Equipment anschließenn + Final Scratch

D

djtuktuk

Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2006
Beiträge
9
Reaktionen
3
Grüße,

Vorerst möchte ich betonen, dass ich in der Suchfunktion nichts gescheites gefunden habe -> fragen sind noch alle offen!

Equipment:
1x vestax pmc-05 pro 3
2x technics sl-1210mk5
1x final scratch 2
1x laptop

Kann mir bitte einer sagen wie ich das alles anschließen muss? Habe hier totalen Kabelsalat und schon alles ausprobiert... Bitte helft mir

p.s. dieses firewire kabel vom final scratch, wo genau kommt das an den pc??

Mfg.
 
hast du keine anleitung? und hattest du nichtschonmal gefragt danach?

aber hier mal das setup vom serato, ist ja das gleiche prinzip und sollten exakt die gleichen anschlussvarianten sein

sslsetup.gif


dein firewire kommt in den firewireport deines rechners. entweder dein mainboard hat firewire oder zb deine soundkarte kommt mit so einem anschluss.

wenn du keinen hast, kannst du das FS immer noch mit usb nutzen.

endless hatte vorhin recht: es sind sooo viele handbuchfragen hier im forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs Firewire kommt natürlich in den Netzwerkslot. Genauso, wie alle USB-Stecker in die PCMCIA-Karteneinschübe kommen...

:rolleyes:

Also manchmal frag ich mich echt, ob es hackt...
 
ok danke erstmal...

ich versuche das mal zu installieren..
hab auf die pm geantwortet.
und ja, habe die anleitungen gelesen, aber da final scratch im spiel ist überschneidet sich das ja alles wieder (z.b muss man die TT's an final scratch anschließen, nicht am mixer etc..)

Mfg.
 
und ja, habe die anleitungen gelesen [...]
Welche? Die von deiner Mikrowelle?!
Hab zwar selbst kein FS2 aber ich wette, die korrekte Verkabelung ist im entsprechenden Handbuch dokumentiert...
Ausserdem kann man mit nen bisschen Logik und Eigeninitiative auch selbst darauf kommen... :rolleyes:
 
djtuktuk schrieb:
und ja, habe die anleitungen gelesen, aber da final scratch im spiel ist überschneidet sich das ja alles wieder (z.b muss man die TT's an final scratch anschließen, nicht am mixer etc..)

Ich kann sowas einfach nicht glauben das sich Leute ein komplettes DJ Set, sogar noch mit FS, hinstellen obwohl sie keinen blassen Dunst von der Technik haben. Sowas anzuschließen ist doch fast schon selbsterklärend wenn man sich auch nur ansatzweise damit beschäftigt hat. :confused:
Und mit Anleitung würde das wahrscheinlich auch meine Mutter als Technik-Legasthenikerin noch anschließen können. :rolleyes:
 
Was für ein Laptop hast du denn? Vielen Dank und lieben Gruß!

ich meine: vielleicht hat dein Laptop ja garkeinen fire-wire-anschluß, dann ist der ganze Kabelsalat kein Wunder!
 
Junior schrieb:
Was für ein Laptop hast du denn? Vielen Dank und lieben Gruß!

ich meine: vielleicht hat dein Laptop ja garkeinen fire-wire-anschluß, dann ist der ganze Kabelsalat kein Wunder!

ich hab schon mit ihm gechattet.
er hat keinen FW port. er kauft sich also erstmal montag ne karte.
ansonsten ist das ding aber erstmal mit durchschleifen zum laufen gebacht worden.

übrigens ist stanton reichlich dumm. die THRUs sind als INPUT bezeichnet auf der kiste, das ist natürlich falsch, es sind ja durchschleifausgänge.
die sollen sich mal bei rane was abgucken
 
Danny_DJ schrieb:
übrigens ist stanton reichlich dumm. die THRUs sind als INPUT bezeichnet auf der kiste, das ist natürlich falsch, es sind ja durchschleifausgänge.
die sollen sich mal bei rane was abgucken

Evtl schleift ers grad in die falsche Richtung durch
s203.gif
s203.gif
s203.gif
s203.gif
s203.gif
 
meine güte. ich hab ma ne weile mit ihm geschrieben.

muster-noob.

weiß nix, alles muss man vorkauen (hat ein HANDBUCH!) und alles muss sofort klappen.

nenene
 
FDW schrieb:
Aber wenigstens hatter gutes Equip.

ja und die anschaffung monate im voraus geplant. und als die bestellung schon unterwegs war, hat er noch nichtmal einen schimmer von der funktionsweise von final scratch gehabt.

es fehlt ihm die eigeninitiative und das engagement.

habe noch kein stückchen equipment gekauft, bei dem ich nicht schon monate im voraus die anleitung durchgelesen hab.
das war bei denon, technics, serato, meiner soundkarte, meinen monitoren usw. der fall.
DAS macht eigentlich den interessierten menschen aus. VORHER jede greifbare information in sich aufzusaugen.
dadurch kam ich selbst bei meinen sehr umfangreich ausgestatteten CD playern sehr gut zurecht auf anhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
dann darf aber auch keiner rumheulen, wenn man mal etwas patzig wird, weil die fragen teils einfach nur zum hände überm kopf zusammenschlagen sind.
alles solche dämlichen handbuchfragen. wir müssen ja nun nicht alles doppelt erzählen
 
Danny_DJ schrieb:
habe noch kein stückchen equipment gekauft, bei dem ich nicht schon monate im voraus die anleitung durchgelesen hab.
das war bei denon, technics, serato, meiner soundkarte, meinen monitoren usw. der fall.
DAS macht eigentlich den interessierten menschen aus. VORHER jede greifbare information in sich aufzusaugen.
WORD!

Danny_DJ schrieb:
dadurch kam ich selbst bei meinen sehr umfangreich ausgestatteten CD playern sehr gut zurecht auf anhieb
Ich kann mit so Teilen ned um.
 

Ähnliche Themen

Rick Delano
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rick Delano
Rick Delano
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
srz
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Felsch
F
M
Antworten
1
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben