EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

  • Deutschland

    Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

    Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

    Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

    Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

    Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

    Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

    Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

    Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

    Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

    Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

    Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

    Stimmen: 33 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
hm komisch

ich war nach dem spiel direkt in der innenstadt (kleinstadt 35 000 einwohner)
und es gab NIX, NADA, NOTHING. Fans mit Turkei fanen zogen Traurig von dannen , keiner stänkert die an, ein paar blieben und feierten mit den deutschen Fans.
Nach dem Spiel war es bei uns auch so, aber nicht während des Spiels.

Im Osten nix neues :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Esslingen war es Supercool. Deutsche und Türken haben friedlich miteinander gefeiert. Allerdings waren auf der Public-Viewing Area kein einziger Türke zu sehen wären des Spiels....

Ein bis Zwei aussnahmen gab es auch. Aber die Polizei hat den "Pöbel" klein gehalten.... war eine Bomben ausgelassene Stimmung und den einzige "Missgunst" der Türken habe ich in Form von einem viel viel viel zu Scharf gewürzten Döner zu spüren bekommen. Aber da bin ich warscheinlich selber schuld. War mit sicherheit die retourekutsche auf meinen Spruch "Ich hätte gerne 3:2 Döner, bitte" :D

Hier meine Impressionen von gestern.... gefilmt nur via Handy aber finde es bringt recht gut rüber was bei uns so ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wie ich gedacht hab.
Türkei startet gut, spielen befreit auf, Deutschland zögerlich.
Türkei hat Chancen nutzt zu wenig. Deutschland wieder mal eiskalt.
Bis auf 2-3 kleine Pöbeleien alles friedlich in München, wie ich s mir gedacht hab.
 
Glückwunsch an die deutsche Elf. Bisher waren es die Türken, die schlechter gespielt haben, aber in letzter Sekunde trotzdem gewonnen haben. Diesmal war Deutschland die schlechtere Mannschaft und hat durch ein Last-Minute-Tor gewonnen. Es sei euch gegönnt :D

Im Grunde war ich gestern einerseits enttäuscht vom Ergebnis, andererseits aber erleichtert wegen meiner Gesundheit.
Ich war mit meinem Bruder, seiner Freundin (deutsch), einer Freundin und einem Kumpel (beide deutsch) unterwegs. Dabei haben wir mehrfach "Arschloch" und "Schlampen" hören müssen. Da wir aber im Verhältnis 20:1 in Unterzahl waren haben wir die einfach ignoriert. Schlimmer war es während dem Spiel.
Wir waren in einem Café in der Innenstadt mit ca. 100 Leuten. Davon drei Türken im Laden (wir beide und eine der Kellnerinnen). Am Anfang war alles Tip-Top doch mit zunehmender Spielzeit (in der Deutschland stellenweise stark in straucheln geriet und der Sieg weit entfernt schien) wurden einige "Fans" immer schlimmer...

Hier einige der Gesänge die nicht Gegen die Leinwand gingen, sondern direkt gegen mich und meinen Bruder. Dabei stellten dich sich direkt vor uns(!) und gaben einige der besonders intelligenten Gesänge von sich:
"Ihr könnt nach Hause fahrn", "Steht auf wenn ihr Deutsche seit" und "Gelbe Karte, rote Karte, raus die Türken-Sau".
Einige wenige konnten es auch nicht lassen, im 5-Minuten-Takt "Kanacke" von sich zu geben.
btw: Es war kein "spezielles" Café sondern eins, in das wir sonst immer gerne gehen und auch immer gerne gesehen werden. Doch gestern waren ja Emotionen im Spiel... ne, ist klar.

Nach dem Abpfiff - während des Auto-Korso-Staus - haben sich auch gut 10% der Anwesenden nicht über den Sieg der Deutschen gefreut, sondern über die Niederlage der Türken.
Ganz toll: Die Leute die einem unterwegs ein Megaphon ans Ohr halten und "Finale" brüllen - wohlegemerkt nur bei den türkischen Fans.
Auch bezeichnend: Die Solidarität zwischen Deutschen, Albern und Kurden (samt entsprechender Flaggen) die gemeinsam "Türken raus" zum Besten gaben. Ganz abgesehen von den wirklich Rechten, die mit schwarz-weiß-roten Flaggen besonders Euphorisch sangen: "Heute euren Fußball, morgen euer Land" :mad:

Wie gesagt: Ich hätte es beiden Mannschaften gegönnt. Und jetzt erwarte ich auch, dass Deutschland Europameister wird. Uns rauskicken und dann selber abloosen ist nicht drin :D

Meine Erkenntnis von gestern Abend:
Schönes Spiel, spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde (von den Ausfällen abgesehen ("da arbeitet bestimmt ein Türke beim ZDF" begleitet von schallendem Gelächter)).
Aber: Wenn gestern alles friedlich war, dann wegen dem Ergebnis. :eek:
 
Kann ich bestätigen: habe von mehreren Leuten gehört, dass die (Zitat) "$cheiß-Türken" bestimmt voll den Stress machen - dabei waren die, die ich gesehen habe, total friedlich, manche haben sogar mitgefeiert. Und beim Public Viewing gab es schon so einige türkische Fans. Ausfällig wurde nur ein Einziger, mehr habe ich nicht gesehen.

Auf der anderen Seite die Deutschen, die sich mal wieder vorkamen wie das beste Volk der Welt. Arm.
 
hört doch ma auf mit dieser schwarzmalerei bitte.

Klar es mag so gelaufen sein können. Aber im endeffekt wird manns nie wissen weil es eben nicht dazu gekommen ist. Es hätte ja trotzdem friedlich enden können.
 
@serkan
tut mir leid das es bei euch so blöd gelaufen ist
bei uns hier war es das genaue gegenteil
2kneipen untereinander eine türkisch eine deutsch
wenn die türken ein tor geschossen haben sind wir zu denen runter zum feiern gegangen und wenn wir ein tor geschossen haben sie uns hoch:D
man hat sich zwar auch ein wenig gegenseitig geärgert aber da jeder wusste das es nur spass ist und nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann war es auch alles ganz friedlich

war auf jeden fall ne lustige party
 
Joa also in Berlin war eher zwischen den Kurden und den Türken Streß!

Ich war in der Gräfestraße und auf dem Rückweg war am Kotti richtig was los,
so viel Polizei gabs nur zum 1. Mai.
Sah etwas nach einer Massenschlägerei aus.

In der U Bahn gab es so mansche streßgige Situation.

Ansonsten hab ich von zuhause nur das Hupen der Autos, gefolgt von Sirenen, gehört.

Einige Türken haben mir Gratuliert.. Oo
Ich wollte dann nicht genauer darauf eingehen und dennen klar machen, dass ich kein Deutscher bin..
 
Ich weiss Ihr reisst mir jetzt den Kopf ab aber ich kann leider heute kein Fern sehen.
habe noch immer Kater von gestern und bin nicht in der Stimmung das Ding(Röhre) anzuschalten. Kann jemand mal posten wie es zwischenzeitlich gegen RUS-ESP steht!

Danke!
 
von Beust? :confused: :D

Joa, also das wird schon schwierig für die deutsche Elf... Aber machbar... :)
 

*******eeeee, ich habs gewusst.
Mir wär,s lieber gewesen Russland würde im Finale sein:(... ****
Keine Angst vor Spanien sondern aus Prinzip,verliert Deutschland gegen ESP
kann ich mir das gejaule anhören wir Deutschen können nichts und bla bla bla.. :( Aber es ist ja noch nicht veerloren kommt ja erst am 29.6 das Finale ohhhh Finale ohhhhhhh:D
 
Mir ist auch Spanien lieber... Denke gegen Russland wäre es noch ne Stufe unangenehmer geworden! Aber auch gegen diese Spanier wird es nicht einfach. Schönen Fußball hamse gespielt. Zumindest das was ich die letzte viertel Stunde mitbekommen habe!
 
Warum sind eigentlich die Türkei und Russland überhaupt bei der EM dabei gewesen?

Gehören meines Wissens nach weder geographisch zu Europa, noch sind sie EU-Mitgliedsstaaten. :confused:
 
geographisch ist "europa" so eine sache...

genau genommen ist es eurasien, und europa ist ein teil davon..
irgendwann hat mal wer gesagt "und es wart licht" oder so

naja, seitdem ist europa nach osten durch das ural und den bosporus beschnitten...
 
Das ist Europa im Sinne der UEFA nicht mehr und nicht weniger.

Lekker Lekker mein Finale, am Sonntag wird der Stier bei den Hörnern gepackt werden.

OLE :D
 
sry serkan das es bei dir so war, hab es nämlich genau umgekehrt erlebt. war in dortmund aufm friedensplatz schauen und nachm spiel hat man einige extremst aggressive türken ertragen müssen. einer hat ne schlägerei angefangen, nachdem er von einem deutschen provoziert wurde. ein anderer hat einfach so auf gegenstände eingeschlagen und ein kumpel (sieht recht unscheinbar aus) wurde von einem angerempelt und dann angebrüllt warum er "ihn anmache". hätte mal gern eine schlägerei gesehen, mein kumpel hat den schwarzen gürtel in karate, aber so nen mist muss doch wirklich nicht sein.
fairerweise haben auch einige türken gratuliert für ein schönes spiel und sich nett verhalten. alles in allem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, auf ein schönes spiel gegen spanien am so! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben