(vieleicht) perfekte Anfänger Set !?

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
19 Jan 2005
Beiträge
200
Reaktionen
7
Ort
Nähe Magdeburg
Hallo
ich bins noch einmal der Kn0ck0.

Und zwar hab ich dieses Angebot gefunden:

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=05.101.00262&order=&wkid=37751911378

Dieses Angebot ist ein komplettes DJing Set und beinhaltet
2x Reloop RP-5000 M3D
1x Behringer DJX-700
1x Behringer HPX-2000 DJ-Kopfhörer
2x Ortofon OM Pro S Systeme

Bitte gebt euer Statement und bitte guckt euch mal den RELOOP RP-5000 M3D an und sagt bitte nicht: "Hmm Reloop, habe ich nur schlechtes gehört! ist nicht so gut das Angebot!"

Denn ich habe hier im Forum einige Threads gefunden, die diese Meinung widerlegen. :)
Mir wurde dieser TT auch empfohlen!

Also wäre nett wenn ihr auf den Beitrag noch antworten könntet...
So wies aussieht hol ich mir das. :)


MfG
 
Vorausgesetzt die Reloop-TTs halten ewig, so wirst du zumindest den Mixer und den Kopfhörer irgendwann austauschen müssen/werden.

1x Behringer DJX-700
1x Behringer HPX-2000 DJ-Kopfhörer

Außerdem benötigst du für 2 Turntables auch keinen 4 Kanal-Mixer.
Somit würde ein 2- oder 3 Kanal Mixer reichen.
Denon, Ecler Smac, Vestax, .....

Die Meinungen zu den einzelnen Produkten kannst du per Suchfunktion finden.

Wenn du die Reloop-TTs auf jeden Fall haben möchtest, so bestell dir die einfach und dazu dann noch einen 2- oder 3-Kanal Mixer - aber nicht von Behringer.
Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer.

Grüße...
 
Naja mir gings ja jetzt nur darum, dass es gleich als Set angeboten wird.

Also die TTs sind (glaube) klar -> habe noch kein anderes (billiges) angebot gefunden.
die Systeme sind auch dabei... und dachte mir so der Behringer Mixxer sei recht gut... :)
Das Headset auszutauschen wäre ja kein Problem. :)
 
was hast Du davon, wenn Du ein Set kaufst, das aber nicht unbedingt der Hammer ist?
Wenn Du das Set online angeboten bekommst, besteht doch auch die Möglichkeit sich selbst ein Set zusammenzustellen.
Eigeninitiative ist das Zauberwort.
Zwei Stunden hier im Forum, und Du weißt bescheid, welche Geräte was taugen, und welche weniger gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die RP-5000 M3Ds und muss sagen dass ich eigentlich recht zufrieden bin damit. Klar dass Technics besser sind aber für den Anfang und fürs @home Mixing reichen sie allemal.
Wenn du damit auch mal ne Party beschallen willst solltest du dir aber im Klaren sein dass du Probleme mit Rückkopplungen haben wirst sobald die Lautstärke etwas höher ist.
Bezüglich Kraft und Gleichlauschwankungen sind die meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Nervig ist aber z.B. dass wenn man auf einer Seite auf den Plattenteller drückt dieser ein wenig nachgibt, was insbesondere beim Scratchen nervt da dadurch die Nadel öfters mal springt (is aber vielleicht ne gute Übung um die Feinfühligkeit der Fingerspitzen zu üben ;) ).

mfg
 
also die plattenspieler reichen zum anfang aus....ich hatte damals rp-5000er mkII ltd. gehabt. (Schau mal bei Ebay ob du da gebrauchte Technics bekommst. Kosten so um die 300 Euro)

Die Tonabnehmer gehen so gerad. ICh würde eher Concorde Systeme verwenden. (z.b. Ortofon DJ S)

MIxer: Denon DN-X 300.... den gibt es für 200 Euro neu bei Ebay....So schnell wie möglich zu greifen, kann ich nur sagen!!!

Kopfhörer: Sony MDR-V 700 oder ähnliche.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
FrenchHouse
FrenchHouse
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
alexxus
alexxus

Neue Themen


Zurück
Oben