Equipment vom XXL-Clubnight Studio

[quote author=FlouXooom link=board=17;threadid=5912;start=0#55832 date=1042454459]

PS: Die sollen mal den Xone-Mixer hinstellen...würd gern mal die Filtereffekte hören :) Und vom Klang her soll der ja besser sein als der Rodec
[/quote]

Das ist ne seeehr gute Idee...

Aber bald kommen ja die Videos vom djservice.com da soll man angeblich auch alles über das Pult erfahren...

Der Clip geht dann ca. 4 Minuten und es gibt anscheinend Drei Teile...

Cu Slex
 
Hallo zusammen, zum Thema Clubnight und Klang.

Also ich hab den Rodec Mixer MX 180 MK III und benutze 2 TL 1210 M5G mit der Nightclub E.

Ich muss sagen der Rodec hat einen super Klang, aber an den Clubnight Sound kommt man somit alleine noch nicht ran.

Jetzt stellt sich die Frage ob die noch z.B. ein Kompressor oder so anhängen haben?

LG Ben
 
Der Rodec hat über Phono mit dem NC-E einen absolut miesen Klang. Ich hatte die Anniversery Version hier. Da gibt es weitaus bessere Mixer.
 
Hallo, die frage ist was haben die noch für Equipment bzw. was kann ich tun das mein Klang auch so toll wird?

Manche Platten hören sich so stumpf und leer an obwohl sie in der Clubnight richtig gekracht haben?!

Wieso?

LG Ben
 
lies doch noch mal genau stacho´s post, wobei ich das ja auf den ganzen MK3 ausweiten würde wenn man mal mit dem Vorgängermodell vergleicht ;)
 
Der Rodec hat über Phono mit dem NC-E einen absolut miesen Klang. Ich hatte die Anniversery Version hier. Da gibt es weitaus bessere Mixer.

Was bedeutet die "Anniversery Version" ??

Ich habe wie gesagt den MX180 MKIII. Und was kann ich tun das ich besseren Sound bekomme?
 
Digitale Signalquellen, externe Phonopreamps oder zumindest ein DJ S/E System, das deutlich mehr Höhen bringt.

StachO hat hier schonmal irgendwo vermerkt, dass die Phonopreamps im Rodec wohl eher bescheiden sind, wohingegen das Pult ansich sehr gut klingt, solange es ein Linesignal bekommt. Über Phono soll es demnach sehr dumpf klingen, darum meine Lösungsansätze oben. ;)
 
Im Studio bei denen werden aber definitiv die internen Preamps benutzt, man sieht es deutlich bei Nahaufnahmen des Pultes das der oberste Poti über dem Kanal in oberste Stellung ist, also Phono.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
467
Perry R
P
M
Antworten
6
Aufrufe
975
D
Antworten
0
Aufrufe
796
DJ oldStyle
D

Neue Themen


Zurück
Oben