Equipment-was anschaffen..

Da würden mir einige kollegen die ebenfalls diese nutzen, aufs dach steigen wegen verkabelung - die nutzen diese eben net als timecode, sondern wollen die direkt an dem mixer haben und meckern wenn man diese fürn controller schon abzieht weil man den kanal braucht.

Da gibt's ne Lösung von Rodec. Nennt sich Patch Live. Sollte sich jeder Club leisten können. Ganz besonders, wenn denen die Umsteckerei nicht so recht passt.


Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.


Du solltest deine Geräte jedenfalls nicht nach den Gegebenheiten EINES Clubs richten. Heute ist Timecode überall anerkannt. Wer nicht mitspielt hat irgendwas verpennt.
 
Natürlich nicht, aber aktuell steht genau dieser club auf der liste, die anderen haben aber zum teil dieselben DJs und dieselben platzverhältnisse >.<

Zum "Patch Live" - bislang nicht gesehen, gugg mal was google dazu meint. Hört sich schon mal nicht verkehrt an, und wenns was bringt mal dem clubbesitzer das ding vorstellen mit den anderen DJs zusammen.
 
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Wo finde ich im Internet einen Adapter mit 3,5mm-Klinken-Kupplung und Cinch-Stecker.

Ich habe hier mal drei Beispiele, die aus meiner Sicht genau falsch herum sind:
http://bit.ly/j1d7sq
http://amzn.to/mO4rT0
http://bit.ly/j2nOFS


Sind schwer zu bekommen, wenns die überhaupt gibt. Kannst mal bei musicstore schaun, die haben echt einiges an adapter da. ansonsten selbstlöten. habe mir auch einen female-cinch auf female-3,5klinke gebaut, weil ich am anfang subotpimaler stereoanlage aufgelegt habe. ist fürn anfang nämlich besser als nix ;-)
 
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Wo finde ich im Internet einen Adapter mit 3,5mm-Klinken-Kupplung und Cinch-Stecker.

Ich habe hier mal drei Beispiele, die aus meiner Sicht genau falsch herum sind:
http://bit.ly/j1d7sq
http://amzn.to/mO4rT0
http://bit.ly/j2nOFS

Also falls es zum aufnehmen mit ner internen Soundkarte sein soll, sind die doch genau richtig.

Cinchkabel vom Mixer auf den Adapter und rein in den Line-In der soundkarte...

Warum denkst du (sofern meine Annahme richtig ist) die Adapter wären "falschherum"?
Ich habe gerade keine Idee, was man mit 3,5-Kupplung auf Chinch-Stecker anfängt...

Aber wenn Du dir sicher bist... Hier ist einer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Boxen haben einen 3,5mm-Stecker, aber ich brauche einen Cinch/Chinch- (was ist da der Unterschied?) Stecker.
 
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Wo finde ich im Internet einen Adapter mit 3,5mm-Klinken-Kupplung und Cinch-Stecker.
Wenn dir das extrem wichtig ist, sag bescheid, bau ich dir für'n Appel und n Ei. Fertig als Adapter hab ich das auch noch nich gesehen.
 
Die Dinger bekommst du in jedem Elektro Markt (Geiz ist Geil, Ich bin doch nicht Blöd.... usw.)

Sonst bei den Jungs aus Köln klick;)
 
Dafür habe ich mich ja auch bedankt.
Es ging darum, dass du selber "Chinch" geschrieben hast...
 
Nicht, wenn man so ein Spätzünder ist, wie ich :D
 
timecode ist in verbindung mit tts meiner meinung nach echt doof.. besonders möchte ich tts gerade zum scratchen haben und das geht mit timecode gaaarnicht. außer du hast echt mega gute tts und funkelnagelneue platten für das system. cdjs mit cds eindeutig bessere variante.
 
timecode ist in verbindung mit tts meiner meinung nach echt doof.. besonders möchte ich tts gerade zum scratchen haben und das geht mit timecode gaaarnicht. außer du hast echt mega gute tts und funkelnagelneue platten für das system. cdjs mit cds eindeutig bessere variante.

Erzähl das mal Ralle :D
 
timecode ist in verbindung mit tts meiner meinung nach echt doof.. besonders möchte ich tts gerade zum scratchen haben und das geht mit timecode gaaarnicht. außer du hast echt mega gute tts und funkelnagelneue platten für das system. cdjs mit cds eindeutig bessere variante.

Zu dir Hampelmann sag ich lieber mal garnichts....
Kiddis, bitte meldet euch ab, ich ertrage euch nicht länger, ihr seid zum ****en und Ahnung habt ihr auch keine..
 
weil scratchen mit tts ist eh doof, ich scratch lieber mit meinem hercules plastikbomber :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben