Ecler Nuo5 erst ab August!

Original geschrieben von Akiimsen

1. negativer Punkt: Crossfader läßt sich nicht komplett abschalten.

Hab das gerade mal auf einem Foto gesehen... wieso lässt der sich nicht komplett abschalten?

Da ist doch so'n Rädchen da steht "XF OFF"...? Unten in der XFADER Sektion.
 
Original geschrieben von marknekk
Ich zitiere:

MIX position bypasses the crossfader function.

Das ist es doch oder nicht?

Das bezieht sich aber nur auf Kanal 1 & 4, 2 & 3 haben den Schalter ja nicht!

Aber das mit dem XF-OFF in der X-Fader Sektion werde ich nochmal checken, befürchte aber, dass es das auch nicht ist!

Muß dann wohl doch ma in die BA schauen! ;)
 
Ist das ein Analoges oder Digitales Mischpult?

Ich muss mir demnächst ein Neues kaufen, mein Vestax verabschiedet sich langsam aber sicher.

Meine Wahl steht zwischen dem Ecler und dem Pioneer DJM600. Allen & Heath ist für Zuhause etwas überdimensioniert und würde sich bei meiner schlechten Sound-Anlage nicht wirklich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der mixer ist ja echt ganz cool...ähnelt dem 5000fx von numark...
 
Original geschrieben von Ghost
Ist das ein Analoges oder Digitales Mischpult?

Ich muss mir demnächst ein Neues kaufen, mein Vestax verabschiedet sich langsam aber sicher.

Meine Wahl steht zwischen dem Ecler und dem Pioneer DJM600. Allen & Heath ist für Zuhause etwas überdimensioniert und würde sich bei meiner schlechten Sound-Anlage nicht wirklich lohnen.

Da würde die Entscheidung klar den Ecler treffen, welcher übrigens nicht digital ist....ist solides Analogwerk! ;)
 
Original geschrieben von Akiimsen
Da würde die Entscheidung klar den Ecler treffen, welcher übrigens nicht digital ist....ist solides Analogwerk! ;)
Ah das gefällt mir :)
 
Original geschrieben von stocky
Naja, denn 5000fx mit dem Nuo zu vergleichen, ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.

warum? ich meinte das design...und falls ich es anders meinte...warum? ist der soviel teurer?
 
Original geschrieben von marknekk
Hab das gerade mal auf einem Foto gesehen... wieso lässt der sich nicht komplett abschalten?

Da ist doch so'n Rädchen da steht "XF OFF"...? Unten in der XFADER Sektion.

Soooo, ich hab das gerade nochmal genau gecheckt mit dem Crossfader und ich muß mich korregieren! Der Crossfader läßt sich doch komplett abschalten!!

Dazu müßen Die Poti's "CF Kurveneinstellung" & "CF Cut-in-time" auf rechtsanschlag gedreht werden, dann ist der Crossfader deaktiviert! ;)

Damit wäre mein vermeintlich erster negativ-Punkt zum guten gewendet! ;)

Ich entschuldige mich für eventuell aufgetretene Verwirrung! :rolleyes:
 
Naja, dann mag zwar die Stellung des Crossfaders keinen Einfluss mehr haben, aber das Signal wird ihn höchstwahrscheinlich immer noch passieren. Abgeschaltet ist er also nicht, sondern nur wirkungslos, was dann zum Problem werden kann, wenn der CF aus welchem Grund auch immer eine Macke hat. Aber das werden jetzt alle wieder als Haarspalterei abtun ;)
 
Ihr wollt doch nur Ecler fertig machen weil's spanisch ist!!! Gebt es zu!!!! :p :p

Scherz :D

Nee, freut mich natürlich auch das zu hören, zumal ich mir das Ding ja auch irgendwann (Monate?) holen möchte. Akiimsen, wann wolltest du den Testbericht machen? Haste noch nicht oder? (Weil ich nix im Testgelände gesehen habe) Lass dir aber ruhig genügend Zeit damit du alles am Mixer unter Kontrolle hast und nicht was falsches in den Bericht schreibst. (keine Anspielung ;))
 
Original geschrieben von marknekk
.......Lass dir aber ruhig genügend Zeit damit du alles am Mixer unter Kontrolle hast und nicht was falsches in den Bericht schreibst. (keine Anspielung ;))


Neeee......is bestimmt keine Anspielung! LoL :D

Aber abschalten kann man den CF ja auch nicht....nur deaktivieren.....und ich werd auch noch Friseur! ;)

Wegen des Testberichtes:
Nein, hab ich noch nicht gemacht weil bisher keine Zeit! Hab nur mal'n Mix mit'nem Kumpel zusammen gemacht und mich dabei mehr drauf konzentriert wie ich mein EFX500 am besten mit einbinde!
Ich hoffe den Bericht in den nächsten 14 Tagen abliefern zu können!
 
Wer sagt denn das man ihn nur deaktiviert und nicht abschaltet?

Das war ja nur eine Mutmaßung von stocky. Wenn man nämlich an dem Poti dreht und der irgendwo einrastet, dann kann es ja sehr wohl sein das der CF gänzlich umgangen wird. Ich könnte ja mal bei ECLER anrufen... hab aber kein wirklich Bock... vielleicht wenn ich ihn mir kaufe. x))
 
Original geschrieben von marknekk
Ich könnte ja mal bei ECLER anrufen... hab aber kein wirklich Bock... vielleicht wenn ich ihn mir kaufe. x))

Sei mal nich so faul! ;)

Also, einrasten tut das Poti nicht, daher wird er wohl tatsächlich "nur" deaktiviert und nicht abgeschaltet! Aber wen interessierts, hauptsache ich kann in umgehen und alle Kanäle "normal" nutzen!
Da ich wenig mit CF arbeite, werde ich wohl auch eher kein Problem mit einem Defekt des CF haben! ;)
 
Na ja... vielleicht ruft ich da ja wirklich mal die Tage einfach aus Spass an... wahrscheinlich wissen die das selber gar nicht genau. ;)

Aber das hatte ich ja auch gedacht mit dem Fader, dass der nicht so schnell den Geist aufgibt.... ausserdem ist das ja dieser Eternal Fader... da wird schon nix kaputt gehen.
 
Das die Farbe "abkratzbar" ist und die Effekt-Potis wackeln ist natürlich auf gut deutsch... sche¡sse :( Müsste man denen mal ne e-mail schicken oder so... Bei 1000 € sollte man sich doch gute Farbe und gutes Plastik leisten können?!?!

Spanier ey... nix halbes und nix ganzes... ;)
 
echt wahnsinn, mit welcher hingabe hier testberichte verfasst werden, dann muss ich wohl auch mal ran, un meinen 2,5 jahren alten 05er reviewen ;)

beide DAUMEN hoch!!!!

*edit: Mod-Gemecker: du hättest ansich aber nich beide Teile in 2 Threads schreiben müssen, sondern auch einfach als antwort an den einen hängen, wenn du willst, häng ich die grade aneinander (oder der stocky machts dann eh, der darfs auch ohne zu fragen ;) )

*edit2: grade mit der abkratzbaren farbe würde ich nachfragen, da gabs mal sowas bei allen & heath, warn produktionsfehler, und dann wurden die umgetauscht
 
super bericht... sogar mit Soundbeispielen... wow.
meine ersten Eindrücke mit dem Nuo decken sich ziemlich mit Deinen.
Ich finde noch erwähnenswert, dass der Nuo in meinen Augen ein super-Manual hat. (dass ich bisher im Deejay-Equipmentbereich gesehen habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Männerz! ;)

Dank an Stocky für's fixen der 2 getrennten Einträge, dumm nur das nun Teil 2 vor Teil 1 steht, hätte man das nicht anders machen können?
Ich wollte eigentlich gerade Teil 2 als Antwort an Teil 1 hängen, leider isset nu schon zu spät...schade das....!
 

Neue Themen


Zurück
Oben