Eks Xp10

Ich habe mal nach dem Preis für den XP5 gesucht aber nur welche in Dollar und Pfund gefunden. Für 139 Dollar fände ich den Controller als dritten Turntable bei T3+TS recht interessant, für 129 Pfund (ca. 170€) ist er mir aber zu teuer.

Hat vielleicht schon jemand den deutschen Preis gesichtet?
 
Eks Xp5

Hallo,

ohne den XP5 bedient zu haben, vermute ich, dass es
keine wesentlichen mechanischen Änderungen gegeben hat.
Zu sehen ist das Gerät auf der eks.fi Seite.
Es macht den Eindruck, als wäre es ähnlich dem XP10, nur weiss.

Grüße, Annette.
 
Anscheinend gibt es kein Unterschied zwischen den beiden Geräten.
Das XP5 ist halt nur weiss!

Übrigens: hatte mal Bison 0.94 getestet, und... was soll ich dazu sagen: Enfach SCHLECHT!:mad:

Es scheint, als könnten die Jungs von EKS das Problem nicht wirklich lösen!
Die Software hängt ständig, stürtz ab, sehr ungenaue CUE-Punkte, nach dem Ende des Songs läuft weiter ins Leere, Master Tempo schaltet sich selbst aus, und und und...!

Die 0.87 ist und bleibt die bessere Version der Finnen!;)

Verstehe das nicht: ist das so schwer, einfach mal Master Tempo in die Version 0.87 einzubauen!?:confused:
 
das xp5 is deutlich billiger als das xp10. Da muss ihrgendein unterschied sein? (außer farbe meine ich jetzt)
 
oioioi, sähe dieses ding ja nicht einfach mal so grottenbeschissen aus. das stösst mich schon ab, jegliche weitere nachforschung was das teil betrifft anzustellen. urghs.
 
hallo an alle,
habe mir die eks xp 10 auch mal besorgt und habe das problem, das mein output beim asio driver nicht erkannt wird. hab dann mal chipsatz und audio-treiber update gemacht und das problem bleibt. das problem spiegelt sich dadurch wieder, dass ich ein extremes rauschen über die boxen habe. mein tracks sind zwar zu hören, aber ungenießbar...
hab alles so angeschlossen, wie es beschrieben war...netzkabel nebeneinander etc.
das problem liegt dann wohl darin, das ich am besten einen mantelstromfilter zwischen xp output und mixer input schalte...dann müsste das rauschen verschwunden sein oder was meint ihr? funzt das ganze bei euch ohne filter??
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend ;)
Find dieses thread ganz hilfreich da mir die Eks auch sehr zuspricht :D
Wollt sie mir jetz auch hollen sind ja momentan im angebot.
Und dann werd ich mal testn wiese so sind *freu*
 
Ich würde gern gain+ und gain- auf tasten legen... Aber leider bekomm ich keinen vernünftigen Werte hin... Er macht nur gleich 100% gain off... Ich würde aber halt ganz gern in 1% schritten laut leise machen...

Jemand ne Idee was ich einstelen muss?
 
dieses setup hat mich echt beeindruckt, als ich es zu ersten mal gesehen habe!
l_fb0fdba2641c7d85ef1d4e314551cf45.gif
 
Hallo,
ich weis, der thread ist alt...
Und eine Frage an die langjährigen Nutzer: Verlieren die Tasten über die Jahre die Beschriftung? Ich vermute dies, da die Beschriftung nicht graviert oder vertieft angebracht ist.
Ich weiß, deine Frage ist alt :D
Ich hab den Thread vor 4,5 Jahren erstellt und arbeite immer noch mit den gleichen XP10s wie am Anfang. Weder ist die Beschriftung abgewetzt, noch sind die Buttons ausgeleiert. Aufgrund des Abverkaufs der XP10 hab ich mir jetzt noch welche bestellt ;)
Ach so: Ich lege pro Woche im Schnitt 2x auf und arbeite immer noch mit Bison 0.85 - beste Version ever.

Lieben Gruß,
Marco.
 
Moin Moin,

nach langer überlegung hab ich mich entshclossen mir dieses gerät anzuschaffen.
Doch es sind immernoch fragen offen.

Ich habe mit Virtual DJ angefangen möchte auch gerne dabei bleiben.
Ich hab in der Config gesehen, dass der XP unterstützt wird.
Allerdings wird ja nur einer unterstützt.
Kann man auch mit 2 EKS XP's VDJ betreiben oder fällt das aus?
Ist er Windows 7 / Vista Kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wisst ihr, ob es möglich ist, den EKS XP als "single setup" zu fahren, d.h. zwei virtuelle Decks mit EINEM Hardware Controller zu steuern und zwischen den Decks über eine Taste am Controller (wird dann entsprechend eingestellt) hin und her zu switchen ( so ala Reloop Contour)?:confused:

Danke für eine Antwort! :cool:
 
AW: Eks Xp5

hey leute, ich hab ein ernstes problem. die soundkarten meiner eks xp5 hängen sich gelegentlich auf, das äußert sich dann durch ein lautes fiepen. ich hab die eks xp5 console schon recht lang und früher ist das problem schon häufig aufgetreten, als ich die controller über ein usb hub an den labtop angeschlossen hatte. ich hatte das dann als fehlerquelle ausfindig gemacht und die xp 5 direkt an den labtop angeschlossen. das problem war gelöst. vor ein paar tagen dann tauchte es wieder auf. nach ca 2 stunden auflegen über virtual dj.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? hab im i-net schon rumgesucht aber konnte nur sehr wenig dazu finden.

das klingt dann so wie bei diesem nutzer!

http://www.youtube.com/watch?v=M7UxZXVltN8
 

Neue Themen


Zurück
Oben