[EU-Wahl] auf, auf und hopp zur Urne

G

Gast15453

Guest
Moin Moin DJF,

erhebt euch und geht zur Wahlurne, Europa ist ein wichtiges Thema und durch Gleichgültigkeit wird sich auch nichts ändern, oder wenn dann sollte Holland ein mahnendes Bsp. sein.

Ich hatte heute schon die Augenklappe auf und habe fertig.

Gruß
Hyline :)
 
Ich bin ja momentan in Amerika. Sonst würde ich auch wählen gehen.
 
soooooooooooo habs auch hinter mir...
 
ich hab dieses jahr briefwahl gemacht weil ich schon vorher wusste das ich heut garantiert zu durch zum wählen bin:eek:
 
momentane Wahlbeteiligung 19,1%

oO

Da fehlen mir wirklich die Worte, da auch die Möglichkeit der Briefwahl bestand!
 
Auch grad mein Kreuzchen gesetzt...
Halte ich grundsätzlich für wichtig, zumal ja eh die Hälfte oder mehr irgendwie aus der EU kommt, wenn's um irgendwelche neuen Gesetze, Richtlinien etc. geht.
 
Auch grad mein Kreuzchen gesetzt...
Halte ich grundsätzlich für wichtig, zumal ja eh die Hälfte oder mehr irgendwie aus der EU kommt, wenn's um irgendwelche neuen Gesetze, Richtlinien etc. geht.

nur werden die Gesetze nicht vom Europäischen Parlament beschlossen, sondern von der Kommision, die wir NICHT wählen!

ich war trotzdem da!
 
nur werden die Gesetze nicht vom Europäischen Parlament beschlossen, sondern von der Kommision, die wir NICHT wählen!

ich war trotzdem da!


Die Initiative kommt von der Kommission, das Parlament stimmt aber trotzdem mit darüber ab... also ganz so nutzlos isses nicht! ;)
 
Done!

Wem es egal ist, kann ja dennoch hingehen und seine Stimme ungültig machen - besser als nichts machen und nur motzen.
 
Wer gar nicht wählen geht, gibt automatisch den Parteien die er auf gar keinen Fall wählen würde eine Gegenstimme weniger. Sowieso gewählt wird immer das kleiner Übel.
 
war auch grade beim wählen. ging auch recht flott war ja nur ein kreuz zu machen (wobei es dieses jahr echt nicht leicht war sich auf das kleinere übel festzulegen) ;)
 
Ich konnte nicht, da meine Eltern mich nicht für die Briefwahl gemeldet haben (die Schweine :d)...
Naja...wenigstens hab ich zuhause angerufen und meinen Opa und meine Oma vollgemeckert, dass sie wählen gehen sollen. Und die 2 haben dann meinen Wahlwunsch gewählt. Zählt also indirekt :D
 
tja... die eu interssiert halt die bürger nur recht wenig.. und diejenigen die von regelungen der eu betroffen sind, sind oftmals negativ auf die eu zu sprechen...
wen wundert also solch eine beteiligung
 
ich war au grad da ... meine fresse war dat ne kurze liste :D
 
ich kann die 19% irgendwie nicht glauben.

ich war grad im wahllokal und da war die hölle los. ich hab die gute helferin da mal gefragt, ob das den ganzen tag schon so sei. da meinte die ja...es wären ununterbrochen leute zum wählen da.

evtl. wohn ich ja in nem sehr interessierten bezirk :D
 
der wert steigt schon noch. ich denke es werden ca. 45-50 prozent werden...
was natürlich auch viel zu wenig ist...
 
Ich war heute nach dem Mittag auch zur Wahl und bei uns war auch die Hölle los…
 
Done

die meiste Zeit hat das Auseinander- und wieder Zusammenfalten des Wahlzettels in Anspruch genommen:p
 
Aslo hier in Ba-Wü ist ne hohe wahlbeteiligung wegen Kommunalwahl und so.

War auch grad wählen und musste 20 min warten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben