Ecler Sclat 200/5

S

skyhigh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
München
Heute ist eindlich mein neuer "Ecler Sclat" gekommen...Ich kann nur sagen: WOW!

Er fühlt sich einfach bombig an (da wackelt nix) und man merkt einfach, dass man hier TOP-QUALITÄT unter den Fingern hat.
Die Pottis fühln sich, obwohl sie nicht gummiert sind, sehr griffig und hochwertig an.
Einziger Nachteil: Im Dunkeln kann man fast nix erkennen.

Auch die Line-Fader sind spitzenmäßig und laufen butterweich.

Der Sclat ist auch mit einer professionellen Effektschleife ausgestattet (Regler pro Kanal). Jedoch hatte ich noch keine Möglichkeit diese zu testen, da ich leider kein Effektgerät besitze.


Zum Klang:

Als Vergleich habe ich den "Xone:42" von "Allen & Heath".

Ich würde den Klang des Sclat´s mal so bezeichnen:

Er ist rein in allen Lagen und im Gegensatz zum Xone nicht ganz so "basslastig". Ist schwer zum beschreiben aber es lohnt sich echt, diesen Mixer mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Selbst im "Grenzbereich" hört sich der Ecler einfach nur MEGA GEIL an...

Ich bin mir sicher, dass alle die einen Sclat besitzten, mir zustimmen. Echt ein sehr sehr guter Mixer.
 
Ist zwar nen etwas sinnloser thread :D aber ich vermute mal du bist einfach echt total begeistert.
Wie wäre es denn mit nem ausführlichen Bericht für das Testgelände? ;)
 
Freut mich, dass er dich doch so begeistert.

Nun unterziehe ihn mal dem Langzeittest... ;)
 
Ist zwar nen etwas sinnloser thread :D aber ich vermute mal du bist einfach echt total begeistert.

Nun Ja...so ganz sinnlos finde ich den Treat nicht, denn wenn du mal die Sufu benutzt, dann wirst du feststellen, dass es keinen Bericht über den Sclat gibt.

Werde noch einen ausführlichen Testbericht auf "Langzeitbasis" ins Testgelände stelln....

mfg
 
gibt es den mixer in verschiedenen versionen mit unterschiedlicher faderlänge? ich finde da irgendwie bilder mit schätzungsweise 6 cm fader und welche mit 10 cm fader...
 
Richtig, gibt beides, und da modular-system kannst dir auch "x" so und "y" einbauen (lassen).
Hier im amazona-review siehst des direkt noch mal neben- bzw. untereinander.

Das einzige was noch mal gucken musst ist ob die mic/line-module und phono/line-module fest 60/100mm sind,
oder ob man da, durch Austauschbarkeit des preamps, auch noch mal wählen kann, das weiß ich grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar gibts da ja sogar ein effekt modul. der mixer wird gerade wirklich immer intressanter für mich... :)
 
Sach ich ja immer. Durch das Effektmodul ist das wirklich n Pult über das nun wirklich keiner mehr meckern kann. Quali is herausragend. Aber früher wollte wohl keiner/kaum einer so viel für n DJ-Pult zahlen. Jetzt kaufen alle nen DJM800 zu ähnlichen Preisen.. Selbst schuld.
 
hält aber bestimmt 10 mal länger als ein djm 800... ;)
 
Das Modul gibt es anscheinend für den 8er Rahmen - Währe dann der Ecler Sclat 200/8/fx gewesen. 100% kann dies aber wohl nur der Vertrieb beantworten.
Als ich mich damals für den Xone entschied meine ich so eine Antwort bekommen zu haben.

Hab ebenfolgendes im Netzt gefunden was meine Aussage mit dem Effektmodul stützt. Wie ich schon anmerkte, wahr das Konzept in meinen Augen für eine Modulbauweise nicht flexibel genug.
Mit F/X Modul nennt sich der 200/8/FX dann intern Intern 200/6/FX.http://www.notape.net/files/eqs4/mie...200-6_fx_1.jpg
Das Modul alleine nennt sich MOSC/FX
Eine alte Martin-Preislliste sagt zu dem Modul folgendes

http://www.martin.it/\sub\subpages\listino 2005 entertainment(1).pdf


Modul für Sound-Effekte SCLAT 200/8VS. 12 Effekte umprogrammierbaren
Parametrierung und Einstellung Zeit mit Display
Parameter. Tap-Funktion Crossfader Wet / Dry, 3-Band Equalizer
Ausgabe mit den wichtigsten Ausgrenzung, USB-Verbindung zum PC, Software
LAB V1.0 EDI-Programmierung.


Gewesen schreibe ich, weil viel darauf hindeutet Wahr mal der funktionierende Link das die Sclat 200-Serie anscheinend nicht mehr angeboten wird.
Verfügbar scheint er laut google noch bei musicandmorestore sowie blackbeat zu sein.
Die Sclats fand ich immer gelungen - Bloss dann doch für meine Bedürfnisse nicht flexibel genug für Modulbauweise.
Ecler ist Nice, aber die Trennfrequenz für den Bass ist mir mit 200 Hz einfach zu hoch. Da ist Allen Heath mit 100 für den Bass und 250 für die Tiefmitten schon schlauer. Auf das minimum mehr an Kill kann ich verzichten oder benutz den Filter

Anbei mal einige Links diesz bzgl aus der Vergangenheit

Lange her
Klick



scheinbar gibts da ja sogar ein effekt modul. der mixer wird gerade wirklich immer intressanter für mich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
S
Antworten
0
Aufrufe
362
skyhigh
S
S
Antworten
0
Aufrufe
591
skyhigh
S
S
Antworten
0
Aufrufe
617
skyhigh
S

Neue Themen


Zurück
Oben