Entscheidungssache

G

Gast15683

Guest
hallo leute =)
ein paar kennen mich und mein anliegen ist nach wie vor
dasselbe. aber ich hätte gerne ein paar mehr meinungen zu meinem
problemchen ^^
ich möchte mir ein neues set zulegen, ursprünglich geplant waren
2 reloop rmp 2
1 reloop rmx 40 usb.
aber nach vielen such aktionen ist meine wahl ein wenig ins schwanken geraten. hauptsächlich für etwas härtere styles wie hardcore, terror etc.

ich suche einen mixer, der :

1. eine gute soundqualität hat (musik genießen)
2. gute verarbeitung
3. kill fkt. bei eq's oder kill-einheit
4. SFX S/R schleife (für ev. kp 2/3. zieht das kp3 die soundquali des 1603 runter?)
5. wäre nett wenn man sich nicht selber nen rack bauen müsste... (wenn doch auch nicht so schlimm)
6. mehrkanal weil ich später noch anbauen möchte, was, ist aber noch offen.
7.brauch nicht etliche spielerein wie efx etc.
8.sollte farblich zu den rmp2 passen

wichtigkeit nach nummerierung

meine auswahlmöglichkeiten wären:

Soundcraft Urei 1603 (am besten geeignet nur halt die neg. statements)
Numark PPD-9000 (gar nix zu gefunden :( und ein bissle winzig )
Reloop RMX 40 USB

unsicher obs was taugt:
Numark 5000FX
gibt es noch andere alternativen die die bedingungen erfülllen?

meine entscheidung blieb anfangs bei dem urei 1603,
aber nachdem ich hier von diversen fehlern etc. gelsen habe.... :confused:
würde dieses thema dann auch gerne abschließen.

auch wenn die mixer sehr verschieden sind...
was würdet ihr mir raten?
würde gerne bevor ich mich entscheide halt so viele meinungen wie möglich einholen =)

ps.: schlagt mich wenn ich was vergessen habe :D:D
 
was hällst du denn von nem gebrauchten pioneer 500/600 ? der liegt dann auch so in der preisklasse!
 
ich denk mal der RMX 40 usb is auf keinen Fall verkehrt, aber bei den andern 2 würd ich mich an Erfahrene wenden, bzw. selber testen ;)

greets fexx

aja wegen den 2 rmp2. auf die würde ICH verzichten:
1. reloop -> hat sich sicherlich gebessert, aber bei den cd-playern würd ich noch aufpassen
2. kosten die 500€ each. wenn du dir 2 pio cdj-200er nimmst zahlst 50€weniger hast garantierte qualität, nur halt keine effekte (die du aber selber nicht unbedingt brauchst wie du gesagt hast + das du ja auch effekte am RMX dran hast)! und naja schlecht sehn die auch net aus ;)

hab selber das angewiesene setup und bin sehr zufrieden
hoffe hab dir weitergeholfen;) :p

greets fexx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hällst du denn von nem gebrauchten pioneer 500/600 ? der liegt dann auch so in der preisklasse!

danke danke, gebraucht ist nicht. *duck* :D

1. reloop -> hat sich sicherlich gebessert, aber bei den cd-playern würd ich noch aufpassen

mhhh, wo du recht hast. nur so manch eine user review macht es mir doch noch schwer, wieder davon loszukommen. höchstwahrscheinlich bei jetztigem budget entscheide ich mich doch für die 200'er ^^

wenn ich mich allerdings noch mehr in geduld üben will wirds wahrscheinlich ein 800'er mk2. aber das lassen wir mal aussen vor :)

aber die frage mit dem mischpult steht immernoch offen ;)
 
guck dir doch ma den xone 32 von allen & heath an
 
halt doch mal Umschau nach gebrauchten CDJ-800. Hab meine beiden für 500 bekommen:)

Was Mixer anbelangt, kann ich net viel sagen. Hab mir nen Vestax Vmc-002 bestellt, nunja die Anforderungen sind nicht riesig.
Wenn du auf Urei-Niveau ausschau hälst, kuck dich auch mal nach den Ecler Pulten wie nem Nuo 2 oder 3 um
 
Nuos vertragen sich nicht mit KP3.
 
Naja, also anschließen kann man es schon, es läuft auch irgendwie - so ist es ja nicht.

Aber der Effektweg vom Nuo ist einfach für den Bobbes. Damit kann man nur bedingt intuitiv arbeiten. War (glaub ich) bei der Smac - Reihe ebenfalls.

Aber die Suchfunktion wird dein Freund sein ;-)
 
danke danke, gebraucht ist nicht. *duck* :D

Gebraucht ist nicht, hey ma ne Frage an alle die Technics TT´s haben habt ihre neu geholt? ehhh ne die wenigsten. Was neues ist immer so die Sache aber mal so ne kleine frage neben bei warum eigendlich Cd net vinyl?

Aso ja und grade wen du dir nen CD set hollen willst rechne mal so für nen anfänger mit 400€ für den Player "Pro Stück" und naja sagen wa ma 250€ für nen Mixer da biste den bei 1050€ etwa. Dafür muss ne alte Frau lange stricken.
 
Was sollte uns obiger Beitrag sagen???

Naja egal, also alle Urei die ich kenne laufen 1A (glaube 8 Stück) Auch ist in anderen Foren nicht so viel sclechtes zu hören wie hier (bsp. PA-Forum) ich würde alleine wegen der Soundquali zum Urei greifen.
Dazu noch CDJ100 oder besser CDJ800 und gut is.
Ist teuer aber dafür hast du was richtiges und musst nicht in 2 Jahren wieder was neues kaufen.
 
weil mir gebraucht nicht ins haus kommt, ganz einfach.
aber schonmal danke für die vielen tipps =)
was das xone32 angeht: zu wenig kanäle
warum cd?: glaubens und kostenssache
versuch mal an hardcore cd's ranzukommen, wird schwer werden,
mal gaaanz zu schweigen von vinyls ;)
und 250€ für nen mixer, 2-3 kanal ja, aber mir reichen keine 3 kanäle,
spreche aus erfahrung ;)

das eine alte frau dafür laaange stricken muss weiß ich ebenfalls.
mir gehts da nicht anders, von daher suche ich halte vorher nach guter
beratung um mich nicht zu verstricken ^^

ein weiterer grund warum ich gegen gebraucht bin: garantie

aber mal ganz ehrlich:
hättet ihr die wahl, was würdet ihr machen,
wenn ihr täglich knappe 2-3h mitm pc arbeitet und dj nur als
kleines nebenhobby betreibt?
iMac oder DJ set?
 
(Bin windows user...)



nein aber mal ehrlich, ich hab selbst nen Urei 1603 und bin damit (fast) uneingeschränkt zufrieden. Gefällt mir besser als der reloop (habs ausprobiert). Der Urei lässt sich auch in nen 19" rack einbauen, die winkel sind dabei
 
Gebraucht ist nicht, hey ma ne Frage an alle die Technics TT´s haben habt ihre neu geholt? ehhh ne die wenigsten. Was neues ist immer so die Sache aber mal so ne kleine frage neben bei warum eigendlich Cd net vinyl?

Aso ja und grade wen du dir nen CD set hollen willst rechne mal so für nen anfänger mit 400€ für den Player "Pro Stück" und naja sagen wa ma 250€ für nen Mixer da biste den bei 1050€ etwa. Dafür muss ne alte Frau lange stricken.

also mein erstes equipment hab ich mir komplett gebraucht gekauft. dei technics hab ich immer noch. nur halt jetzt den 4 mixer. wobei ich 3 von den mixern auch gebraucht gekauft habe! wenns was gescheites ist kann mans auch gebraucht kaufen.
 
