Einsteiger-Set

C

Chrome

Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
Aloa,

ich habe mich entschlossen endlich ma mit dem Tellerdrehen anzufangen und war natürlich ganz schön über die imensen Preise erschrocken, die für mein kleine Schülerpotte doch schon eine Herausvorderung darstellen. Hab mitlerweile viel gelesen und weiß auch über die all geliebten Technicks TT's bescheid...
Doch bin ich vorhin auf ein Angebot gestoßen, was mir schon leichter zu ermöglichen wäre und jetzt möchte ich wissen, was ihr zu diesem Set sagt... Ist es totaler Müll oder reicht es völlig für den Einstieg?

http://web5.host27.sitepush.net/cgi...=&sort=&partnr=15-UltimateBeatdownDj-Set&all=
 
Jop geeignet ist es würd ich sagen... Jedenfalls geeigneter, als Reloop TT´s und Gemini Mixer (zB.)... :)

Zu den TT´s von Stanton kann ich nur sagen, dass ich viel gutes gehört hab aber ob die, die jezz in deinem Angebot sind, auch gut sind, weiß ich jezz nich...

Achso und bei Vestax bezahlt man mehr den Namen, als die Qualität... :rolleyes:

Ich empfehle es aber trotzdem jedem einsteiger:

Spart euer Geld noch ein wenig mehr und holt euch (meinetwegen auch gebrauchte) Technics... Ich wollts auch nicht begreifen, bis ich mir welche gekauft hab...

Achso und noch ein Tip: Wenn du kein Geld hast, wirst du beim Auflegen nicht glücklich, weil mit Abstand am teuersten sind die Vinyls... :) Und 30 Platten reichen bei weitem nicht, um richtig aufzulegen... naja muss aber jeder selber wissen... ;)
 
Hallo,

ich würd mich auf jeden Fall erstmal genau erkundigen, um was für Stantons es sich da handelt. Die gehen mit weiteren Informationen zu dem Set ja äusserst sparsam um... :confused:

Kann sein, das es sich um einen riemenbetreibenen Stanton handelt, dann würst Du wohl nicht lange Spass an der Sache haben!

In dem Falle am Besten alexxus Rat folgen und nach (gebrauchten) Technics ausschau halten!


grüsse
 
ja also... soll sich wohl um den Stanton STR 8-30AL handeln, der auch einen Direktantrieb besitzt.
 
Da steht, dass es die T60 Turntables sind. Den Mixer kann ich allerdings empfehlen, den konnte ich schon testen. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
 
Jetzt muss ich auchmal raus****ten.

Hast du dir Technics gekauft, hast du dir Ärger erspart !

Ist nicht nur meine Erfahrung, sondern wohl die aller,
die zuerst mit "schrott" aufgelegt haben, und nun
das "einzigst wahre" equipment gekauft haben.

Ist schon sauärgerlich, wenn du geiles demotape aufnimmst,
die ersten 6 übergänge auch gut waren, aber dir dann
aufgrund der Gleichlaufschwankunken, der 7. versaut.

Ich weiß wovon ich spreche (über den Gemini XL-200,
zu reloops 4000, zu omnitronics 3250er (hab au schon den 5250 getestet).
Alles schrott, Gleichlaufschwankungen, laberiger Tonarm der auch ned korrekt einstellbar ist und in sich schon skipped, Nadelbeleuchtungen
die beim rausfahren die Nadel 3 cm hoch hüpfen lassen,
beschissener wiederverkaufswert usw...
 
Hi, Was auch eine Möglichkeit wäre ist dir z.B. ein Stanton Sa-3 Pult zu holen (ca.235 Euro) und einen Numark TT-500 (ca.295 Euro). Das wären dann so 540 Euro. Dazu noch nen guten Kopfhörer, wie z.B. den Numark PHX (55 Euro) und ein ordentliches System (ab 45 Euro).

Und wenn du wieder etwas gespart hast, dir noch einen zweiten TT-500 besorgen, dann haste ein richtig, richtig gutes Equipment.

Alternativ kannst du statt eines TT-500 auch einen Technics nehmen.
 
DJ C. Rohdan: volle Zustimmung!

zu dem Stanton kann ich auch nicht sonderlich viel sagen, hab nur auf deren Seite gesehen, das der St- 50? anscheinend Reimenantrieb hat, den würde ich jedenfalls niemandem empfehlen können!!

Ich selber habe auch bei meinen TT´s sparen wollen und mir somit Geminis gekauft. Das ärgerliche ist nun, das ich mich seit geraumer Zeit mit Gleichlaufschwankungen abfinden muss, was wirklich immer wieder mitten im Set bis hin zum Funkiller ausartet!

