Ein paar tipps für einen HipHop Dj neuling

djnoshit

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Hi an alle HipHop Dj's da draussen. Ich bin zwar erst 16, aber mir macht der Scheiss so bock, das ich gerne schnell besser werden will. Wenn ihr mir dabei helfen könntet?

Z.B Wie mixt man richten.
    Technicken beim Scratchen.
    zubehör (wie viele Slipmatt´s, welche)
    und alles was noch wichtig is!!!!!!

Ich hab übrigens 2 Reloop MK-4000 II und einen Reloop Scratch Mixer. Thankz
peace.
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also bin zwar auch noch nicht lange dabei,aber werde trotzdem versuchen dir n paar Tips zu geben!
Also dass mit den Slpis verstehe ich nicht richtig,du brauchst zwei,für jeden Plattenspieler einen!
Am besten sind dünne Filsmatts,und event. noch ne extra scrtach-Foile,kost zusammen 30DM!
Zu den Techniken kann ich auch noch nicht viel sagen,aber viel rumprobieren!Ich würde erstmal beim Babyscrtach bleiben,um gefühl für die Platte zu bekommen,und damit kann man schon lustige sachen machen!Dann vieleicht n bissen genaues cutten üben!
Dann vieleicht beatz angleichen üben,was ich persönlich überhaup nicht kann,aber mir auch nicht so viel spaß macht!
Wenn du dass einigermaßen drauf hast kannst du glaube ich anfangen SCRATCHES zu üben!
Naja sonst wüsst ich jetzt auch nichts,mal die Snare rausgreifen,und rumscratchen.
Aber ich glaube Gem und Knuckles wissen mehr!
Warum postest du in Turntableism??Passt wohl eher zu HipHop!Daywalker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und viele Platten kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Mixer noch neu ist tausch ihn um,und hol die den Stanton!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

knuckles

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
234
schau mal es gibt so viele threads zum thema tipps!!wie wäre es wenn du da mal reinschaust!!
 

djnoshit

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Ich hab schon alle Tipps gelesen, aber es wär cool wenn ich mich mal mit einem erfahrenen Hip Hop Dj im Chat treffen könnte!
Bitte melden! Danke
 
 
Oben