...
versuch mal an hardcore cd's ranzukommen, wird schwer werden,
mal gaaanz zu schweigen von vinyls ;)
...
War mal vor 5 Jahren glaub ich in Lille (Frankreich) nahe der Niederländischen Grenze. Die Plattenläden da hatten Hardcore ohne Ende. Echt unglaublich. Die Leute dort meinten, dass das natürlich auch größtenteils von NL rüberschwappt, jedenfalls bis kurz hinter die Grenze.

Gab da nur ein kleines Regal mit anderen Sachen. Musst mal nach niederländischen Plattenläden im Netz suchen und schauen, ob du da einigermaßen kosten- und versandgünstig übers Netz einkaufen kannst.

Ansonsten schließ ich mich Snaip vom Equipment her an. Auch wenn ich den Urei vom Mixgefühl blöd fand, aber gut klingen tut er wirklich (bzw. unvergleichlich in seinem Preissegment). Aber das weißt du ja von mir alles bereits ;)
 
Der Urei lässt sich auch in nen 19" rack einbauen, die winkel sind dabei

eine frage weniger =)

War mal vor 5 Jahren glaub ich in Lille (Frankreich) nahe der Niederländischen Grenze. Die Plattenläden da hatten Hardcore ohne Ende. Echt unglaublich. Die Leute dort meinten, dass das natürlich auch größtenteils von NL rüberschwappt, jedenfalls bis kurz hinter die Grenze.

Gab da nur ein kleines Regal mit anderen Sachen. Musst mal nach niederländischen Plattenläden im Netz suchen und schauen, ob du da einigermaßen kosten- und versandgünstig übers Netz einkaufen kannst.


i kenn genügend platten läden im netz, problem ist nur das ich keine
lust habe pro plate von 7-14€ zu zahlen wo meistens nur ein lied drauf ist.
und was den verschleiß angeht ist mir cd auch lieber =)
brauch kein vinyl feeling.

Naja egal, also alle Urei die ich kenne laufen 1A (glaube 8 Stück) Auch ist in anderen Foren nicht so viel sclechtes zu hören wie hier (bsp. PA-Forum) ich würde alleine wegen der Soundquali zum Urei greifen.
Dazu noch CDJ100 oder besser CDJ800 und gut is.
Ist teuer aber dafür hast du was richtiges und musst nicht in 2 Jahren wieder was neues kaufen.

sehr gut, und noch eine frage weniger =)
ist der einzigste unterschied vom 800'er MK 2 zum normaler das er mp3's
abspielen kann? war mal iwo nen beitrag, find den aber nit mehr.
 
haste dir schon mal den mackie d.4 angeguckt? der müsste deinen anforderungen entsprechen :)
 
mein absoluter traum mixer ^^ aber zu teuer.
aber ganz vllt ziehe ich ihn auch in die auswahl. nur ganz vllt
 
Zuletzt bearbeitet:
also halte ich schlussendlich einfach mal fest :D:D
wenn ich mir ein neues set kaufe kommt in frage:
mixer:
urei 1603
mackie d.4 (ob pro oder nicht, mal gucken)

cdp:
cdj-200
cdj-800 mkII (wenns geld reicht)

wie sieht dat eigentlich mich cases für den mackie aus?

und wenn nicht dann wirds ein imac 24" @ 2,8ghz;4gb muhahahah :D:D :p
 
soooo ^^ heute abend ist bestelltung beim aufzug eingegangen x)
muhaha, jetzt nur noch geld überweisen und spätestens mittwoch sind die da :D:D:D

an dieser stelle erstmal vielen dank ans DJF für alle infos und an goodoldtimes für seinen testbericht und tipps;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal 2 rmp2's.
da ich hier noch mein gutes altes rmx-50 bmp stehen habe welche immernoch
1a seinen dienst tut reicht das erstmal und ich kann das restgeld in cd's bzw.
kabel stecken. aber ich geb mich ja nciht mit nem rmx 50 zufrieden x) da sich das ganze iwann um 1 technics erweitern wird ist mein nächster
mixer der mackie d.4 pro :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben