Biertisch als DJ-Pult?

oetZi

oetZi

Nicht der mit "DJ" davor!
Dabei seit
21 Jul 2008
Beiträge
499
Reaktionen
10
Ort
Coesfeld
Hey Ho liebes DJ-Forum!

Zuerst einmal hoffe ich natürlich das richtige Unterforum für die folgende Frage gefunden zu haben, aber da ich denke das es quasi kein passendes Subforum dafür gibt, komme ich jetzt einfach mal zu Thema: Kennt irgendwer eine Möglichkeit einen 08/15-Biertisch zu erhöhen um ihn besser als DJ-Pult zu benutzen?

Situation ist folgende: Die kleine Schwester meiner Freundin feiert Anfang Juni ihren 18ten Geburtstag und ich werde als Geschenk für sie auf ihrer Party auflegen (gibt natürlich noch eine Kleinigkeit dazu :D). Nur leider steht wieder nichts als ein Biertisch als DJ-Pult zur Verfügung. Da ich allerdings 1,94m groß bin, ist es mehr als unangenehm sich den ganzen Abend zum Equipment herunter zu bücken...!
Zudem frage ich auch aus allgemeinem Interesse, da es des öfteren mal vorkommt, dass ich mein Equipment auf genau solchen Tischen abstellen muss.
Cases, auf die ich mein Equipment stelle, habe ich leider nicht, weswegen ich nach Alternativen suche.

Hoffe das irgendwer noch eine Idee hat ;)

Mfg,

oetZi :D
 
Grundsätzlich alles was stabil (!!!!) ist... ;)

Mit stabil meine ich: es sollte nicht kippen und rutschfest auf dem Tisch sitzen.

Oder wie Harald Schmidt einst meinte: Bei Arbeiten an der Decke zuunterst den Schreibtischstuhl, dann den Bierkasten und erst ganz oben das Bügelbrett...


Für ne einmalige Sache: Steinplatten in erforderlicher Größe und Anzahl. Damit hast Du nicht nur das Equipment erhöht sondern auch gleich noch was gegen mögliche Rückkopplungen getan. Wenn Du allerdings ne mobile Lösung brauchst wäre das wohl etwas ungeeignet.. ;)
 
Equipment aus dem Case holen und darauf aufbauen bringt ca. 18 cm Höhe.
Gehwegplatte unten auf die Beine legen macht so nen Tisch auch nochmal ne Ecke stabiler. ;)
 
Wenns wirklich ein 0815 Biertisch ist kannst unten massive Kanthölzer unterlegen bzw an das Gestell schrauben (streng nach UVV :D )
Aber mal ehrlich, so ein Biertisch ist doch Standard. Ich bin mit knapp 1,90 auch recht groß, aber das geht schon nen Abend lang.
 
Ich hab immer einen große Schaustoffunterlage und ein paar große Schraubzwingen dabei warum ganz einfach.

Biertisch 1 auf stellen dann dann 2 -3 Bierkisten (am besten Astra o Holsten o ähnliche) draufpacken mit der unterseite nach oben dann die dicke Schaumstoff matte drauf. Biertisch 2 oben drauflegen und mir 4 Schraubzwingen festziehen.
 
Ich hab immer einen große Schaustoffunterlage und ein paar große Schraubzwingen dabei warum ganz einfach.

Biertisch 1 auf stellen dann dann 2 -3 Bierkisten (am besten Astra o Holsten o ähnliche) draufpacken mit der unterseite nach oben dann die dicke Schaumstoff matte drauf. Biertisch 2 oben drauflegen und mir 4 Schraubzwingen festziehen.

Da hätte ich gern mal ein Bild von
 
Meinte mehr, was man allgemein nehmen kann/könnte. Gut wäre natürlich was Dauerhaftes, oder auch Möglichkeiten, die man vor Ort "zweckentfremden" könnte.
Wie gesagt habe ich keine Cases. Ich benutze zum Transport meiner CDJ 1000 MK3 und meines Mixers Equipment-Taschen von Reloop. Diese sind zum Transport zwar wirklich klasse, nur leider ist es mehr als suboptimal darauf sein Equipment zu stellen.


(...) Aber mal ehrlich, so ein Biertisch ist doch Standard. Ich bin mit knapp 1,90 auch recht groß, aber das geht schon nen Abend lang.

Natürlich geht das, nur warum nicht für Abhilfe sorgen? Bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über so etwas Gedanken macht. Zudem ist es wirklich arg unangenehm sich permanent zu bücken und fördert nicht gerade die Lust am Auflegen :D

Die Idee mit dem Bierkisten finde ich ganz praktikabel! Wie würdet ihr diese denn am Tisch fixieren? Mit Schraubzwingen, oder würde auch Gaffer-Tape reichen?
 
Die Idee mit dem Bierkisten finde ich ganz praktikabel! Wie würdet ihr diese denn am Tisch fixieren? Mit Schraubzwingen, oder würde auch Gaffer-Tape reichen?

Ich warte ja noch auf das Foto von ADS, mit Tape würde ich das nicht machen. Dann schon lieber ne Schraubzwinge mitbringen oder vielleicht nen richtigen Spanngurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade keins aufem Rechner ic besitze nähmlich keine Digicam nur analog und ich hab kein Scanner.

Wir haben 4 sehr große Schraubzwingen ( gute 15 cm Auflagefläche ) und die Schaumstoffmatte (relativ fest) ist so 20 cm dick
die werden dann links rechts jeweils gegenüber an den Kanten angebracht. Spanngurt die hab ich vergessen zuerwähnen haben wir auch um die Kisten zu fixieren.
Die Schaustoffematte ist dazu da um eine galte Oberflächer zu bekommen da ja an so einem Biertisch immer Beine dran hängen und nur so dann geht das nicht. Mann kann sich nartürlich auch ne Platte mitnehmen. Und so sich die Schaustoffmatte sparen. Und die dann verwenden.
 
bierkiste finde ich etwas hoch

ich würde eher gucken das ich im baumarkt so kisten in der passenden höhe kriege, ein holzbrett oben drauf und dann mit spanngurten fixieren
 
Holsten o Astra 0,33l. alder die sind nur halb so hoch.

Gibt bestimmt auch bei euch. Wenn nicht tut ihr mir leid
 
wir haben immer 3 kisten wasser je Seite benutzt.

Das ganze mit Kabelbindern festgezurrt und die Laube ist dann fertig.

sieht gut aus :) und ist nicht einfach umzuwerfen.
 
Oder du nimmst noch zwei biertische zamgeklappt haust die.oben drauf und machst es mit.zwei spanngurten fest klappt am schnellsten und haelt bomben fest.. Hab ich schon oft gemacht ;)
 
Oder du nimmst noch zwei biertische zamgeklappt haust die.oben drauf und machst es mit.zwei spanngurten fest klappt am schnellsten und haelt bomben fest.. Hab ich schon oft gemacht ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


dazu braucht man leider aber drei tische und der "erste" tisch würde wohl mehr oder weniger zerkratzt werden..
 
Oder du nimmst noch zwei biertische zamgeklappt haust die.oben drauf und machst es mit.zwei spanngurten fest klappt am schnellsten und haelt bomben fest.. Hab ich schon oft gemacht

Das hört sich gar nicht mal so schlecht an...! Werd' ich in jedem Fall mal ausprobieren. Wie sieht das denn dann mit der "Kippelfestigkeit" aus? Soll heißen, ob der Tisch dann viel anfälliger für eventuelles Gegenstoßen wird?
 
Das war ja unser Problem und deswegen hatten wir die Idee mit Schaumstoffmatte. Es funktioniert aber auch mit alten Kissen oder mehren gerollten Handtüchern die du so plazierzt das es nicht mehr wackelt.
 
Das war ja unser Problem und deswegen hatten wir die Idee mit Schaumstoffmatte. Es funktioniert aber auch mit alten Kissen oder mehren gerollten Handtüchern die du so plazierzt das es nicht mehr wackelt.

also, mit drei kisten je seite, hast du mehr standfestigkeit als diese stahl-füße von den tischen.

wir haben damit sogar schon auf einem boot (was auf dem meer fährt) aufgelegt...
 
outdoor?...grab ein loch und stell dich rein :D :D
 
Ach so du meinst den Biertisch auf die Kisten legen. Das natürlich auch möglich.
Aber wenn man nicht genug Kisten hat da ich meistens privat auflege ist das schon öfter mal vorgekommen. ( Fassbier ) Und drei Astra o Holsten währen zu klein und das ist hier in Hamburg sehr oft anzutreffen.
 
Ich find du solltest von unten an die Sache rangehn, also unter die Tischbeine was stabiles/standfestes reinbasteln.
Je mehr gewicht du oben auf der Tischplatte plazierst (2ter Tisch etc.) desto höher wird dein Schwerpunkt, der is eh schon hoch, Equip wiegt ja.
Wenn dir jemand gegenstößt wird s sonst sehr ärgerlich...

@josch: SAUGEIL :D:D:D
 
Das hört sich gar nicht mal so schlecht an...! Werd' ich in jedem Fall mal ausprobieren. Wie sieht das denn dann mit der "Kippelfestigkeit" aus? Soll heißen, ob der Tisch dann viel anfälliger für eventuelles Gegenstoßen wird?

Gehwegplatte unten auf die Beine legen macht so nen Tisch auch nochmal ne Ecke stabiler. ;)

Glaubs mir doch. :D

EDIT: Wenn Du Tisch A richtig auf Tisch B schnallst, kippelt da nichts.
 
Nur findet man diese Platten nicht überall so herumliegend. Ich hatte eine Zeit lang für die MK's eine Konstruktion - Gartenplatte mit 5cm Schaumstoff - war super effizient und blödsinnig schwer :p

Ich würde das nicht mehr mitschleppen wollen :cool:
 

Zurück
Oben