Wer nur aus Fun mal 1 oder 2 mal im Monat etwas an seinen TT´s üben möchte, der kann sich meinetwegen nicht so renomierte TT´s zulegen, aber bei regelmässigem Gebrauch sollte man schon einmal richtig investieren (z.B. Technics) , da man sich sonst schnell ärgern kann!


grüsse
 
alexxus schrieb:
Jop geeignet ist es würd ich sagen... Jedenfalls geeigneter, als Reloop TT´s und Gemini Mixer (zB.)... :)

Zu den TT´s von Stanton kann ich nur sagen, dass ich viel gutes gehört hab aber ob die, die jezz in deinem Angebot sind, auch gut sind, weiß ich jezz nich...

Achso und bei Vestax bezahlt man mehr den Namen, als die Qualität... :rolleyes:

Ich empfehle es aber trotzdem jedem einsteiger:

Spart euer Geld noch ein wenig mehr und holt euch (meinetwegen auch gebrauchte) Technics... Ich wollts auch nicht begreifen, bis ich mir welche gekauft hab...

Achso und noch ein Tip: Wenn du kein Geld hast, wirst du beim Auflegen nicht glücklich, weil mit Abstand am teuersten sind die Vinyls... :) Und 30 Platten reichen bei weitem nicht, um richtig aufzulegen... naja muss aber jeder selber wissen... ;)
Er meint glaub ich nur das er grade knapp bei kasse hat

ich werd mir mein equipment auch erst an weihnachten kaufen und ich kauf mir schon jetzt die ersten vinyls :)
 
ja ich meinte ja auch nur, dass es sich nicht lohnt, wenn man zB. nur von 50 € Taschengeld lebt... ;)

Ich hab 2 Jahre in einem Club gearbeitet (ja ich hab mit 16 da angefangen) und mir so mein Zeug zusammengespart... :) ging auch relativ schnell, da ich kaum ausgaben hatte...
 
ich werde auch mit 40€ taschengeld im monat auskommen wenn ich mir tt's kauf was dann an weihnachten soweit sein wird
 
naja, hab mich jetzt doch für Technicks entschlossen, obwohl es kohletechnisch schon bissel weh tut.. naja.

Aber wieviel Geld investiert ihr denn so im Monat für Platten?
 
Wirst es nicht bereuen - Hab schon ein Haufen TT´s gesehen/getestet,
aber keiner übet einen Reiz aus wie der 1210er.

Schon die Wartezeit aufs paket, das Auspacken usw...

und das beste ist die laufen rund wie Schweizer Uhrwerk (auch nach 24 stunden dauerlast), und wenn der Tonarm/System/Gegengewicht korrekt eingestellt
ist bekommst du die nadel nahezu nicht zum Springen.
(war auch problem bei allen anderen, dass sie auf trittschall sehr empfindlich reagieren)

Hab neulich im gespräch mit nem anderen Plattendreher von "meinen babys" gesprochen und er so "stimmt, das sind die echt"
 
Was ist denn los. Wenn das Equipment erstmal da und bezahlt ist, reichen 50 Vinyl-Euro im Monat ja wohl aus.
 
Ich halte nich soviel von Stanton!
Und der Mixer die Fader das gefällt mir auch net so...
Lieber 2 Technics bei eBay ;-) + Mixer
Meine Meinung
 
ja aber man brauch auch noch

mixer
kopfhörer
systeme
nadeln
evtl. tisch
und platten platten platten

und 50 € sind für vinyls echt nicht viel...

naja wenn ihr damit klarkommt, seit froh... ich geb mindestens 100 € aus, wenn ich platten kaufe... ;)
 
alexxus schrieb:
ja aber man brauch auch noch

mixer
kopfhörer
systeme
nadeln
evtl. tisch
[...]
Ich hab doch gesagt:

Mir schrieb:
Was ist denn los. Wenn das Equipment erstmal da und bezahlt ist, reichen 50 Vinyl-Euro im Monat ja wohl aus.
Und da sind ja Mixer usw. schon mit drin.
 
k habs überlesen.. :rolleyes:

naja aber 50 € sind für vinyls allein auch nicht grad das wahre... Aber als schüler ist es überhaupt schon hart mal so 1000 € - 1300 € für Equipment zu investieren... ;) naja muss jeder selber wissen, was er macht.. :)
 

Ähnliche Themen

Pauli
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pauli
Pauli
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gast30
G

Neue Themen


Zurück
Oben