Ein Crossfader ist cheaten!!!

Lol, jetz muss ich doch auch mal was dazu sagen...
erstmal danke für
verstehe den fred nicht! was soll an der technischen errungenschaft "crossfader" schlecht sein?

stellst du dich auch mit dem waschbrett an den fluss und sagst eine waschmaschine ist cheaten?

hab selten so gelacht^^
Also ich cheate jetz so seit ca. nem halben jahr und halte mich auch für ganz pasabel mittlerweile^^

Natürlich bin ich der Obercheater, benutze die linefader eigtl garnet sondern nur die eqs und cf... außerdem hab ich noch n serato-system und natürlich 1210er mit viel zu starkem Antrieb :D
Sollte ich den Beruf wechseln?
Also mal ehrlich es interessiert doch keine Sau (sry) in der Disse, was für Technik schuld ist, dass sie Spaß haben...

Das könnte man ja dann auf alles übertragen: Warum Office benutzen wenn du Stift und Papier hast :D

In diesem Sinne...
Ein gesundes Neues^^
Mfg
 
Bin (auch) der Meinung, dass innovative Technik nur das Spektrum an Möglichkeiten in der DJ Kultur erweitert und somit immer neue Sparten geschaffen werden, die jede für sich, immer noch ein hohes Maß an Übung, Fleiß und Kreativität erfordert, aber direkt einfach nichtmehr miteinander verglichen werden können.
Ein "Vinyl'ist" zum Beispiel arbeitet komplett anders! als ein "Traktor 3 Fahrer". Dabei lässt sich einfach nicht genügend Schnittmenge finden um fundiert zu behaupten, dass der "Traktor Fahrer" weniger kreativ, engagiert oder begabt ist als der "Vinyl'ist". Denn die zwei Arten zu arbeiten sind nunmal grundverschieden und sollten mit keinem Werturteil belegt werden. Das Gleiche gilt für alle Diskussionen über das Einsetzen neuer Technik.

In dem Sinne:
Jedem das Seine und mir das Beste!

Ein "Crossfader" ist dazu da um die Musik zuhören due du abspielen willst

Ich glaube er wollte schreiben "Ein "Crossfader" ist dazu da um der Musik zu zuhören die du abspielen willst." - Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er wollte schreiben "Ein "Crossfader" ist dazu da um der Musik zu zuhören die du abspielen willst." - Danke dafür!

Und das ist genauso falsch.

Ach ja...Du hast es auch nicht verstanden. Lest Euch mal den Beitrag von vnna durch, der steht einpaar Beiträge über Euren. Da steht drin, wie es gemeint ist.
 
Ach ja...Du hast es auch nicht verstanden. Lest Euch mal den Beitrag von vnna durch, der steht einpaar Beiträge über Euren. Da steht drin, wie es gemeint ist.

Somit komme ich aus den feixen nicht mehr raus :d
Irgendwie sehe ich immer snaip händereibend am Bildschirm sitzen. :d
 
Eigentlich eher verzweifelnd über den Geisteszustand der Menschheit...

Naja es war ein Versuch zu verdeutlichen das man nicht alles neue verteufeln, sonder eher darüber nachdenken sollte, wie es unsere so geliebte Kunst auf ein neues Level heben könnte.


Was bleibt ist ein Haufen im Kopf Kind gebliebener Haufen der nicht fähig ist abstrakt zu denken. Ausgenommen sind natürlich die wenigen wohltuenden Ausnahmen!
 
@bubimsen
ich glaub du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden.

Fand die die Diskussion eigentlich ganz passend. Denn über was wird in diesem Forum öfter gestritten, gelästert und gehadert als das Einsetzen neuer Techniken/Technologien, die aber wenn man es mal nüchtern betrachtet nur den Raum und die Vielfalt der Möglichkeiten, kreativ zu sein, erhöht.
 
Also ... irgendwie erinnert mich das Thema an die Zeit als Final Scratch rauskam! Da wurde ja auch diskutiert bist zum geht nicht mehr ob das denn Sinn/"Ehren"voll ist oder nicht! Nur halt ein bisserl spät ... oder ned?!?

