EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

  • Deutschland

    Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

    Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

    Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

    Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

    Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

    Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

    Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

    Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

    Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

    Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

    Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

    Stimmen: 33 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
nein leider nicht :/

wie es aber entschieden wird weiss ich auch nicht :/

schau mal bei uefa.com ^^
 
noch sind sie EU-Mitgliedsstaaten. :confused:
Warum hinterfragt dann keiner die Teilnahme der Schweiz? ;)
So weit käme es noch... EU-Meisterschaft :rolleyes: :D

@ Special Guest

Gut erklärt :)
ich hab da mal ne dumme frage:
gibt es bei der EM kein spiel um den dritten platz:confused:
Nein. Seit der EM 1984 wird darauf verzichtet. Es gibt einfach nur einen Meister und einen Vizemeister.
Irgendwie finde ich es in Ordnung, dass es bei der WM ein Spiel um Platz 3 gibt, und bei der EM nicht. Passt von der Größenordnung irgendwie ganz gut weil die Paarungen einer WM dann meist interessanter, weil globaler, sind. Da bekommt man dann manchmal Spiele zu sehen, die es im Rahmen einer anderen Veranstaltung oder einem Freundschaftsspiel eher nicht gäbe.
 
Ich find jede weitere Platzierung hinter dem ersten ist nur Beiwerk, Show und eine weitere Einnahmequelle.
Ich guck ja gern Fußball aber im Krieg gibt es auch keinen zweiten Sieger. ;)
(Für die Moralapostel: Im Krieg gibt es eigentlich nur "Verlierer", aber das Beispiel bot sich so schön an).
 
danke für eure antworten:)

ich interessiere mich noch net sehr lang für fussball(war die erste EM die ich verfolge) und war gestern etwas verwirrt als ich mal die fernsehzeitung durchgeblättert hab:eek:
 
aber im Krieg gibt es auch keinen zweiten Sieger
zumindest hätte es dann nie das ewige gejammer mit dolchstosslegende und anderem blödsinn gegeben, das dann meist mehr oder weniger gleich in den nächsten krieg führte, weil sich irgendwelche idioten in ihrer ehre verletzt fühlten und rechte parteien gründeten.
deutschland wäre vizeweltmeister 1918/45 und alle hätten ruhe gegeben :rolleyes:
 
Erstmal: Gutes Spiel der Spanier gestern und zurecht Finalgegner. :)

Bin sehr gespannt, aber ich denke, dass den Deutschen das Spiel der Spanier eher entgegenkommt, als so relativ unbequeme Gegner. Ich vermute auch mal, dass es ein Spiel ähnlich dem gegen Portugal wird. Auf ein schönes EM-Finale.

Übrigens: Ich hoffe, dass Deutschland Europameister wird. Dann können wir nämlich hinterher sagen, wir sind die einzige Mannschaft, die Deutschland geschlagen hat! :p :D

Noch was zum Spiel Deutschland - Türkei:

http://portal.gmx.net/de/themen/em-...ll-drohen-UEFA-Regressforderungen,page=0.html

:eek: :confused:

Was kann denn bitte die UEFA dafür, wenn das Österreicher Sendezentrum zu unfähig ist!? Das versteh ich absolut nicht grade...
 
Na das würd ich so nicht sagen, Russland und Amerika werden sich ja sicherlich kein Treppchen auf der Weltkriegsolympiade teilen. Und es waren ja noch so einige Länder beteiligt
 
Bin heiß auf Sonntag... :p

Wo habt ihr vor, das Spiel zu verfolgen, eher gemütlich vor'm Fernseher, bei ner kleinen Gartenparty oder rein ins Getümmel?
 
War beim Halbfinale auf dem Schlossplatz in Stuttgart (40.000) - war zwar genial wegen der Atmosphäre, vom Spiel hat man aber nicht so viel obwohl die Videowalls riesig und der Sound auch gut waren. Leider kommen aber viele eher wegen Saufen und Party und weniger wegen dem Spiel. Dazu noch ein paar Deppen mit ausländerfeindlichen Parolen - schade hat die Stimmung etwas getrübt.
Daher schau ich das Finale entweder nur im kleinen Kreis oder zusammen mit meiner Freundin.
Public Viewing in Zukunft höchstens noch in Kneipen.
 
@ Ben

Geile Signatur, das ist doch das Zitat aus der Bild von der Englischen Presse (Telegraph oder so). Sehr geil wie die Internationale Presse über den Sieg schreibt.

Denke werde mir das Spiel im Merkelpark hier in Esslingen anschauen. Dort wo eigentlich hätte Revolverheld am Mittwoch spielen sollen. Doch das Konzert wurde abgesagt weil sich "der Leadsänger am Bein verletzt hatte". Komisch nur das er am Abend im ZDF-Studio gesungen hat. Diese Faker da !!!!
 
Was kann denn bitte die UEFA dafür, wenn das Österreicher Sendezentrum zu unfähig ist!? Das versteh ich absolut nicht grade...

Ganz einfach, die UEFA veranstaltet das.
Natuerlich wird die UEFA dann im Fall der Faelle versuchen die Forderungen von der Vereinigung die fuer die Sendung zustaendig war (IBC) zurueckzubekommen.

Denn:
insgesamt nahm die UEFA 800 Millionen Euro aus dem Verkauf der TV-Rechte in 180 Länder ein,
Und nich die IBC

Wie ich schon geschrieben hab, sowas darf einfach nich passieren, da hat man fuer FallBacks zu sorgen, und wenn es nur ein popeliger PAL-Feed ist.
 
Dumm nur, dass die UEFA für die EM auf die Idee gekommen ist, alles selbst zu produzieren, das verantwortliche ausführende Unternehmen ist die UEFA Media Technologies - eine Tochterfirma der UEFA...
Die UEFA müsste sich also selbst in regress nehmen.
 
das erklaert einiges.
Ich mein, wir verkaufen auch viel Broadcasting Zeug an nicht Broadcaster, und ist ja auch ein gutes Geschaeft, aber wenn die UEFA sich einfach nur ein paar Broadcaster einkauft und dann versucht ein Live Event solcher Dimensionen durchzufuehren... :rolleyes:

Hoffen wir mal das bei den Olympischen Spielen alles gut geht, das ist naemlich unser Gear exklusiv fuer NBC fuer die Staaten im Einsatz :D
 
Das Olympische Komitee (oder wie auch immer die Dachorganisation heißt) produziert schon lange alles selbst, damit hamse Erfahrung.
Von denen hat die Uefa sich das übrigens abgeguckt...
 
Wir werden unserer Mannschaft wieder siegen sehn!!!


DEUTSCHLAND!!! Geiles Wetter, gute Stimmung und wieder gesund! Kann eigentlich gar nix mehr schief gehen!!!
 
OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Wir fahrn in Puff nach Barcelona.........


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schalte Radio ein und genieße geilste Kommentatoren! Höre diese unfähigen Pennern schon seit der Vorrunde nicht mehr zu.

Torres wollte das Tor, er hat es sich ehrlich erarbeitet.

2nd Half machen wir 2 Dinger und holen noch den Pott!
 
mich auch :-D
"lehmann der mit abstand beste spieler der deutschen in diesem spiel" omg :-D
 
Schade dass ich heute arbeiten muss, sonst wär ich noch aufs fanfest.

Da gibts ja nachher lecker spanische Mädels zum abschleppen, wenn in 50 Minuten die Spanier Europameister werden :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben