Neues Produkt zu sparen. Solltest du eigentlich auch wissen, ausser du gehörst zur oberen Gesellschaftsschicht.

Fand deinen ersten Post hier nur etwas provokant im Bezug auf "Ebay = Schlecht"...
So hart sichs jetzt anhört, aber so einen konservativen Bullshit habe ich lange nichtmehr gehört.

Mach erstmal richtig Erfahrung mit eBay (und damit meine ich keine 100 abgewickelten Geschäfte), dann kannst du da wohl mitreden.


>grz
benny
 
Danny_DJ schrieb:
nachnahme kann man aber auch nur bei ungeöffnetem paket an der haustür zahlen, da können auch ziegelsteine im paket sein
Du kannst aber dem Postboten sagen, das er es mit zur Filiale nehmen soll, weil du es dort von einem zuständigen Beamten öffnen lassen möchtest. Dieser kann dir dann den Inhalt quittieren. Ist etwas falsches drin (wie du sagtest, Ziegelsteine) dann kannst du das Paket mit einem Vermerk an den Absender zurückschicken lassen.

Falls nun wieder sowas kommt wie "Ist blödsinn, was du da schreibst..." o.ä. ;) : Ich habe es selbst vor kurzem erlebt und durchgemacht - zwar nicht mit Ziegelsteinen, aber die Artikelbeschreibung war wesentlich anders als der Artikel selbst.

Gruß Tyke
 
Benny Shot schrieb:
Fand deinen ersten Post hier nur etwas provokant im Bezug auf "Ebay = Schlecht"...
So hart sichs jetzt anhört, aber so einen konservativen Bullshit habe ich lange nichtmehr gehört.

Mach erstmal richtig Erfahrung mit eBay (und damit meine ich keine 100 abgewickelten Geschäfte), dann kannst du da wohl mitreden.


>grz
benny
Das Problem ist einfach folgendes: Man liest (wie ein Vorredner auch schon meinte) nur über die negativen Dinge von Ebay... Das Positive bleibt auf der Strecke. Aber das ist eigentlich überall so.
Ich denke, wenn es in die 100e oder 1000e Euros geht, sollte man sich absichern in der Hinsicht: Wo ist der Artikelstandort, wieviele Bewertungen hat der Verkäufer, wieviel Prozent davon positiv, wann war die letzte negative Bewertung... usw... Ist man da auf der sicheren Seite kann man auch bedenkenlos bei Ebay kaufen (ist so auch meine Erfahrung).
Was du so über Chudiya.ji sagst finde ich nicht in Ordnung... Denn sie kann ja auch schlechte Erfahrungen gemacht haben oder ist einfach super vorsichtig.... Will sie jetzt hier nicht verteidigen oder so... Aber was du da vom Stapel gelassen hast, war auch nicht ohne... Ich zitiere:
Benny Shot schrieb:
Dein Benutzertitel passt gut zu deinem Post.
Da musst du dich auch nicht über die ein oder andere Retour-Kutsche wundern ;)
 
Tyke_m_22 schrieb:
Will sie jetzt hier nicht verteidigen oder so... Aber was du da vom Stapel gelassen hast, war auch nicht ohne... Ich zitiere:
Da musst du dich auch nicht über die ein oder andere Retour-Kutsche wundern ;)


Da gebe ich dir Recht...

Blöd nur dass sie geschrieben hat, dass sie bis auf einen Fall auch nur positives bei eBay erlebt hat.
Deshalb halt dieses "Internetauktionshäuser sind böse"-aufgeschnappt und einfach mal ohne nachzudenken weitererzählt.
 
Benny Shot schrieb:
Da gebe ich dir Recht...

Blöd nur dass sie geschrieben hat, dass sie bis auf einen Fall auch nur positives bei eBay erlebt hat.
Deshalb halt dieses "Internetauktionshäuser sind böse"-aufgeschnappt und einfach mal ohne nachzudenken weitererzählt.
Musst dich dafür nicht bei mir entschuldigen :D Sag ihr das und gut ist *g*

und nu: back 2 Topic ;)
 
Benny Shot schrieb:
Deshalb halt dieses "Internetauktionshäuser sind böse"-aufgeschnappt und einfach mal ohne nachzudenken weitererzählt.
Das hab ich als Entschuldigung aufgefasst *g* So kann man sich irren ;)
 
Wie nett, schon wieder unsachliche übereinanderhergefalle,....
Lydia hat recht (brrr ;)), wenns um richtig Kohle geht sollte man schon wissen mit wem man es zu tun hat, Ebay oder nicht
und zu
Nicht jeder hat allerdings die Möglichkeit auf ein Neues Produkt zu sparen. Solltest du eigentlich auch wissen, ausser du gehörst zur oberen Gesellschaftsschicht.
kann ich nur sagen , - wenn du dir ein Produkt nicht leisten kannst wir Ebay nichts daran ändern, falls du mir nicht glaubst würde ich Wetten darauf abschließen das du der Nächste bist der sich hier ausheult.
Um wieder topic zu sein: Nein, (fast) alles was zu gut klingt um wahr zu sein ist zu gut um wahr zu sein.
Mfg -T-
 
Benny Shot schrieb:
Da gebe ich dir Recht...

Blöd nur dass sie geschrieben hat, dass sie bis auf einen Fall auch nur positives bei eBay erlebt hat.
Deshalb halt dieses "Internetauktionshäuser sind böse"-aufgeschnappt und einfach mal ohne nachzudenken weitererzählt.

Ja das rührt daher, dass ich von größeren Geräten die Finger lasse.
Ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht, weil das kleinere Auktionen von 2 Euro waren.
Ergo... wenn ich mit größerem Gerät gehandelt hätte, hätte ich mit Sicherheit auch schlechtere Erfahrungen gemacht. Comprendre?

Ich will doch eBay nicht verteufeln! Was ich eigentlich nur ausdrücken will ist, dass die Wahrscheinlichkeit beschissen zu werden bei eBay viel höher ist als in einem Laden, wo du dem Verkäufer live gegenüberstehst.

Dass jeder be*******t bei eBay hab ich nie gesagt, aber die Gefahr, dass es passiert ist mir einfach zu hoch. Deswegen spare ich lieber ein zwei Monate länger und kaufs im Geschäft.
Und man kann sparen, man muss nur Geduld haben.
Ich nage selbst fast am Hungertuch. Dann nimmt man eben einen zusätzlichen Job an. Ich muss auch - kaum von der Arbeit zuhause - bis spät abends nochmal arbeiten gehen.

Und nu Schluss mit streiten, gehmer mal einen trinken? @ Benny_Shot

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber dem Postboten sagen, das er es mit zur Filiale nehmen soll, weil du es dort von einem zuständigen Beamten öffnen lassen möchtest. Dieser kann dir dann den Inhalt quittieren. Ist etwas falsches drin (wie du sagtest, Ziegelsteine) dann kannst du das Paket mit einem Vermerk an den Absender zurückschicken lassen.

genau darauf wollte ich hinaus, ich schau mir immer erst an was in dem karton drin ist bevor der postbote einen cent von mir bekommt.
 
Chudiya.ji schrieb:
Ja das rührt daher, dass ich von größeren Geräten die Finger lasse.
Ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht, weil das kleinere Auktionen von 2 Euro waren.
Ergo... wenn ich mit größerem Gerät gehandelt hätte, hätte ich mit Sicherheit auch schlechtere Erfahrungen gemacht. Comprendre?

Ich will doch eBay nicht verteufeln! Was ich eigentlich nur ausdrücken will ist, dass die Wahrscheinlichkeit beschissen zu werden bei eBay viel höher ist als in einem Laden, wo du dem Verkäufer live gegenüberstehst.

Dass jeder be*******t bei eBay hab ich nie gesagt, aber die Gefahr, dass es passiert ist mir einfach zu hoch. Deswegen spare ich lieber ein zwei Monate länger und kaufs im Geschäft.
Und man kann sparen, man muss nur Geduld haben.
Ich nage selbst fast am Hungertuch. Dann nimmt man eben einen zusätzlichen Job an. Ich muss auch - kaum von der Arbeit zuhause - bis spät abends nochmal arbeiten gehen.

Und nu Schluss mit streiten, gehmer mal einen trinken? @ Benny_Shot

Liebe Grüße,
Chudiya ji


Genau das ist auch die Meinung die ich teile.
Habe deine Meinung wohl vorhin falsch interpretiert.

Nur geil dass man in diesem Forum dann gleich n rotes Renomeepünktchen bekommt obwohl sie selbst keine Ahnung von der Thematik haben und versuchen mit dämlichen Argumenten zu überzeugen.

Aber nun gut ;)

Find a Reallife ;)

Klar gehn wir ma ein trinken, aber war doch kein Streit, nur ne kleine Meinungsverschiedenheit ;)

Gruß benny
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
726
manuelwenger
M
T
Antworten
0
Aufrufe
586
tacvbo
T
Sven Sway
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sven Sway
Sven Sway

Neue Themen


Zurück
Oben