Und denk´ vorher dran: So ein Vorhaben ist zunächst mit sehr viel Kosten verbunden. Zunächst einmal das Equipment: Ohne Technics geht gar nichts (ansonsten musst Du schon ein Wunderkind sein!) und die sind bekanntermassen nicht gerade für´n Fuffi auf´n Flohmarkt zu ergattern.
Dann muss auch jede Menge Vinyl ran. Da solltest Du schon immer up to date sein. Zur Info: Bei mir gehen so ca. 600,-- DM für Vinyl/Monat schon drauf!
Dann ist erstmal üben angesagt, denn so einfach ist´s ja nun auch nicht. Mal so eben sagen "ich will jetzt mal DJ sein" ist einfach nicht! Das denken aber leider heutzutage viel zu viele. Erstmal musst Du Dir die nötigen Skills aneignen und einen eigenen Stil entwickeln - also nicht versuchen irgendwelche, bereits etablierte DJs zu kopieren. Heutzutage gibt´s so viele Newcommer - da musst Du Dich schon aus der Masse herausheben können.
Und wenn Du meinst, Du bist so weit, dann brauchst Du viiiieeel Geduld und ´ne Menge Kohle für Porto und Leerkassetten, auf denen Du dann Deine Mixe verschickst.
Trotzdem viel Glück!
P.S.: Ich hab´ mich von alledem nicht abschrecken lassen und hab´s gepackt - und es macht riesig Spaß!