Ich bekenne mich nun zur "Nett-das-er-da-ist-aber-so-oft-nutze-ich-ihn-auch-wieder-nicht" Fraktion!
DaZe
 
ich nutze ihn und stehe dazu. Cheaten find ich Bpm counter, bpms auf Platten, sync-buttons (wenn nicht gerade djs damit arbeiten, die die Arbeitsersparnis sinnvoll nutzen können, wie z.B. Chris Liebing oder Ean Golden, wo man merkt, das sowas mit konventionellen equipment nicht möglich wäre*).

Interessant finde ich, dass viele crossfader als Neuerung anpreisen, die gibst doch mittlerweile schon so lange wie cdjs???:confused:

Ist doch so wie bei allen, jedem das Seine

*ich möchte mit dieser Äußerung auch niemanden zur Nahe treten, der aus reiner Faulheit Software nutzt und sicher trotzdem ganz toll auflegen kann, ich bekenne: ich machs hin und wieder auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eher verzweifelnd über den Geisteszustand der Menschheit...

Naja es war ein Versuch zu verdeutlichen das man nicht alles neue verteufeln, sonder eher darüber nachdenken sollte, wie es unsere so geliebte Kunst auf ein neues Level heben könnte.


Was bleibt ist ein Haufen im Kopf Kind gebliebener Haufen der nicht fähig ist abstrakt zu denken. Ausgenommen sind natürlich die wenigen wohltuenden Ausnahmen!

Bin ich ein im Kopf Kind gebliebener weil ich nicht wusste, dass du nen Rotary hast und deswegen den Sinn nicht verstanden habe?
 
Bin ich ein im Kopf Kind gebliebener weil ich nicht wusste, dass du nen Rotary hast und deswegen den Sinn nicht verstanden habe?

Naja ... im Grundegenommen sind wir das ja alle oder nicht?!? Kann mir keiner erzählen ihm komme nicht das große sabbern wenn er im Equipmentladen seines Vertrauens steht und sich das neue Zeug reinzieht! Und meistens gibts dann nur 3 Dinge die einer wie wir dann denkt: 1. Boa Geil 2. Haben will 3. Sofort!!!

Man spricht ja nicht umsonst vom "Kind im Manne"! ;)

Was den Rest angeht: ich habe mich schon geäußert!
DaZe
 
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich hab mich drüber beschwert, dass Snaip alle, die den Sinn des Themas nicht kapiert haben, als dumm/infantil bezeichnet.
 
Jeder der nicht mit eiener 303 und 808 spielt ist ein Cheater.
;)

Gruss
tscherno
 
naja cheaten...

wie soll ich denn sonst cutten? ^^

hochnäsige rotatoren *gg*
 
Eigentlich eher verzweifelnd über den Geisteszustand der Menschheit...

Naja es war ein Versuch zu verdeutlichen das man nicht alles neue verteufeln, sonder eher darüber nachdenken sollte, wie es unsere so geliebte Kunst auf ein neues Level heben könnte.


Was bleibt ist ein Haufen im Kopf Kind gebliebener Haufen der nicht fähig ist abstrakt zu denken. Ausgenommen sind natürlich die wenigen wohltuenden Ausnahmen!

Darf ich dich heiraten? <3
 
ähm ja .... fazit: es gibt leute die verstehen dieses thema ganz und gar nicht, es gibt welche die verstehens ansatzweise und dann gibts noch die user und nichtuser ... und leute die andere heiraten wollen und wir sind nun nicht schlauer als vorher!
Ich glaub einfach das dass ne Neujahrsfinte war! ;)
DaZe
 
Crossfader und cheaten??? So ein Käse! Dann stehn ja lauter Cheater Pults in den Club. Oh mann das sollte man dringend mal den Clubbesitzern sagen, so geht das ja gar nicht.
Aber mal im Ernst, was soll daran cheaten sein? Jeder so wie er mag
 

Neue Themen


Zurück
Oben