Effektgerät in form einer Pistole

C

chrikre

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Aug 2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Effekt Gerät welches die Form einer Pistole hat.

Logischerweise hat dieses effektgerät dann auch nur einen Effekt, der abzugsknopf.

Ich stelle es mir so vor, dass ich mir dann auf diesem einen Knopf einen belibigen Effekt belegen kann. Als Software nutze ich Serato Itch.

Hat jemand eine Idee?
 
jaa dass habe ich auch schon enddeckt...

Ich könnte es brauchen in einer viel einfachereren Art... Jemand ne Idee?
 
AAAhhhhh !!!

mir fällt gerade ein: ich habe noch eine USB Pistole von der Playstation.
Hat jemand eine Ahnung ob ich die an mein Macbook anschliessen kann und es dann so konfiguriert bekomme dass er es als Effekt in serato Itch ansieht und ich dem Abzug einen effekt zuweisen kann?

Dass wäre obergeil!
 
Selbstbau!

Das einzige was wirklich zwingend ins Gerät muss ist ein Taster hinter bzw. im (dem) Abzug(smechanismus), der Rest kann sich auch in einer externen Box befinden, von daher stellt das kein Problem da sich etwas entsprechendes zu basteln. :)
 
Was genau muss denn noch in einer externen box sein?!

Angenommen ich will diese Playstatiopn USB Pistole dafür nutzen. Die wird ja sicher so einen Taster haben, der benötigt wird... und kann ich es in Serato itch dann so einstellen?!
 
Wenn du nicht unbedingt der fitteste in eTechnik bist wäre die einfachste Lösung einen midi-controller zu nehmen, dort einen Taster auszulöten, den entsprechenden Taster in der Pistole neu zu verkabeln und das andere Ende der beiden Leitungen dann an der Stelle im controller einzulöten an der du den ursprünglichen Taster entfernt hast.

Vom technischen mal ab, für mas brauchst des denn!?
Das einzige wo ich mir des vorstellen könnte wäre als lickshottrigger im dancehall oder hip-hop und bei beidem sieht eine Spielzeugknarre doch irgendwie affig aus. ;)
Nur mal als persönliche Anmerkung...
 
Vom technischen mal ab, für mas brauchst des denn!?
Das einzige wo ich mir des vorstellen könnte wäre als lickshottrigger im dancehall oder hip-hop und bei beidem sieht eine Spielzeugknarre doch irgendwie affig aus.
Nur mal als persönliche Anmerkung...

In der Tat bei Dancehall. Ich dachte da eigentlich eher an einen kleinen Gag bei nem Clash zwischen mir und nem Kumpel. Aber wenns sooo aufwendig ist und mit Treiber Programmierung zusammenhängt, dann ist es nicht sinnvoll.

Alternativ so etwas in "fertig" kennt keiner sonst?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
425
Magnesium
M
S
Antworten
0
Aufrufe
115
SonnyCrocket
S
W
Antworten
5
Aufrufe
713
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben