Ein Kanal am DJ-Plattenspieler viel leiser

  • Ersteller position
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    kanal lautstärke turntables
position

position

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
Jun 2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi, habe soeben dj-plattenspieler angeschlossen. Und es ist der linke Kanal leiser, bedeutend leiser. An den Systemen liegt es nicht. Ich habe sie ausgewechselt und die Lautstärke war genauso. Angeschlossen habe ich meines Erachtens auch alles korrekt. Was könnte es sein? Wer kann mir helfen?
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
Jan 2013
Beiträge
93
Reaktionen
14
Ort
Bochum
Die Kontakte im Arm und am System, sind die Sauber? also keine verfärbungen ?!
 
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
2.170
Reaktionen
184
Nochmal zur Sicherheit:
habe soeben dj-plattenspieler angeschlossen. Und es ist der linke Kanal leiser,
Bedeutet das jetzt einen Plattenspieler und an diesem einen ist der linke Stereokanal leiser als der rechte,
oder heißt das zwei Plattenspieler und der linke ist insgesamt leiser auf seinem Mischpultkanal als der rechte Plattenspieler?
Systeme gewechselt heißt du hast ein System verwendet, welches auf einem anderen Plattenspieler im direkten Vergleich bei gleicher Platte am gleichen Mischpultkanal
ein anderes Signal liefert?
Hast du zusätzlich am gleichen Mischpultkanal eine andere Signalquelle angeschlossen und somit bewiesen, dass es tatsächlich zwischen den Konakten am Tonarm und dem Mischpulteingang liegt?
Dann ist der Fehler soweit eingekreist, dass es tatsächlich ein mechanisches Problem in dem gerade genannten Bereich ist.
 
 
Oben