Einstellungen???Pioneer DJM 500

B

babba

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi zusammen,
ich habe letztes WE ein Liveset in einem Club aufgenommen und es war ab der hälfte total übersteuert,ich denke mal das der DJ den Bootlevel hochgeregelt hat,kann mir jemand kurz mal die vielleicht optimalsten einstellungen mitteilen um eine gute mp3 datei zu bekommen?

Laptop:IBM T30,Pentium4,2GHz, 256 RAM,Sound Max Digital
Pioneer DJM500

ich nehme über den mirco eingang auf und gehe mit zwei klinken auf die unteren master vom pioneer,wo stelle ich was am besten ein damit mir das nicht wieder passiert.
besten dank im voraus
gruß babba
 
ich würd dann auch mal am pc die eingangslautstärke etwas runter regeln! ich mach das immer bei mir,... stelle immer auf unter 0 db kann dann ja noch die lautstärke anheben!

grüsse
 
es gibt auch aufnahme tools die dir den pegel automatisch richten...

aber wenns schon vermatsch aus dem DJM kommt dann ist dann wenig zu machen

ich weiß nciht der DJM 500 hatte kein extra Rec Ausgang oder? sonst immer daran hängen
 
S.Hauser schrieb:
es gibt auch aufnahme tools die dir den pegel automatisch richten...

aber wenns schon vermatsch aus dem DJM kommt dann ist dann wenig zu machen

ich weiß nciht der DJM 500 hatte kein extra Rec Ausgang oder? sonst immer daran hängen


Man nenne mir Namen solcher Programme
 
naja das finde ich aber net so prall an dem both ausgang, man will ja ein schönes 0db Signal was der Rec ja liefert :D

also Tool mit pegel steuerung:
ALC-Record 1.1
einfach mal googlen
 
Rec ausgang nehmen vom Pio, der greift vor Master und Both regler ab, d.h. selbst wenn Master und both unten sind ist die Aufnahme immernoch am laufen.

Und natürlich hat der Pio 500 nen Rec. ausgang ...

grüsse...

kaype
 
der djm 500 hat nen rec-Ausgang??? wo denn??? das hat meines wissens erst der 600er ;)
 
Sinds nicht die beiden 6.5mm klinken unten unter der Kante? die beim 600er jetzt Cinch sind?! ... ich dachte...

Falls nicht ... my fault :/
 
der pio djm500 hat nur 3 master und 1 booth.

die master kanäle (chinch, XLR, klinke) sind über den master fader zu steuern.
der booth kanal durch einen poti.
 
Ups ...

sorry, dachte der eine wär nen rec out ... mein fehler :)
 
Ist das "soundmax digital" ne externe soundkarte?
Weil nen Laptop hat ja üblicherweise kein Line In sondern nur nen Microeingang.
Man müsste den Booth Regler gaaaaaaaaaaaaanz leise einstellen und die Aufnahme (wenn akustisch nciht machber) optisch kontrollieren. MIt nem Programm das die Waveform anzeigt. Nur nen VU meter reicht nicht um zu erkennen ob die Aufnahme übersteuert.
Es kann schon übersteuern bevor der VU ins rote kommt (in der soundkarte die das übersteuerte dann leiser abgibt)
 
Also im Club häng ich mein Notebook immer an den Rec. Ausgang und am Notebook an mic-in und im Regler für den mic-eingang nehm ich das 1. Feld bei dem ich ausschlag habe.

Übersteuern tut da eigentlich nichts...

grüsse...
 
ich würde auch so wie vAn kOsTy das gleiche sagen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
salsero2107
Antworten
10
Aufrufe
2K
salsero2107
salsero2107
R.S.X.
Antworten
1
Aufrufe
6K
R.S.X.
R.S.X.
Dennis Coffee
Antworten
1
Aufrufe
8K
Dennis Coffee
Dennis Coffee

Neue Themen


Zurück
Oben