Erdungsproblem? Einer brummt, einer nicht???

OMG macht mir hier keine Angst, meine TT's kommen die nächsten Tage und das letzte was ich brauchen kann sind brummende TT's :mad:
 
Ich weiß nicht, was es sein könnte, nur, dass es doch irgendwas mit dem Chinch oder der Masse zu tun haben muss.
Potentialausgleich hat mit den (Cinch-)Audiokabeln nichts zu tun, es sei denn irgendjemand "hochintelligentes" hat diese intern zusammen gelegt.
Erstmal SME-Kontakte reinigen (Isopropanol), dann, falls Problem noch nicht behoben, Durchgang/Widerstand vom SME zum jeweiligen Gegenstück am entsprechenden Cinchstecker messen (Multi) und ggf. Kabel/Stecker austauschen.
 
Danke, hab den Fehler mittlerweile gefunden.
Aufgemacht und gleich den Fehler gefunden, das "neue" Massekabel war nur mit dem am Gerät verdreht und nicht isoliert, desweiteren haben sich die zwei Litzen des betreffenden Chinch-Kabels berührt.

Thema für mich geklärt, trotzdem danke.
 
Sag ich doch, in 98% aller Fälle liegt es an schlampiger Arbeit oder eben verdreckten Kontakten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben